Unterschiede Dani Basic<->Extreme

23.11.2014 12:55
avatar  FrankyW
#1 Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Hi zusammen,

so ganz bin ich bei den Beschreibungen der Geräte noch nicht durch gestiegen. Was ist eigentlich, außer den 5 Watt mehr, der Unterschied zwischen dem Dani Basic und dem Extreme? Ist der Funktionsumfang unterschiedlich? Die Genauigkeit? Und ist der Basic mit Extension-Cap auch kürzer als die jeweils längere Version (so ist das glaube ich beim PipelinePro L=111mm M+Ext.=98mm)

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:16
#2 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Von der Größe und Geanuigkeit nimmt sich das nix.
Was dem basic fehlt, ist das erweiterte Menü, und die abgespeckte Leistung.
Ließ dir mal die Beschreibung des Extreme im Bereich des erweiterten Menüs durch. Da sind schon hilfreiche Sachen dabei, auch wenn man die nur 1x einstellt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:22 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 14:23)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#3 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar
killer queen ( gelöscht )

Die man am Ende auch nicht unbedingt braucht. Wer bei 10 Watt dampft, den reicht dicke der Dani Basic. Wer 18350 Akkus nutz will, den bleibt nur der Basic.

Ich habe bzw. hatte beide Modelle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:29 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2014 14:29)
#4 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Klar,
man braucht so einiges nicht
Dennoch sehe ich das schon Vorteilhaft, daß sich der AT nach 1min. ausschaltet, aber beim ersten Klick auf den Feuerknopf schon reaktiviert ist, und mit 0,5sec. verzögerung schon feuert. Nur mal ein Gimik davon....


Dani Extreme gibts doch auch in 18350, canis ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:39
avatar  FrankyW
#5 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Erstmal Danke

18350er hätte ich bei der Dani nicht vor zu Nutzen. Die Laufzeit wäre mir zu kurz. Ich dampfe idR zwischen 9 und 15 Watt. Meistens liegen meine Wicklungen im Bereich 0,8-1,3 Ohm. Misst der Basic keine zwei Widerstände (Wechsel und Gleichstrom)? Die Anleitung auf der Händlerseite von PB-Dampfer sagt (im Überflug) nichts darüber aus. Es sind doch auch Funktionen dazu gekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:47
#6 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Hallo Franky

Ich würde direkt zur Extreme greifen.
Die von Tom erwähnte Standby Funktion nach 1min ohne wieder einschalten zu müssen ist sehr praktisch.
Und es lässt sich zB auswählen mit wievielen Klicks du im Menü landest.
Dazu noch 5w Luft nach oben.

Ich selber hab ne Vario ll (Elektronik ident. mit der Extreme) und bin sehr zufrieden mit dem Teil.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:47
#7 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Der basic misst bei 50Hz.
Beim Extreme kannst du einstellen, ob du zB. über DC messen willst.

Hier kannst du mal die beiden Anleitungen vergleichen >> http://www.dicodes.de/upload/Bedienungsa...ber2013_20W.pdf und http://www.dicodes.de/upload/Bedienungsa...Basic%2015W.pdf

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:54
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #4
Klar,
man braucht so einiges nicht
Dennoch sehe ich das schon Vorteilhaft, daß sich der AT nach 1min. ausschaltet, aber beim ersten Klick auf den Feuerknopf schon reaktiviert ist, und mit 0,5sec. verzögerung schon feuert. Nur mal ein Gimik davon....


Dani Extreme gibts doch auch in 18350, canis ;)


Na klar gibt es die, aber bei richtigen Power beim Extrem musst Du eine Menge Reserveakkus haben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2014 14:55
#9 RE: Unterschiede Dani Basic<->Extreme
avatar

Jo ;)
Aber es ist möglich....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht