Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??

20.11.2014 11:17
#1 Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Nachdem ich mir überlege wieder mit Dampfen anzufangen nach Rückfall auf die Pyros vor 2 Jahren ... möchte ich nicht unbedingt wieder massenweise Verdampfer und Startersets probieren...
Habe noch meine eGO und Joytech Erfahrungen aus 2011 mit siffenden Tanks kokelnden Verdampfern oder gleich wieder durchgebrannten ..
Also die VVs sollen ja ein klares Plus sein .. und Verdampfer wie der Protank3 sollen ja funktionieren mittlerweile
Gibt es auch "Startersets" mit VV Akku oder Träger und simplen guten dichten Verdampfer ... ;-) Nix übergroßes bitte und auch nix zum selberwickeln
Gibt es dazu vielleicht ein paar Tips ..und Bezugsquellen
Gruß Eric

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:31
#2 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

@ebs-soft - Direkte Starterset fallen mir nicht ein.

Hätte aber einen Protank (mit Airflowcontroll) und einen VPulse von VapeOnly abzugeben. Der VPulse kann nicht nur VV sondern auch VW, hat zusätzlich einen Pulsemodus (Wechsel zw. Gleich- und Wechselstrom) und Passthrought-Funktion (laden und dampfen parallel). Außerdem kannst du mit dem Ding auch den Widerstand des Verdampfers messen (ist besonders cool, wenn du Coils erneuerst oder selbst wickelst).

Kannst dich ja per PM melden wenn Interesse besteht.

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 18:55
#3 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Scheint ja anscheinend keine Tips dazu zu geben .... Dann mal zum Anfang den VPulse und Protank probieren
...mal sehen ob da was Dampft!
Schnell mal eine Zigarette an ...

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 19:17 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 19:24)
#4 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Du stellst die falschen Bedingungen, deswegen bekommst du auch keine Antworten.

Ganz grundsätzlich ist JEDER Verdampfer offen, sprich da ist eine direkte Verbindung via Luftkanal von der Brennkammer nach draussen.
Wenn aus welchem Grunde auch immer die Brennkammer geflutet wird, dann sifft das unten raus, und wenn du dann noch einen dieser einfachen Verdampfer hast, die Luft durch den 510er Anschluss ziehen, dann sifft es auf den Akku.

Besser gehts mit seitlichem Luftloch und versiegeltem 510er Anschluss.
Sowas hat z.B. der AeroTank.
Aber siff-frei ist der auch nicht, denn sowas gibt es nicht, zumindest nicht unter allen Umständen.

Je nach Liquid ist das dicker oder dünnflüssiger, wenn du den Verdampfer in die Sonne oder auf die Heizung legst, dann wird es immer dünnflüssiger und wenn es zu dünn wird, dann läuft es durch, weil der Docht es nicht mehr aufhalten kann.

Die einzigen Verdampfer die absolut nie siffen sind Genesis-Systeme, also TopCoils, wo der Tank unterhalb der Wicklung ist und die Luftzufuhr ebenfalls dort oben, aaaaaaaaaaaber
1) das gibt es nicht als Fertig-Verdampfer.
2) die kann man nicht hinlegen oder auf den Kopf stellen oder in der Tasche transportieren, denn wenn du die so hälst, dass der Tank auf gleicher Höhe oder sogar höher sitzt als der Kopf, dann sifft das noch schlimmer als alle anderen Verdampfer.

Bleibt noch anzumerken:
Die gaaaaaanz uralten Systeme, also Mini-Sticks mit vorgefüllten Wattedepots siffen auch nicht, aber aus denen kommt halt auch kaum was raus.

... und noch ein Wort zu VV Akkus.
Wenn du Twist, Spinner und Ähnliche meinst, also alles was bis maximal 4,8 Volt einstellbar ist, leistet maximal 9 Watt.
Ein Standard-EVOD-Akku mit einem Verdampfer mit 1,5 Ohm Kopf leistet genau dieselben 9 Watt.
Regelung ist ja gut und schön, aber erst mit einem Akkuträger, der bis 6 Volt oder noch höher kann lohnt sich das wirklich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 20:25 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2014 20:32)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar
( gelöscht )

Zitat von ebs-soft im Beitrag #1
Nachdem ich mir überlege wieder mit Dampfen anzufangen nach Rückfall auf die Pyros vor 2 Jahren ... möchte ich nicht unbedingt wieder massenweise Verdampfer und Startersets probieren...
Habe noch meine eGO und Joytech Erfahrungen aus 2011 mit siffenden Tanks kokelnden Verdampfern oder gleich wieder durchgebrannten ..
Also die VVs sollen ja ein klares Plus sein .. und Verdampfer wie der Protank3 sollen ja funktionieren mittlerweile
Gibt es auch "Startersets" mit VV Akku oder Träger und simplen guten dichten Verdampfer ... ;-) Nix übergroßes bitte und auch nix zum selberwickeln
Gibt es dazu vielleicht ein paar Tips ..und Bezugsquellen
Gruß Eric



Hmm, ich denke schon, dass taugliche " Startersets " gibt - sofern man sie persönlich zusammenstellt.
Dazu einige Grundgedanken :

- klar sollte sein, dass das was man hat zum Dampfen in ausreichender Menge zur Verfügung steht, also quasi doppelt oder besser dreifach; wenn ne kippe nich qualmt wie sie soll nimmt man sich die nächste ausser Schachtel - so einfach isses dann beim Dampfen leider noch nicht umzusetzen.

- Ganz so billig wie mit zwei EGo-akkus für 16,95 und zwei ( vielleicht siffenden ) billigverdampfern kommste dann allerdings nicht hin.

Nun gut, mal sehen was da so gibt

1) Die Stromversorgung - ein sogenannter Akkuträger. Ein Akkuträger hat grundsätzlich den Vorteil, dass man dort separat ladbare Akkus einlegt und sich nicht ein ganzes Gerät oder Teile davon komplett "sperrt", nur weil es am Lader hängt. Nachvollziehbar ?
Du sagst dazu dann " nix Übergrosses ". Okay - da wird es dann haklig. klar sollte sein, je kleiner ein Träger ansich ist, je kleiner ist/sind auch die Akkus dafür und je kleiner die sind umso geringer ist auch ihre Kapazität. Kapazität bedeutet in diesem Fall schlicht, wielange Du mit einer Akkuladung dampfen kannst. Das aber wiederum ist gar kein Problem, wenn Du Dich in einer Umgebung befindest, wo Du Dein Ladegerät in Reichweite hast, bzw. 3-4 aufgeladene Akkus extra mitführst.
-> Akkuträger : http://www.edampf-shop.com/Zmax-mini-MOD-18350-von-Sigelei
-> Das Teil ist kein Riesenprügel, fällt aber dennoch nich auseinander, nur weilman es mal anhustet. Aufgrund der Größe gehen kleine Akkus rein, die wie schon erwähnt kein Problem sind, wenn Du mehrere geladene mit Dir führst. Auf diesem Träger kannst Du alle Verdampfertypen dampfen, die über einen 510ner-Anschluss oder eGo-Anschluss verfügen. Du kannst Volt oder Wattregelung umfangreich in kleinen Schritten verstellen. Sinn der elektronischen Regelung ist, ganz unterschiedliche Ergebnisse in Geschmack, Dampfmenge, flash, hit usw. zu erzeugen mit ein und demselben Verdampfer und so Deinen persönlichen sog. " sweetspot" zu finden.
-> Dazu passende Akkus : https://www.akkuteile.de/efest-purple-im...uetzt/a-100411/ vier Stück von denen
-> Geignetes Ladegerät : https://www.akkuteile.de/sysmax-i4-intel...aeaet/a-500101/ als stationäres " Zu-Hause-Gerät ". Dieses Ladegerät erkennt in jedem einzelnen Ladeschacht separat was drin ist, wählt die richtige Ladestrategie nach Akkutyp und Du kannst damit auch herkömmliche " wiederaufladbare 1,2-Volt Batterien " ( Ni-CD ) aufladen.
-> Falls du im Auto aufladen willst und der Wagenhat nochn Zigarettenanzünder-Schacht : https://www.akkuteile.de/neu-xtar-xp4-pa...apter/a-500209/ Features ansonsten Selbes wie das Sysmax.
-> Achtung : Akkus oder allgemein " Batterien " haben mit ihren mehreren hundert mAh oder darüber schon ne ganze Menge Energie intus, die nicht zu schnell freigesetzt werden sollte - deswegen immer geschützt aufbewahren vor Feuchtigkeit oder Beschädigung. Niemals lose in irgendwelche Taschen oder Taschen von Kleidungsstücken usw. !
-> Dafür bietet sich dann sowas an : https://www.akkuteile.de/plastik-box-fae...arent/a-400411/

2) Was zum Dampfen - der Verdampfer / Du sagtest " nix Selberwickeln " UND teils schlechte Erfahrungen mit Siffen und kokeln. Insgesamt ist die Qualität dieser Verdampfer mit " Fertiggcoils " zum Nachkaufen schon gestiegen, aber gänzlich sicher vor Siffen, Kokeln oder Totalausfall beim ersten Feuern ist man immer noch nicht - Bei coils aus einer Fünferpackung kann es immernoch sein, dass der erste daraus anderhalb monate einwandfrei läuft, der Zweite coil ohne ende sifft und der Dritte knack macht und sich verabschiedet. Ist halt schnellstgefertigte Massenware mit großen Unterschieden / Toleranzen.
Okay : http://www.edampf-shop.com/. Was ich da von empfehle bitte sieh dir einfach das video-Review dazu an -ist mit 17 Minuten auch nicht zu lang und handelt vier Kanger-Verdampfer aus einer neueren Serie ab. VIDEO :


So, ich hoffe, das kann Dir bei deiner Entscheidung etwas behilflich sein :)

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:25
#6 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Danke für die ausführlichen Antworten ....
;-) 2011 waren die 2 egos wohl noch bei 60€ oder so was ....
@Dreitagebart Super Video .....

Habe mal Jeannys Angebot mit Protank angenommen ... und mal sehen ob mir das Konzept mit Tank + Airflow diesmal von den Pyros abhält.
Also ich sehe schon 2 Stimmen raten zum Akkuträger ... einen Kleinen für Unterwegs und Büro und ein Dicker dann zu Hause ;-)
Das mit den Liquids .. ist mir schon klar @MarkPhil .. dick und dünnflüssigere...
habe in den Monaten wo ich mal gedampft habe einiges durchprobiert. Bis mich meine ständig durchgebrannten Verdampfer auf die Zigarette zurück brachten ...
Muss wohl mal meine alten Bestelldaten suchen um zu sehen ob es die Lieferanten noch gibt. Der markt ist ja deutlich gewachsen..

gruss
Eric

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:33
#7 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Es gibt ein "Starterset" mit 2 Spinner Akkus, allerdings nur mit 2 einfachen EVOD BCC!
http://www.steamerslounge.de/E-Cigarette...TARTER-SET.html, zur Zeit läuft ne Aktion bis zum 30.11.2014,
das heißt Du bekommst ein 10ml Liquid nach Wahl dazu und nen DTF Rabatt gibts auch!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:33
#8 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Aber wenn man sich die Mühe macht und sich ein Set selber zusammenstellt, hat man was man möchte und kann sogar ggf. noch den einen oder anderen Euro sparen!


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 21:56
#9 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Hallo geht eigentlich nicht wirklich ums sparen sondern ...
nicht wieder mehrfach zu kaufen und dann inkompatible Systeme zu haben, die noch dazu nichts taugen !!!
;-)

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:07
#10 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Verstehen kann ich Dich. :)
Also ich habe mit einem EVOD Starterset angefangen und konnte sofort auf die Pyro verzichten *stolz*, ich nutze das Set heute noch bei der Arbeit (möchte meine Box und Taifun nicht in meiner Arbeitshose rumtragen) und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich kann das nur Empfehlen. Die ganzen Dampfgeräte werden weiterentwickelt, es gibt immer was Neues, Verbesserungen, Änderungen.
Ich denke die Teile von heute sind zum Teil besser als noch vor 1, 2 oder 3 Jahren! Aber Jeannys Angebot ist doch super und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 22:46
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar
( gelöscht )

Zitat von ebs-soft im Beitrag #6
Danke für die ausführlichen Antworten ....
;-) 2011 waren die 2 egos wohl noch bei 60€ oder so was ....
@Dreitagebart Super Video .....

Habe mal Jeannys Angebot mit Protank angenommen ... und mal sehen ob mir das Konzept mit Tank + Airflow diesmal von den Pyros abhält.
Also ich sehe schon 2 Stimmen raten zum Akkuträger ... einen Kleinen für Unterwegs und Büro und ein Dicker dann zu Hause ;-)
Das mit den Liquids .. ist mir schon klar @MarkPhil .. dick und dünnflüssigere...
habe in den Monaten wo ich mal gedampft habe einiges durchprobiert. Bis mich meine ständig durchgebrannten Verdampfer auf die Zigarette zurück brachten ...
Muss wohl mal meine alten Bestelldaten suchen um zu sehen ob es die Lieferanten noch gibt. Der markt ist ja deutlich gewachsen..

gruss
Eric







Nur zur Info : Das video da bin nicht ich, obwohl Kevin aka Mr.Börlin u.U. Ähnlichkeiten mit mir hat bzw. ich mit ihm. Aber in einem Punkt sind wir gleich : Wir urteilen und betrachten eher nach der Alltagstauglichkeit und wie sich der Umgang in der Praxis für denjenigen gestaltet, der einfach nur dampfen will möglichst unproblematisch.
Für mehr technik-orientiertes Wissen oder wenn du Appetit auf Tieferhehendes hast, empfehle ich Dir den Kanal " Obi`s Dampfersofa " auf youtube.

Bezugsquellen : Vergiss die "alten Bestelldaten"; ja, es gibt viel Neues und Gutes ! Nutze dazu die Shopbewertungen der User hier und denk dann auch daran, dass ettliche shops Dampfertreff-Mitgliederrabatte gewähren nach einer Registrierung und Bitte um entsprechende Einstellung !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:07
#12 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

;-) Danke ..
Ja sehe schon fange wieder bei Null an !!!
Werde wohl auf einen Akkuträger setzen ... damit bin ich dann variabler !
Und der kleinere 18350 ist ja durchaus noch transportabel fürs Büro und unterwegs!!
LG

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2014 23:09
#13 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Zitat von crazysmile29 im Beitrag #10
Verstehen kann ich Dich. :)
Also ich habe mit einem EVOD Starterset angefangen und konnte sofort auf die Pyro verzichten *stolz*, ich nutze das Set heute noch bei der Arbeit (möchte meine Box und Taifun nicht in meiner Arbeitshose rumtragen) und habe keine schlechten Erfahrungen gemacht, ich kann das nur Empfehlen. Die ganzen Dampfgeräte werden weiterentwickelt, es gibt immer was Neues, Verbesserungen, Änderungen.
Ich denke die Teile von heute sind zum Teil besser als noch vor 1, 2 oder 3 Jahren! Aber Jeannys Angebot ist doch super und ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg damit.


Danke habe es ja mal ihr abgekauft .... der VV ist nur ziemlich lang ;-)
Also noch was kürzeres für Unterwegs !
lg

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2014 15:01
#14 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Evod Emow Mega .. Pro,Air sonstige Tanks !
Min.Max Teleskopträger ... Geregelt oder ungeregelt mit Kick oder ohne ... Kleine Akkus Große oder vielleicht sogar 2 ? ...
Aber dann wieder Verlängerungshülsen die nicht zu bekommen sind ...;-)
Das Leben ist nicht einfach deswegen erst mal eine Zigarette anzünden ... und den Kaffeegeschmack aus der Tasse nehmen !

Ersparnis wohl in Dampfgeräte umgesetzt .... Die Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 19:40
#15 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4

... und noch ein Wort zu VV Akkus.
Wenn du Twist, Spinner und Ähnliche meinst, also alles was bis maximal 4,8 Volt einstellbar ist, leistet maximal 9 Watt.
Ein Standard-EVOD-Akku mit einem Verdampfer mit 1,5 Ohm Kopf leistet genau dieselben 9 Watt.
Regelung ist ja gut und schön, aber erst mit einem Akkuträger, der bis 6 Volt oder noch höher kann lohnt sich das wirklich.

hmm, meiner meinung nach können die alle 2,5 ampere !
und bei 4,7 volt mit 1,9 ohm verdampfer sind das gut 11,5 watt die sich max. erzeugen lassen auf so akkus !


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 21:52
#16 RE: Starterset mit VV und Protank oder ähnliches??
avatar

Zitat von andy.dark im Beitrag #15
Zitat von MarkPhil im Beitrag #4

... und noch ein Wort zu VV Akkus.
Wenn du Twist, Spinner und Ähnliche meinst, also alles was bis maximal 4,8 Volt einstellbar ist, leistet maximal 9 Watt.
Ein Standard-EVOD-Akku mit einem Verdampfer mit 1,5 Ohm Kopf leistet genau dieselben 9 Watt.
Regelung ist ja gut und schön, aber erst mit einem Akkuträger, der bis 6 Volt oder noch höher kann lohnt sich das wirklich.

hmm, meiner meinung nach können die alle 2,5 ampere !
und bei 4,7 volt mit 1,9 ohm verdampfer sind das gut 11,5 watt die sich max. erzeugen lassen auf so akkus !



http://www.mountainprophet.de/2014/09/28...ion-spinner-ii/

Scroll halb die Seite runter da gibt es die Tabelle.
8,9 Watt im Maximum, alles drüber bricht nach max 2 Zügen ein.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht