SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...

  • Seite 1 von 2
02.12.2014 20:04
avatar  Max P.
#1 SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Hallo zusammen,

Bin großer PUROS-Fan ... doch kenne ich nur House of Liquid ... kennt ihr andere Stores & Webshops, welche "ähnlich köstliche" Tabakliquids ORGANISCH herstellen und anbieten ???!!!

ORGANISCHE TABAKLIQUIDS - Hersteller, Shops:

- House of Liquid
- ...

Muchas gracias - hasta la vista, max P.

VIVA PUROS NATURALES !!! (EL TORO, HoL) ... wem's nicht schmeckt, dem kauf' ich's ab :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2014 23:22
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar
( gelöscht )

Wenn du beim Lieferanten unseres Genusstempels nachliest und ein wenig suchst, dann findest du sicher das eine oder andere Tabakliquid, ebenfalls organisch hergestellt, das HOL nicht im Angebot hat.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2014 00:39
avatar  channi
#3 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar
Admini

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 18:47 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2015 18:50)
#4 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Auf Verdacht habe ich mir Hangsen Tabakessenzen gekauft und nach 1. Duftnahme und 1. Testdampfen eines angesetzten Liquids kann ich sagen, lohnt sich für mich zu testen, wo ich sonst nur TPA TA mochte und kein anderes probiertes Tabak(parfüm)-Aroma. Der Schwerpunkt scheint auf Essenz also Auszug zu liegen, soweit ich das bisher beurteilen kann und deshalb gebe ich das mal so als Tip raus :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 19:25
#5 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #4
Auf Verdacht habe ich mir Hangsen Tabakessenzen gekauft und nach 1. Duftnahme und 1. Testdampfen eines angesetzten Liquids kann ich sagen, lohnt sich für mich zu testen, wo ich sonst nur TPA TA mochte und kein anderes probiertes Tabak(parfüm)-Aroma. Der Schwerpunkt scheint auf Essenz also Auszug zu liegen, soweit ich das bisher beurteilen kann und deshalb gebe ich das mal so als Tip raus :)

Hattu Link wo Du diese Tabakessenzen gekauft hast?

04.06.2015 20:18
#6 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar
Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2015 21:26
avatar  spiegel
#7 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

http://www.redvape.com/red-vape-reserva-range

Probiert habe ich davon bisher nur das Perique.
Ausgesprochen interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2015 16:35
avatar  AVape
#8 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Virgin Vapor ist auch organisch.
Ich dampfe es wegen dem hohen VG Anteil:
http://www.eliquidmania.de/marke/virgin-vapor-eliquid.html
Es gibt die Liquids aber glaube ich auch mit weniger VG, musst du mal beim Hersteller schauen:
http://www.virginvapor.com/collections/virgin-vapor-line


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 15:06
avatar  peppone
#9 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #4
Auf Verdacht habe ich mir Hangsen Tabakessenzen gekauft und nach 1. Duftnahme und 1. Testdampfen eines angesetzten Liquids kann ich sagen, lohnt sich für mich zu testen, wo ich sonst nur TPA TA mochte und kein anderes probiertes Tabak(parfüm)-Aroma. Der Schwerpunkt scheint auf Essenz also Auszug zu liegen, soweit ich das bisher beurteilen kann und deshalb gebe ich das mal so als Tip raus :)


Hast du denn zwischenzeitig schon mehr Erfahrung damit gesammelt, @Dampfzeug ?


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 19:48
#10 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Geht langsam vorwärts, weil ich parallel noch immer das gute TPA TA dampfe und neu angesetzte 50 ml ja (dadurch) auch nicht von heute auf morgen durch sind.
Bisher: Magic Mix, CO Tobacco und Cigar (Flaschenbeschriftung, weicht ab von Verkaufsname, warte... Fortune Strike, Cohiba und CIGAR)

Fortune Strike hat einen Schlag Popkorn also Virgina, schmeckt aber auch gerne so pikant wie das TPA TA
Noch stärker in Richtung TPA TA geht Cigar, wohin Cohiba wieder eher in Richtung Virgina geht.
Alle bei 2 bis 3 % dosiert. :) TPA TA habe ich bei 4%.

Bisherige Erfahrung damit sagt mir: Hat sich gelohnt. So als Abwechslung für mich. Für Tabak-Geschmacks-Suchende also immer noch ein Test (ist ja immer eine Geschmacksfrage...) wert. Und vor allem sind sie nicht, was ich als Tabakparfüme bezeichne, also auch gut auszuhalten für verwöhnte Münder... allerdings habe ich nur TPA TA als Vergleich, Premiumliquids kenne ich nur aus Proben und nicht aus Dauergebrauch. Nach der Erinnerung von den Proben her würde ich sagen, die reichen einander das Wasser :)

In der Pipeline sind noch Highway (555/State Express), My Seven (MILD BLEND) und Indian Toabacco (INDIAN TOBACCO) von denen ich gleich Gutes erwarte, vom Rest nicht, aber ich lasse mich gerne überraschen... und dann habe ich ja nicht alles gekauft, was es gibt, ich kann also noch mal nachladen...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 21:11
#11 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@Dampfzeug wo bekommt man noch von TPA das TA? :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:20
#12 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Bookmark


 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 22:52
avatar  peppone
#13 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.07.2015 23:33
avatar  mainzel
#14 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Wenn um die Sammlung "echter" Tabakaromen geht, gehört der neue

Tobacco Ultra von Riccardo auch hierher.

http://www.riccardo-zigarette.de/tpl_rat...&pi=30129&ci=33

Nicht süss, pur zwar auch rauchbar - aber als Mix zB mit HoL machts das ganze kratziger/rauchiger.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2015 21:56
avatar  Miramar
#15 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Moin,
in irgendeinem älteren Tread ( glaube "Ich liebe Tabak" war es) habe ich gelesen, das es schon versuche mit dem Ansetzen von echtem Tabak in Basisliquid gab.

Nur irgendwie bin ich nicht über die Mengen gestolpert die genutzt werden, bei einer stand dauer von einem Jahr bei solchen Versuchen, würde ich gerne wissen ob mir jemand etwas dazu schreiben kann. Ich weiß das solche Liquids gefiltert (mehrfach) werden müssen und auch das der Nikotingehalt seperat ermittelt werden sollte.

Das 123mysmoke Absolute habe ich schon für meine nächsten versuche bestellt.
Den englischen Hersteller / Vertreiber ( http://www.ltecigs.larsentilbrook.co.uk/...gory&path=64_78 ) habe ich für meinen nächsten Kaufrausch auch schon mal ins Lesezeichen Verzeichnes geparkt.

Nur ich würde gerne halt auch Tabak als Auszug in Basis ansetzen, nur nehme ich reines PG oder PG und VG wie viel Milliliter / Liter auf wie viel Tabak ?
Hoffe ich kann von eurer Erfahrung profitierten, wenn das öffendlich nicht geschrieben werden darf, bitte eine kurze PN an mich.

Danke in voraus und wenn ihr weitere Bezugsquellen für Tabak Absolute hier postet, sind bestimmt noch mehr Menschen echt glücklich :-)

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:01
#16 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@spiegel:
kannst Du das Red Vape mit dem HoL Perique vergleichen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 09:04
#17 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Für die Liste (leider noch nicht getestet):
- Black Note https://www.blacknote.com/store/
- Wanted
- True Leaf
- Trabuco
(die letzten drei habe ich bei http://www.spaincigar.es/epages/eb8032.s...roducts/eliquid gesehen)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:24
avatar  spiegel
#18 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Zitat von pagamial im Beitrag #16
@spiegel:
kannst Du das Red Vape mit dem HoL Perique vergleichen?


Schmeckt ziemlich verschieden.
HOL ist deutlich "tabakiger", das Red Vape ist angenehmer und kleistert die Wicklung nicht so stark zu.
Der Geschmack ist sehr schwer zu beschreiben, sehr fremd und ungewöhnlich, nicht süß, gefällt mir sehr gut.
Ein sehr starker dominierender Geschmack, mehr in Richtung Pfeife als in Richtung Kippe.
Ähnlich wie das HOL-Perique brauchte ich aber ein paar ml, bis ich es mochte.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:33
#19 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Ah, das HoL Perique gehört zu meinen Lieblingen...
Ich fand vor ca. einem Jahr das Puros richtig, richtig toll - und nun ist es mir unverdünnt mit Base zu zigarrig (vor allem im Kay Lite) - aber Cigarillos ist weiterhin sehr gut.
Teste seit heute das Virginia Prime und Guevara noch mal... gar nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung hatte... mal sehen.

Übrigens Minotor ist sehr vanillig, süsslich - ich finde ja, es hat etwas von Kokos - hm, ein wenig erinnert es mich an MOV Full Virginia Flake in weniger süss und intensiv... (https://www.vapor-freak.de/E-Liquid/Moun...-Flake-RY4-15ml)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 19:40
avatar  peppone
#20 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@Miramar

Falls du bei dem englischen Shop auf die Absolutes spekulierst, die sind von Inawera: http://www.inaweraflavours.com/en/do-it-...ruda-10-ml.html.

Falls sie tatsächlich aus Tabakblättern hergestellt werden, so haben sie geschmacklich dennoch nicht das Geringste mit dem Geschmack von Tabak Absolut zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 20:30
avatar  Miramar
#21 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@peppone

danke schön für die Antwort, ich habe die absolute Mischungen inzwischen auch bei Inawera gefunden, nun bin ich grade am überlegen wen ich dazu nötigen kann, dass er mir aus diesem Shop : http://www.onestopdiyshop.com/tobacco-absolute/ was bestellt und es mir dann nach Deutschland schickt :-)

es gibt hier ja in Berlin auch einen Naturtabakverpacker, der seinen Firmensitz in Kreuzberg hat und da habe ich auch schon überlegt ob man die nicht zum produzieren von Absolute anstiften kann, der Markt ist ja da, also würde das sich ja eigentlich anbieten außer die verpacken dort nur und mischen nicht selber verschiedene Tabake.

oh und noch was ich wollte jetzt die Vormischung des Absolute von 123mysmoke verarbeiten und bin grade am hardern welche Prozent ich nutze, dachte das verdünnen, wenn es zu heftig ist brauch weniger Zeit zum Reifen, als wenn ich es weiter hoch dosieren muss. was bietet sich da so im schnitt an ?
dachte an 18mg Nikotin +5% Aroma und das kann ich dann in 6 Monaten ja mit ner nuller verdünnen und eine Nuller mit 1% und 2% das sollte denke ich ja alle möglichkeiten abdecken, ich selber dampfe ja so um die 9 mg und weniger wenn ich am dauernuckeln bin. Eine Dripperbasis wolle ich dann auch noch ansetzen mit 6mg und halt 0mg, da bin ich noch am überlegen wie viel prozent ich da rein mische, verdünnen kann ich das dann ja immer noch im nächsten Frühjahr.

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 21:09
avatar  peppone
#22 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@Miramar

Was den US-Shop anbelangt:

Ich habe bislang nur zwei Sorten TA entdecken können, aus Nicotiana Tabacum und aus Nicotiana Rustica. Bis auf eine Ausnahme (eben das Nicotiana Rustica) waren alle Absolues, die ich den USA gefunden habe, aus Bulgarien (auch das von TPA war von dort). Dieser US-Shop gibt zwar nicht einmal an, von wo sein Absolue stammt, aber ich vermute mal, das es ebenfalls aus Bulgarien stammt. Warum also nicht direkt dort bestellen?

Was die Verdünnung anbelangt:

Was dampfst du denn jetzt für Liquid?


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 22:23
avatar  Miramar
#23 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@peppone
hab dir das genauer per PN geschrieben,
Virginia +Sesam+ MTS + Ethyl Maltol
Golden Ducat

dachte mir ist besser genaueres nicht hier zu posten sonst evtl. Stress wegen % Angaben und so, will nicht die Moderatoren aufscheuchen :-)

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 22:56
avatar  peppone
#24 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

Stimmt. Bin mir auch nicht sicher, ob das mit den Prozenten hierher gehört. Werd dir mal auch ne PN schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2015 23:07
avatar  Miramar
#25 RE: SAMMELWISSEN: Organische Tabakliquids - Hersteller, Shops ...
avatar

@peppone
weiss du welcher Tabak Tabacum oder Rustica in dem 1:100 Aroma vom 123mysmoke verarbeitet wurde ?
könnte die info gut für meine Karteikarte gebrauchen.

Seit ich hier mit lese, gewinnt der HabenwollenVirus !!!
Glücklicherweise kein eigens Paypalkonto, sonst wäre ich bereits verschuldet.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht