YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display

07.12.2014 02:03
#1 YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Mal eine Frage an die Spezialisten ,

ich habe mir nun auch diesen SX350 Chip zugelegt , es gibt für den Chip auch eine Software wo man die ganzen Icons ändern und umstricken kann.

Nun meine Frage, weis wer oder kennt eine Software oder Modding Software wo man z.b die Zeit für das anlassen des abgedunkelten Displays ändern kann so dass dieses nicht erst nach 60 Sekunden ganz erlischt sondern schon nach 5 oder 10 Sekunden komplett ausgeht !60 Sekunden ist viel zu lange , besser wäre 5Sekunden nach dem Feuertaster los lassen nicht abdunkeln dann 5 Sekunden abgedunkelt und dann komplett aus .

Ich habe mit diesem Chip jetzt auch ab und an das selbe Problem wie in meinen Vorgänger Geräten der E-Holly oder Sigelei 20W , dass das Display unendlich lange an bleibt nach dem ich gefeuert habe und der Träger einfach so herumsteht, man wartet dass es nach 60 Sekunden komplett ausgeht , jedoch bleibt es an und erlischt einfach nicht , da kann ich dann die ganze Nacht drauf warten so lange bis dann am nächsten Morgen der Akku leer ist , das leuchtet einfach im abgedimmten Modus dann weiter, habt Ihr das auch schon mal gehabt oder beobachten können ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:38
#2 RE: YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Wenn Yihi nicht selbst die Möglichkeit bietet das anzupassen siehts wohl eher schlecht aus. Das wird dann wohl Hardcoded sein. Ich hab mir die sxi Datei mal zu Gemüte geführt. Das sieht verdächtig nach Assembler aus. Das wird, wie bei Arduino z.B. auf den Chip "gebrannt" und dort ausgeführt. Ohne die Passende Umgebung wird man da dran auch nichts ändern...
Ich sag jetzt nicht, dass es komplett unmöglich ist. Aber der aufwand wäre enorm hoch, und ein Chip müsste wohl auch dran glauben um im Betrieb die Verarbeitung auslesen zu können. Wie genau der Timeout umgesetzt ist, lässt sich dem Code leider nicht entnehmen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 12:48
#3 RE: YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Zitat
Ich habe mit diesem Chip jetzt auch ab und an das selbe Problem wie in meinen Vorgänger Geräten der E-Holly oder Sigelei 20W , dass das Display unendlich lange an bleibt nach dem ich gefeuert habe und der Träger einfach so herumsteht, man wartet dass es nach 60 Sekunden komplett ausgeht , jedoch bleibt es an und erlischt einfach nicht , da kann ich dann die ganze Nacht drauf warten so lange bis dann am nächsten Morgen der Akku leer ist , das leuchtet einfach im abgedimmten Modus dann weiter, habt Ihr das auch schon mal gehabt oder beobachten können ?



Nein, das Problem hab ich definitiv nicht. Weil du es bei verschiedenen geräten hast hab ich auch keine Idee wo es dran liegen könnte. Ich denke nicht, das deine AT irgendwo stehen wo sie stärkeren Vibritationen ausgesetzt sind?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 23:14
#4 RE: YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Nein eigentlich nicht , keine Ahnung wo her das kommt hab auch schon den Hersteller angeschrieben wegen dem Problem, das Tritt nicht immer auf nur eben ab und an, alles sehr komisch , aber warum das unbedingt noch 1 min im Dimm Modus weiterleuchten muss verstehe ich auch nicht, hab denen auch schon geschrieben die sollen die Firm abändern so dass nach dem feuern das 5 - 10 Sekunden gedimmt noch zu sehen ist und dann komplett aus ist aber man hat aktuell keine Software dafür, zu deutsch die haben gar keinen Bock hier was zu ändern, aber man schreibt immer schön zurück, vor allem die da drüben sind so was von begriffstutzig das glaubst Du nicht , keine Ahnung wie ich denen das noch erklären soll was ich da für ein Problem habe oder was ich an der Firm geändert haben will.

Das ist wie wenn du einer Frau erklärst wie ein Automotor funktioniert und wie die Steuergeräte den zum laufen bringen und was dabei passiert, das ist für die Frau dann auch böhmisches Dorf.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 01:19
#5 RE: YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Nach dem ich denen jetzt mal ein Video zukommen habe lassen verstehen die jetzt endlich um was es bei der Sache geht und was ich bemängle, mal sehen wie lange die brauchen um das zu ändern oder um das umzusetzen, man wollte jetzt auch noch wissen welche Version das ist , keine Ahnung was Ihr auf euren Mods für Versionen habt , ich habe die V2.4 auf meinem drauf, könnt Ihr sehen wenn man ohne Akku feuert und dabei dann den Akku einlegt, dauert etwas bis die Anzeige dann erscheint.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 05:25 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 05:28)
#6 RE: YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Es gibt einen neues Firmware Update für den SX 350 50W-60W Chip, danach wird der Ohm Wert nach dem Komma 2 stellig angezeigt und irgend was mit 1,2Ohm Verdampfer Problem wurde beseitigt und ein Überhitzungs Warnsymol wurde hinzugefügt. Nur bei welcher Temp. dieses sichtbar wird steht nicht dabei .


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2015 20:56
#7 RE: YIHI SX 350 MOD Software und Änderungsmöglichkeiten im Display
avatar

Lt. neusten Infos von da drüben haben Sie jetzt das Problem erkannt und es wird dazu einen weiteren Softwareupdate geben , wann dieser aber online gestellt wird konnte man mir nicht sagen aber man arbeitet am Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht