FEV V3 oder VG mini V2

07.12.2014 17:02
avatar  FrankyW
#1 FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Hallo,

es ist soweit, ich habe die Kohle mal zusammen, um mir einen gescheiten Verdampfer nebst ordentlichem Unterbau leisten zu Dürfen .
Als Unterbau (Akkuträger) habe ich mir den VG-mini Mod gedacht - geringer Voltdrop, gute Qualität, einfach, schlicht, mechanisch - was für die Ewigkeit.
OK, soweit so gut. Beim Verdampfer wird es schwieriger. Die neuen Taifun und Kayfun etc. fallen wegen ihres Preises schon aus dem Entscheidungsfeld. Zur Wahl stehen daher der VG mini V2 oder der FEV V3. Beide sehen auf dem mech.Mod gut aus (23mm). Mit Stahltank spricht für den FEV, dass man noch leichter befüllen kann und mit gefülltem Tank immer noch an die Wicklung kommt. Der FEV scheint (lt. User-Kommentaren) unproblematischer und mit flacherer Lernkurve zu sein. Für den VG spricht der etwas günstigere Preis und das etwas größere Füllvolumen (bei nahezu gleicher Größe)

Aber welcher schmeckt besser? Merkt man die Verarbeitungsunterschiede? Ist der FEV wirklich leichter im Handling?

Was würdet Ihr empfehlen? Und welchen Unterbau (AT Mod) könnt Ihr Euch noch für den FEV vorstellen, bei ungefähr gleicher Preisklasse und Qualität?

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:07
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar
( gelöscht )

Also ich hab mir den FEV 3 und ne Dani Basic gegönnt....für meinen Bedarf absolut top...ich dampfe zwischen 7 und 9 Watt...
Handling vom FEV 3 is echt genial...auch wenn der Tank voll ist ohne Probleme ne neue Wicklung machen..ist der Tank leer wird er ohne probleme gefüllt
Allerdings dampfe ich ja auch noch nicht so lange und hab nicht die Riesenauswahl an Hardware
Aber ich bin super zufrieden
War nicht günstig...Preise kannst du ja in den Shops sehen...aber es hat sich gelohnt
VG mini hab ich nicht...kann ich nix zu sagen

Gruss
Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 17:28
avatar  didi-1
#3 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

so wie sich das liest soll es ein mechanischer AT werden oder? Ich gehe mal davon aus das du auf Lunge zieht, dann würde ich den VG-Verdampfer nehmen. Sieht gut aus und hat einen guten Geschmack die VG-Kombi. Allerdings ist sie wenn sie länger liegt etwas inkontinent. Der FeV3 ist auch gut und bringt einen guten Geschmack. Allerdings nutze ich ihn nur auf Geregelten AT´s mit dem 1,6 mm LL zum Backe ziehen.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 18:43
avatar  FrankyW
#4 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

@tazzilo mit der Kombi habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings wird mir die Kombination Danni Extrem + FEV zu teuer.
@didi-1 Ja , ich ziehe volle pulle auf Lunge. Hat der FeV mit 1,6mm Schraube immer noch so einen Wiederstand? Die VG-Kombi, ist die nur im Liegen inkontinent, wie sieht es auf dem Transport aus? Ich wäre nicht sooo begeistert, wenn das Schätzchen in die Jackentasche pieselt. Mechanische Akkuträger haben halt ihr Limit an der Leistungsfähigkeit der Batterie. Ich verwende sowieso nur Konion oder Efest/EH Purple und ausserdem: wo viel Elektronik kann auch viel kaputt gehen und last but not least: der Preis


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:01
avatar  Feride
#5 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

ich nutze seit Freitag einen FeV V3 Clone . Bin damit sehr zufrieden


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:05
avatar  FrankyW
#6 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #5
ich nutze seit Freitag einen FeV V3 Clone . Bin damit sehr zufrieden


Na ja, wenn ich schon mal das Geld für einen Originalen habe.... und es ist mein Geschenk für mich zu meinem 50sten


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:08
avatar  Feride
#7 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

hast du heute Geburtstag ?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:23
#8 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Hallo
ich nutze nun auch seid guten 2 Wochen den Vg2 mini und bei mir läuft da nix aus zur Not könnte man noch die lc schließen. Anfänglich zweifelte ich auf Grund des Unterdrucksystem muss aber gestehen,dass er mir persönlich im Vergleich zum Fev besser schmeckt,beim selben Setup. Beim Fev kannste im Notfall die luftschraube rausnehmen,wenn dir der Luftzug zu groß ist.Auf Grund der Größe nutze ich den Fev auf Arbeit und hat auch noch nie rummgezickt.Ich merke auch trotz Stahlzwischenstück wenn er fast leer ist.Schmeckt anders bzw. Zuggeräusche verändern sich.Ist komisch zu beschreiben aber ist so.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:27
avatar  TNT
#9 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar
TNT

Der VG mini mag es halt wie alle VDs im Kayfunprinzip, wenn man ihn legt, richtig gewickelt, hält er auch beim transport und beim nachfüllen dicht ohne das man die Liquidcontrol zudrehen muß. An die Wicklung kommst du beim VG auch im gefüllten zustand ran, einfach die LC aufdrehen auvn Kopf stellen und den Tank samt Verdampferkammer runterschrauben. Ich würd den VG Mini nehmen, 72€+ 11€ fürn Stahltank.... Luft von auf bis Durchzug... Geschmack wenn man die richtige Wicklung drauf hat "mjami"....

Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:41
avatar  FrankyW
#10 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #7
hast du heute Geburtstag ?


Nee, hatte am Dienstag 02.12.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 19:42
avatar  deadly
#11 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

ich glaub der vgmini2 ist der einsteigerfreundlichere verdampfer. ne microcoil drauf und etwas watte und der dampft und schmeckt bombe (selbst der kay4 ist nur ne nuance besser in meinen augen). die befüllung ist auch kinderleicht, ich mach etwas watte in die kanäle und schraub die LC nichtmal zu um den zu befüllen. der FeV ist auch super, klar, aber grad mit den dochten ist das ein gefrickel, und wenn die nicht perfekt sind hat man immer probleme mit dem nachfluss.
am ende sind beide geräte sicher gut und bei entsprechender wicklung super. der vg hat sicher den leichteren zug und den größeren tank. der fev (wenn die dochte passen) das etwas leichtere handling in sachen recoil. wirst mit beiden glücklich


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 20:26
#12 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Naja ganz so einfach ist nun auch nicht:) oder meinste den Fev?.!
Dochtgefriemel?!nen bißchen Mujiwatte in die Dochtlöcher und gut ist.Habe Monate lang nix in den Dochtlöchern gehabt und gesifft hat er auch nicht, wenn man die Watte über den Polen ein wenig aufbuschelt.Laß dich mal davon nicht abschrecken.Preislich liegt der Vg2 vorne aber Fev ist sein Geld auch wert.

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 20:27
avatar  didi-1
#13 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #4
@tazzilo mit der Kombi habe ich auch schon geliebäugelt. Allerdings wird mir die Kombination Danni Extrem + FEV zu teuer.
@didi-1 Ja , ich ziehe volle pulle auf Lunge. Hat der FeV mit 1,6mm Schraube immer noch so einen Wiederstand? Die VG-Kombi, ist die nur im Liegen inkontinent, wie sieht es auf dem Transport aus? Ich wäre nicht sooo begeistert, wenn das Schätzchen in die Jackentasche pieselt. Mechanische Akkuträger haben halt ihr Limit an der Leistungsfähigkeit der Batterie. Ich verwende sowieso nur Konion oder Efest/EH Purple und ausserdem: wo viel Elektronik kann auch viel kaputt gehen und last but not least: der Preis


@FrankyW beim FeV3 mit dem 1,6 mm LL hat man noch einen geringen Zugwiderstand. Wegen der Inkontinenz am VG muss ich allerdings dazu sagen das er schon lange in der waagerechten liegen muss um ein wenig aus den LL zu siffen. Meine LC war aber auch 6 Umdrehungen geöffnet also fast ganz offen. Mit geschlossener LC kein Problem.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 21:13
avatar  Feride
#14 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #10
Zitat von Feride im Beitrag #7
hast du heute Geburtstag ?


Nee, hatte am Dienstag 02.12.


Nachträglich alles Gute


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 21:15
#15 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Ja:) Vergessen.! Alles Gute nachträglich zum Purzeltag

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:06
avatar  FrankyW
#16 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Danke, Danke
und Ihr wart mir eine gute Entscheidungshilfe. Jetzt muss nur noch der VG Akkuträger mal wieder lieferbar sein, dann könnte ich zuschlagen:
VG mini + VG Akkuträger + Stahltank + Schraubenzieher + Ersatzteile -Set = mein dampfendes Purzeltagsgeschenk

Liebe Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:23
#17 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Hab mich auch für den VG mini entschieden ...warte ebenfalls auf den AT und denke du wirst diese Entscheidung nicht bereuhen ... In meinen Augen unter den Topverdampfern der beste im Punkt Preis/Leistung und im Geschmack liegt er wie schon gesagt wurde nur knapp hinterm Kayfun 4 !

Hab mittlerweile zwei VG mini und geben keinen davon wieder ab

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:26
#18 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Bitte gerne:) Und nen Ohmmessgerät^^ oder haste ne andere Möglichkeit den Wiederstand zu messen bzw kontrollieren?

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2014 22:33
#19 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Sorry für den Post. Hab eben erst gesehen das du doch schon sehr viele Beträge hier im Forum erstellt hast. Denke mal das, das meine Frage damit schon beantwortet wurde.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 23:28
avatar  Flo1004
#20 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

hat jemand beim v2 mini schon mql ne dual ausprobiert?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2014 10:52 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2014 10:59)
#21 RE: FEV V3 oder VG mini V2
avatar

Klar ...er Dampft dann wie nen Tröpfler und schmeckt leider auch so ....Bin aber auch kein duolcoilfan.....Hab 0,30 Ohm Singelcoil drauf 0,50 Nichrom 5mal um 2,5mm Wickelhilfe als lockere Microcoil mit DM Watte schön locker fluffig durchgezogen, die Liquidkanäle sind frei und nur oben mit Watte abgedeckt und fertig !

Allerfeinster Geschmack und die Dampfentwicklung ist immernoch richtig satt und fett ! Brauche weder nen Fev noch nen Kayfun 4 noch nen Taifun 2 !

Habe mittlerweile zwei von den VGV2M einen auf dem VGM AT was genial aussieht und noch besser funktioniert und den anderen werde ich auf einer 100W Mod Box von Sigelei schrauben bei 1,6 Ohm und diese dann mit zwei 18650igern mal richtig befeuern ...

Bin gespannt wie dss knallt....

PS: Der Kayfun 4 kostet 149€ ....der VGV2M auch aber die sind dann immer so Nett und packen den Passenden AT in Topqualität mit dazu !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht