NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel

  • Seite 2 von 2
23.04.2016 16:31
#26 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Heute kam sie an, soll allerdings ein Geschenk werden, ist nicht für mich. Aber sie gefällt mir so gut, dass ich sofort noch eine für mich bestellt habe. Zu dem Preis! Ja, ich weiß, die Vamos sollen angeblich nicht so haltbar sein. Aber man wird sehen... Und ich habe schon ganz andere Sachen repariert.




 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:44
#27 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Übrigens: Moonbee scheint sie jetzt raus zu verkaufen für 19,90€. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:46
#28 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #27
Übrigens: Moonbee scheint sie jetzt raus zu verkaufen für 19,90€. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld.



Haste mal bitte ein Link für uns

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:48
#29 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

schnell sein :)

Vamo Echtholz V6


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 21:49
#30 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #28
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #27
Übrigens: Moonbee scheint sie jetzt raus zu verkaufen für 19,90€. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld.



Haste mal bitte ein Link für uns


Moonbee.de und nach Vamos suchen, da wirst Du fündig.


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:00
#31 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von Vapeuristi im Beitrag #30
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #28
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #27
Übrigens: Moonbee scheint sie jetzt raus zu verkaufen für 19,90€. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld.



Haste mal bitte ein Link für uns


Moonbee.de und nach Vamos suchen, da wirst Du fündig.



danke schön, hab 3 Stück für mein Bunkerkeller bestellt,langsam wirds eng da unten

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:05
avatar  Shiba
#32 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #31
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #30
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #28
Zitat von Vapeuristi im Beitrag #27
Übrigens: Moonbee scheint sie jetzt raus zu verkaufen für 19,90€. Wer da nicht zuschlägt, ist selber Schuld.



Haste mal bitte ein Link für uns


Moonbee.de und nach Vamos suchen, da wirst Du fündig.



danke schön, hab 3 Stück für mein Bunkerkeller bestellt,langsam wirds eng da unten



Und ich weiß, wo Du wohnst @UhrigerTyp

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:18
#33 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Die Schwachstelle bei der Vamo, bei beiden die ich hatte war die verpresste Hülse in der Mitte die sich durch umfallen gelöst hat...
mir schien es als ob das die Elektrik kaputt gemacht hat. Bei der Holzversion ist alles in einem, so sieht es aus auf den Fotos,
daher spekuliere ich dass die Elektronik lange nicht so schnell den Geist aufgibt oder zickt wie das bei der Metallverson war.
Die Elektronik muss da anders drin befestigt sein...
Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:22
#34 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
Die Schwachstelle bei der Vamo, bei beiden die ich hatte war die verpresste Hülse in der Mitte die sich durch umfallen gelöst hat...
mir schien es als ob das die Elektrik kaputt gemacht hat. Bei der Holzversion ist alles in einem, so sieht es aus auf den Fotos,
daher spekuliere ich dass die Elektronik lange nicht so schnell den Geist aufgibt oder zickt wie das bei der Metallverson war.
Die Elektronik muss da anders drin befestigt sein...
Was meint ihr?


ich hatte mir vor ca 1 Jahr schon mal irgendwo eine bestellt ,die funktioniert heute noch supi

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.04.2016 22:40
#35 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Wie ist das denn jetzt wenn man die mit 2 18350iger Akkus betreibt?

Je nach Holzfarbe hat die einen Aufdruck 40 Watt?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2016 18:18 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2016 18:21)
#36 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #33
Die Schwachstelle bei der Vamo, bei beiden die ich hatte war die verpresste Hülse in der Mitte die sich durch umfallen gelöst hat...
mir schien es als ob das die Elektrik kaputt gemacht hat. Bei der Holzversion ist alles in einem, so sieht es aus auf den Fotos,
daher spekuliere ich dass die Elektronik lange nicht so schnell den Geist aufgibt oder zickt wie das bei der Metallverson war.
Die Elektronik muss da anders drin befestigt sein...
Was meint ihr?


Die Schwachstelle des Geräts ist die verbaute Platine. An dieser ist der Pluspol zum Akku fest verlötet. Die Platine sitzt senkrecht mittig im oberen Teil des Rohr, von unten stößt also der Pluspol der Batterie auf diesen Pluspin. Wenn sich in Deinem Fall diese verpresste Hülse gelöst hat, kann das zu Kontaktproblemen führen. Vielleicht hat sich sogar die Platine gelöst und wurde ein Stück nach oben gedrückt, so dass die Batterie keinen Kontakt mehr zur Platine hat.
Bei der Holz-Vamo fehlt zwar diese Hülse. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei einem heftigen Aufprall das Gewicht des Akkus die Platine im Gehäuse ebenfalls lösen oder sogar beschädigen kann. Die Platine gibts bei Fasstech und einge haben die auch schon in eigene Röhren verbastelt. Auch mit der 40W-Platine haben einige ihre 20W-Geräte nachgerüstet. Für einen Bastler dürfte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 21:39)
#37 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Stimmt, habe schone einige VAMOs und deren Clone reanimiert, durch Ersatzplatinen und Tastern die nicht mehr funktioniert haben. In eine V2 passen auch die Boards für die V8. Ist alles kompatibel. Und wenn die eingepressten Röhren schlabbern dann werden die mir Rohrzange etwas oval, spanlos verformt und neu verpresst.

Meist flutscht die Platine in der oberen Röhre hoch, da hilft Vorlegeband zwischen 510er Topcap und dem Board.
Die überflüssige Isolierscheibe am Pluspol der Platine ist meist zu dick und sorgt auch mal für Probleme.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:56
#38 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Haltet bloß die Ersatzteilversorgung für die VAMOs aufrecht, meine beiden Connection Areas kamen heute an.
Und die VAMO Fire von euch ist mein Sonntagsgerät, ist wie Zigarre, haptisch ein Genuss.

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2016 18:48
#39 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Gestern bereits kam die zweite Vamo Fire an, die erste, für die ich noch ein paar Euro mehr bezahlt hatte, geht am WE als Geschenk an einen Freund. Denke, der wird sich freuen. Ist zwar ein Knüppel, aber ein besonders schöner, und die hat nicht jeder.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 19:32
#40 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

Zitat von Rente2014 im Beitrag #21



Habe die Vamo auf der Dampfermesse am Stand von MoonBee günstig erworben.
Den Verdampfer, N Fire LA4, dann in Dortmund bei der Dampfnation gekauft.
Finde die Kombi echt schick.

schööööönes teil


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 19:33
#41 RE: NEU KSD Vamo Fire mit Akkuträger mit Holzmantel
avatar

jetzt stellt sich nur die Frage, welchen man VD man der Fire aufsetzt...was in silber geht ja mal nicht :/ schlägt sich doch....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht