Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Konstanzer Dampfversuche

#1 von andreh , 30.11.2014 19:31

Liebe Dampfer.

Mein Name ist André, 43 Jahre, aus Konstanz, rauche seit meinem 15ten Lebensjahr, hatte auch schon 7(!) Jahre aufgehört und vor 3 Jahren wieder angefangen. Am Tag werden so um die 30 LM Red gezogen. Nun probiere ich das Dampfen...

Vor 3 Tagen kam mein EVOD2 Starterset, dazu 10 Liquids (18mg). Rauche allerdings weiterhin, im Moment also nur am Testen.

Wieso "testen"? Ich bin noch nicht überzeugt, da vieles nicht so ist, wie ich es mir erhofft habe bzw. Probleme die ich zu lösen versuche.

z.B. muss ich extrem Husten, dass kann diverse Gründe haben, Nikotingehalt zu hoch? oder meine derzeitigen Probleme mit einem Lungenflügel (Pyros reizen allerdings nicht) oder oder oder ... ich möchte gerne einfach geniessen, aber das Husten macht die Lust auf einen kräftigen (geschmackvollen) Zug zunichte :-(

Dann glaube ich, dass einer der EVOD2 nicht richtig funktioniert oder die beigepackten Coils "defekt" sind. Egal welches Liquid, das Aroma ist nur mässig und alle haben einen "metallischen" Beigeschmack. Inzwischen ist auch schon der dritte Coil drin, nur ein Menthol Liquid überdeckt den Beigeschmack etwas. Der Verdampfer lässt sich auch nur sehr sehr schwer in den Tank reindrehen.

Ich werde mir jetzt als "Gegenmassnahme" noch ein paar weitere Liquids mit 6mg besorgen (u.a. 2-3 Kreationen vom Dampferhimmel). Dazu noch weitere CoilsV2 zum Testen wegen dem "Metall"-Geschmack.

Leider steht hier neben mir ein gut gefüllter Aschenbecher, das war so nicht geplant. :-/

Das war es fürs Erste.

Liebe Grüsse

André



andreh  
andreh
Beiträge: 135
Registriert am: 30.11.2014


RE: Konstanzer Dampfversuche

#2 von Mischu , 30.11.2014 19:32

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!



... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.160
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


RE: Konstanzer Dampfversuche

#3 von BB , 30.11.2014 19:38

Zitat von andreh im Beitrag #1
Liebe Dampfer.

Rauche allerdings weiterhin, im Moment also nur am Testen.

Wieso "testen"? Ich bin noch nicht überzeugt, da vieles nicht so ist, wie ich es mir erhofft habe bzw. Probleme die ich zu lösen versuche.

z.B. muss ich extrem Husten, dass kann diverse Gründe haben, Nikotingehalt zu hoch? oder meine derzeitigen Probleme mit einem Lungenflügel (Pyros reizen allerdings nicht) oder oder oder ... ich möchte gerne einfach geniessen, aber das Husten macht die Lust auf einen kräftigen (geschmackvollen) Zug zunichte :-(



Das ist wohl bei jeden etwas unterschiedlich, aber bei mir war es klar so das ich beim dampfen immer einen sehr starken Hustenreiz bekommen habe als ich noch nebenher Zigaretten geraucht habe, 2 Tage ohne Glimmstengel, und schluß war mit dem husten, und seit dem alles Takko!

mfg


 
BB
Beiträge: 324
Registriert am: 09.11.2014
Geschlecht: männlich


RE: Konstanzer Dampfversuche

#4 von conzalez , 27.08.2015 05:08

Normalerweise, sollte sich das in naher Zukunft von selber geben. Zum einen ist der Wechsel schon ein großer Schritt, zum zweiten kommt es natürlich darauf an, ob man direkt auf Lunge zieht oder erst Wange und dann Lunge. Der größere Flash ist normalerweise direk auf Lunge. Dann kommt es auch darauf an wie lange man vorher geraucht hat und inwie weit die Lunge belastet war. Erfahrungsgemäß fängt man mit Wange an und traut sich dann erst auf direkte Lunge zu ziehen. Desweiteren ist natürlich auch die Gerätschaft beim Dampfen sehr wichtig. Ob Selbstwickler mit Sub oder Niederohm und Fertig Dampfgerät. Genaueres kannst du/ könnt Ihr gerne bei mir nachfragen und ich stehe natürlich auch nach ersten Nachfragen sehr gerne zur Verfügung.


 
conzalez
Beiträge: 2
Registriert am: 27.08.2015
Geschlecht: männlich


   

Neuzugang aus Konstanz

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen