Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

'N Guden aus der Eifel

#1 von SirTwist , 23.09.2011 12:00

Guten Vormittag ihr alle :)

ich bin Mario aus der schönen Nordeifel 30 Km von Aachen entfernt.
Vielleicht kommt ja jemand aus meiner Gegend falls ja fühlt euch frei ne PM zu schreiben.

Also mal kurz zu mir: Ich bin 21 Jährchen alt und von Berufswegen Elektroniker für Automatisierungstechnik. (Was vllt. noch nützlich sein könnte beim Dampfen ;) )

Wie ich zum Dampfen komme:
also erstmal: angefangen habe ich noch nicht. :D Noch sitz ich hier mit Stinke-Pyro's Marke Gauloises Blau.
Ich bin seit 4 Wochen krankgeschrieben (letzte Woche freitag OP gehabt, Karpaltunnelsyndrom linke Hand, verheerendes Ausmass -.-), und ja was tut man Wochenlang mit einer Hand?!? Nich was manche vllt denken ;) ;) ;) GOOGLEN
Also googlete ich so durchs Web und stiess irgendwo per Zufall auf den Begriff "elektrische Zigarette" und aufgrund meines Jobs und meiner Hobby's war sofort die Neugier geweckt, da mich alles intersseriert wo Ampere's fließen.
So las ich mich dann 1-2 Tage schlau und wieder doof, ich hab ja sons nichts zu tun momentan.
Bin mittlerweile denke ich recht gut informiert und "theoretpraktisch" müsste gleich mit der Post auch meine Einsteigerausstattung kommen.

Dazu nun also: Ich stieß anfangs auf smooth-e, war auch eingangs recht zuversichtlich das der Laden was ist. Dann allerdings war dort Stundenlang telefonisch in der Service-Zeit niemand erreichbar und auf meine Email kam letztenendes auch 2 Tage keine Antwort... uuuund DURCHGEFALLEN.

Da mir aber die Produkte die ich dort fand (wie ich mittlerweile weiss Joye eGo nachbauten) optisch als auch im Bezug auf alles was ich darüber zu lesen fand sehr gut gefielen suchte ich den Vertrieb von Volish auf der die dort sogenannte eGo2 auch selbst vertreibt. Ich las auch hier im Board über den Shop die Meinungen zum Preis und diverses andere. Nunja da ich aber als Einsteiger den klarstrukturierten Internetauftritt und die schicke Optik der eGo2 (ja ich lege wert auf sowas, bin nebenbei auch Besitzer und Intensivnutzer eines "angebissener Apfel"-Telefons, aber das isn anderes Thema)
sehr überzeugend fand besprach ich mich mal mit meiner Freundin was sie meint... kurzum... gleiche Meinung.

Und so ist dann bestellt worden. In Summe für ~ 120 Euronen.

Folgendes geordert:
1x eGo2 Set inkl:
2x 900 mAh Akku's (ich bin Modellflieger und hab daher erfahrung mit dem Gemütszustand den zu-schnell-leere Akkus auslösen also direkt die großen =))
2x Verdampfer PEN II (ich vermute das sind umgelabelte eGo BIG Typ A)
2x Cartomizer Schutzkappen
5x Cartomizer vorgefüllt (Aroma unbekannt :D)
1x Ladeset KFZ-Adapter, Schuko-Steckdosennetzteil, Usb-lader
5x Blanko-Depots
10 ml Liquid (geordert Vanille 18 mg)
zusätzlich da meine Freundin und ich uns das Set teilen wollen:
2x Etui's
1x Usb-Lader
5x Blanko-Depots
10 ml Tabak Liquid 18 mg
10 ml Schokolade Liquid 18 mg

SO!

Damit ist also nun mein erster Schritt getan. Muss dazu sagen der deutsche Vertrieb von Volish den eine von euch hier schon als Torsten kennengelernt haben wie ich gelesen habe, ist gut erreichbar freundlich und auch Beratungsfreudig. Hat ohne wenn und aber über 20 Minuten mit mir telefoniert und mir dabei wirklich nur Erklärungs- und Aufklärungsarbeit geleistet ohne das dabei schon sichtlich was für Ihn rausgesprungen wäre. Kenne da aus meinem Berufsleben ganz andere Vögel die meinen einem vor Telefonatsbeginn Ihren Stundensatz eMailen zu müssen....
Abzug in der B-Note für Volish, ich bin Qualitative Arbeit und Massnahmen gewohnt und finde das wenn der versand oberhalb eines Bestellwerts von 70 € gratis ist, dieser dann wenn schon DHL (Volish verschickt nur mit DHL) auch als Paket ausgeführt werden könnte.
Das erfolgt nicht es wird per Päckchen verschickt (in meinen Augen kanns an den 2-3 euro dann für eine "Premium Brand" nicht scheitern, ausserdem kann ich das Paket dann verfolgen und es hat auch vom Versicherungstechnischen Aspekt her Vorteile wenn dem Paket oder seinem Inhalt was passiert.

Sodenn ich habe bis die Post da is hiermit dann fertig und würde mich auf Meinungen Ratschläge und Tips freuen und eins Vorneweg,

an das Foren-Team vom DTF: Klasse Forum! Neben Elektronik und Industrie-Programmierung ist Informatik eins meiner Spezialgebiete und für ein Privat betriebenes Forum: Hut Ab und Dank! Leute die so tolle Spielplätze für solche "Minderheiten-Communities" schaffen wie ihr das hier getan habt gibts zu wenige.

entschuldigt den Roman, aber einhändig hat man viel Zeit mit der man nich viel tun kann außer dann 5-fingrig solche Posts zu tippen ^^ (ihr wollt nich wissen wie lange das hier gedauert hat :D

liebe Grüße an alle,

Mario und Nathalie


Don't smoke and die,
steam and smile ;)


SirTwist  
SirTwist
Beiträge: 15
Registriert am: 22.09.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Eifel nähe Aachen


RE: 'N Guden aus der Eifel

#2 von nctech ( gelöscht ) , 23.09.2011 12:01

Hallo


nctech

RE: 'N Guden aus der Eifel

#3 von Crusader , 23.09.2011 12:07

Hi

Das nenne ich mal eine Vorstellung!

Herzlich hier bei uns im Dampfertreff

Du bist nun Freigeschaltet

In dem nachfolgendem Link findest du Tipps und Hinweise, die dir die ersten Schritte hier erleichtern werden:

Forenregeln und Netiquette

Habe Spaß im Forum und einen regen Austausch rund ums Dampfen.

lg
Mario



E-Power, ego-t, exellence, Phantom V21, Bulli A1, GLV auf Modbox


 
Crusader
Beiträge: 2.154
Registriert am: 11.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: 'N Guden aus der Eifel

#4 von gig , 23.09.2011 12:43

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.


Gruß gig


Wollt ihr auch so nen Ticker, einfach ne PN an atlan76.

A2-T auf Bulli Elite


 
gig
Beiträge: 2.485
Registriert am: 16.02.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Niederkassel


RE: 'N Guden aus der Eifel

#5 von Susa , 23.09.2011 13:05


Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 
Susa
Bilder Upload
Beiträge: 7.168
Registriert am: 15.02.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Benissa/Spanien


RE: 'N Guden aus der Eifel

#6 von signorina , 23.09.2011 13:13

Hi,

-lich willkommen im Dampfertreff!

Liebe Grüße
sig


Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 
signorina
Dampf-Piratin & S-Mod a.D
.
Beiträge: 13.780
Registriert am: 02.05.2010
Geschlecht: weiblich


RE: 'N Guden aus der Eifel

#7 von böser Bube , 23.09.2011 14:36

Moin Moin ,



Viel Spaß bei uns.


Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 
böser Bube
Bilder Upload
Beiträge: 20.447
Registriert am: 31.01.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Ennepetal


RE: 'N Guden aus der Eifel

#8 von NewDampfer ( gelöscht ) , 23.09.2011 17:06


NewDampfer

RE: 'N Guden aus der Eifel

#9 von hillebim , 23.09.2011 22:45

Ja dann mal herzlich Willkommen :-) Reden dann mal im Chat weiter :-)



LavaTube & A2 classic


 
hillebim
Beiträge: 349
Registriert am: 29.08.2011
Geschlecht: weiblich
Ort: Hessen


   

Tag Zusammen :)
Neu hier:-)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen