17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak

  • Seite 1 von 3
17.12.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 19:34)
#1 17.12.14 - BILD -US Studie -Teenager rauchen lieber E-Zigi als Tabak
avatar

Hab´ ich grad eben im Netz gefunden - ohne Worte


http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e...98590.bild.html


Datum und Newstitel eingefügt, bitte das nächste Mal dran denken ;)

Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:52
#2 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 18:57
#3 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Gott sei Dank kann es sich nichtmal unser Voldemort (die, die nicht genannt werden darf) leisten, die Bild als Quelle anzuführen ohne den letzten Funken Ernsthaftigkeit an ihr zu vernichten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:12
#4 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von Dampferelli im Beitrag #1
Hab´ ich grad eben im Netz gefunden - ohne Worte


http://www.bild.de/ratgeber/gesundheit/e...98590.bild.html



ist doch gut wenn immer mehr Jugendliche zur Dampfe statt zur Stinki greifen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:17
avatar  zwinkl
#5 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Nee, war ja klar, oder ? Und leider liest kaum jmd. den widerspruch aus dem müll raus.
Zuerst wird gedampft und nicht mehr gequalmt um dann in der nächsten zeile gleich zu behaupten, die kids würde ezigs RAUCHEN...

Zitat
Es wird gedampft, nicht mehr gequalmt: Eine groß angelegte Studie der US-Universität Michigan zeigt,
dass Teenager mittlerweile mehr E-Zigaretten als Tabak-Zigaretten rauchen. Bei den Acht- und Zehntklässlern rauchten ...



War aber vorhersehbar, jetzt, wo die PausenlosÖffentlichLügenAusstoss-Fraktion erneut eins auf die klappe bekommen hat, sogar mit ihren eigenen zitaten
das gegenteil deren ansichten untermauert wurde, müssen ja konsequenterweise jetzt wieder die kinder herhalten...sonst fällt ihnen ja nix anderes mehr ein.

Edit: Genau, wollte ich grad auch noch schreiben...dampfen ist immer noch weitaus ungefährlicher als rauchen !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:18
#6 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Ach ja die Bild ... unglaubwürdig....unrealistisch wie immer .

.. Angst .....Hass .....t....n und der Wetterbericht sind die Bestandteile dieses lächerlichen schmierblattes... so wie es die Toten Hosen schon gesungen haben !

Noch schlimmer ist , dass es so viele Menschen gibt die dafür auch noch bezahlen und diesen Mist lesen ( bunte Bilder gucken) und auch noch glauben !

Erschreckend !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:27 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 19:28)
#7 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zum Eingangspost

Wenn es sich so verhält wie beschrieben im Artikel,

kann man nichts machen......So ist halt die Entwicklung.

Jugend forscht.

Ps Nicht gut für die Dampfe , ...vor der Gesetzgebung.

Aber nu.....was willste machen. " Augen zu und durch "

Zum zweiten Link

Jo , da muss man in Zukunft genauer hinschauen.

Deren Feststellung....je heißer der Verdampfer wird , desto mehr Schadstoffe werden erzeugt.

Man muss es auf jedenfall " auch von unserer Seite aus " erstmal im Auge behalten.

Gehört auf jedenfall weiter hinterfragt...die Geschichte aus Japan.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:42
avatar  zwinkl
#8 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Glaubst du einem medium, daß dampfen und rauchen nicht auseinanderhalten kann, zumal jetzt nach dem leipziger urteil ?
Das gesetz hat da übrigens eindeutig anders entschieden...

Wieso "Jugend forscht..." ?
Eindeutig eher "US-Universität Michigan manipuliert..."

Zum 2. link:
Da müssen wir künftig eher weiter verstärkt die idioten und geistig benachteiligten versuchen aufzuklären, daß das
1) alles erstunken und erlogen ist und
2) der testablauf keineswegs unter realbedingungen stattfand sowie
3) "von MEINER seite aus" das ganze sicher ganz anders im auge behalten wird als du das "von unserer Seite aus ", also eher deiner, machst...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:47 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 20:08)
#9 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar
Moderatorin

Eigentlich stimmts doch, was da steht.

Die Studie besagt genau, dass die Anzahl rauchender Kids drastisch gesunken ist seit, also wenn das kein Grund zur Freude ist, weiss ich auch nicht. Dass es zwischen 2011 und 2014 einen Ansteig "dampferfreudiger" Jugendlicher gegeben hat ist auch ok, diese rauchen jetzt dafür nimma.

Das ist doch eigentlich eine Erfolgsmeldung..., oder etwa nicht?

Und wer diese coole Studie genau lesen möchte bitteschön:

http://monitoringthefuture.org//pressrel...pr_complete.pdf
E-cigarettes surpass tobacco cigarettes among teens

Diese Umfrage bezog sich übrigens wieder einmal immer auf die letzten 30 Tage....

eine Riesenklatsche für WHO und vor allem Pharma (die an diesem Erfolg nix verdient hat)

Warum seht Ihr das eigentlich so negativ

17.12.2014 19:49
#10 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zu Zwickl

Zum zweiten Link.

Ps : Jedem das seine.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 19:56
#11 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Immerhin 127 Kommentare, das ist doch gar nicht übel!

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:01
avatar  zwinkl
#12 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Eigentlich stimmts doch, was da steht.

Die Studie besagt genau, dass die Anzahl rauchender Kids drastisch gesunken ist seit, also wenn das kein Grund zur Freude ist, weiss ich auch nicht. Dass es zwischen 2011 und 2014 einen Ansteig "dampferfreudiger" Jugendlicher gegeben hat ist auch ok, diese rauchen jetzt dafür nimma.

Das ist doch eigentlich eine Erfolgsmeldung..., oder etwa nicht?
...
eine Riesenklatsche für WHO und vor allem Pharma (die an diesem Erfolg nix verdient hat)

Warum seht Ihr das eigentlich so negativ

Garnicht, sue, uhriger und meinereiner habens doch angemerkt. Negativ, wenn überhaupt, sehe ich bzw. ein wenig traurig macht mich nur, daß...
1) die b*ld-zeitung weiterhin konsequent und unbeirrt solchen schwachfug unters volk bringt.
2) beim geneigten leser dieses hochanspruchsvollen blattes ist es für mich immer sehr viel schwieriger wird, denen das dann zu erklären,
warum da was geschrieben wurde. Durchschnittlich gebildetete menschen begreifen das schneller...
GsD schaffe ich es aber auch immer wieder, die b*ldzeitungsfraktion wieder geradezurichten...
3) @petit.manni meinen nick weiterhin konsequent falsch schreibt...

Zitat von petit.manni im Beitrag #10
Zu Zwickl
Zum zweiten Link.
Ps : Jedem das seine.

Akzeptiert, aber dann lieber DU von DEINER seite aus und ich von meiner. Unsere seite gibt es in dem fall nicht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:14
#13 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Jede Informationsquelle die durch Verkauf ihrer Produkte Umsatz machen muss ist nicht unabhängig....... darum mache ich auf die Blöd und ihre Ableger ein feines braunes Häufchen........

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:28
#14 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat Zwinkl.... @petit.manni meinen nick weiterhin konsequent falsch schreibt...

Oh sorry Zwinkl..

Ihr habt aber auch Namen...TZ...tz..tz

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2014 21:31)
avatar  Rudi66
#15 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Dieser Bericht ist und bleibt was er ist.....nichts als tendenzöser Müll!
Der negative Unterton spricht exakt die Blödtypische Klientel an. Dazu wurde perfiderweise die angebliche Schockstudie noch mittendrin platziert und unkorrigiert wiedergegeben.....einfach nur Blöd!
Und der Manni .... ( uuuuhhh ich dampfe gerade PUROS 24 mit 100 Watt....achtung gefährlich...) .....naja bleibt der Manni......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:35
#16 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #15
Dieser Bericht ist und bleibt was er ist.....nichts als tendenzöser Müll!
Der negative Unterton spricht exakt die Blödtypische Klientel an. Dazu wurde perfiderweise die angebliche Schockstudie noch mittendrin platziert und unkoriigiert wiedergegeben.....einfach nur Blöd!
Und der Manni .... ( uuuuhhh ich dampfe gerade PUROS 24 mit 100 Watt....achtung gefährlich...) .....naja bleibt der Manni......



Auch die BILD bekommt irgendwann ihre Strafe, hier gibt es Leute die speichern und archivieren alles ab für die entscheidenden und finalen Prozesse.

Das Internet und auch unsere Gehirne vergessen nichts

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:38
avatar  zwinkl
#17 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #13
Jede Informationsquelle die durch Verkauf ihrer Produkte Umsatz machen muss ist nicht unabhängig....... darum mache ich auf die Blöd und ihre Ableger ein feines braunes Häufchen........
Findest du diese sanktion nicht etwas zu hart ?
Das arme häufchen...sowas hat es doch nun auch nicht verdient, oder ?

Btw...hab mir eben die kommentare durchgesehen...durchweg pro dampf !

Zitat von Rudi66 im Beitrag #15
( uuuuhhh ich dampfe gerade PUROS 24 mit 100 Watt....achtung gefährlich...) ...

Soso...wie gehtst du denn mit meinem anstehenden erbteil um ? Tzztzztzz...
Lass mir gefälligst noch was über, bevor dich die atemwegsreizungen dahinraffen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:38
#18 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Jo...seih bitte vorsichtig.

Nicht so tief runterziehen....nach dem ziehen schnell wieder auspusten.

Ps : Früher sagte man paffen dazu.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:39
avatar  Rudi66
#19 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #16
Zitat von Rudi66 im Beitrag #15
Dieser Bericht ist und bleibt was er ist.....nichts als tendenzöser Müll!
Der negative Unterton spricht exakt die Blödtypische Klientel an. Dazu wurde perfiderweise die angebliche Schockstudie noch mittendrin platziert und unkoriigiert wiedergegeben.....einfach nur Blöd!
Und der Manni .... ( uuuuhhh ich dampfe gerade PUROS 24 mit 100 Watt....achtung gefährlich...) .....naja bleibt der Manni......



Auch die BILD bekommt irgendwann ihre Strafe, hier gibt es Leute die speichern und archivieren alles ab für die entscheidenden und finalen Prozesse.

Das Internet und auch unsere Gehirne vergessen nichts


Ja dann kann man denen den Müll um die Ohren hauen......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:43
avatar  Rudi66
#20 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Günni ich musste den Versuch mit dem Goldenen Dampf erfolglos abbrechen........auch bei 100 Watt schmeckt das Süppche immernoch fantastisch!
Werd aber sobald wieder erhältlich nachbestellen!!!!.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:16
avatar  zwinkl
#21 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #20
Günni ich musste den Versuch mit dem Goldenen Dampf erfolglos abbrechen........

Da fleucht es dahin, das von mir so heiss erwartete erbteil...

Wie wärs denn mit puros nachbestellen und für mich einlagern und dann aber erstmal ne zeitlang täglich blödzeitung lesen und froschpipi dampfen ?
Dann klappt das vllt. doch noch mit dem goldenen dampf...

Btw...ihr habt doch in der schweiz auch so ein oetant zu unserer blödzeitung...wie hieß die nochmal ?
Habe ich immer bei der streetparade am züricher see gelesen und das wasser, welches dabei aus meinen augen schoß ließ den wasserpegel ansteigen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:25
avatar  Rudi66
#22 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #21
Zitat von Rudi66 im Beitrag #20
Günni ich musste den Versuch mit dem Goldenen Dampf erfolglos abbrechen........

Da fleucht es dahin, das von mir so heiss erwartete erbteil...

Wie wärs denn mit puros nachbestellen und für mich einlagern und dann aber erstmal ne zeitlang täglich blödzeitung lesen und froschpipi dampfen ?
Dann klappt das vllt. doch noch mit dem goldenen dampf...

Btw...ihr habt doch in der schweiz auch so ein oetant zu unserer blödzeitung...wie hieß die nochmal ?
Habe ich immer bei der streetparade am züricher see gelesen und das wasser, welches dabei aus meinen augen schoß ließ den wasserpegel ansteigen...


Nicht weinen.....
Leider ist die Froschpipi nicht mit meinen Dampfen komatibel......
Werd aber wacker weiterbestellen bei HOL UK ......
Unsere Blöd nennt sich Blick.....und da kommen auch mir meistens die Tränen.......
Warst Du an der letzten Streetparade dabei?
Ich konnte leider nicht.....hoffe ich schaffs dieses Jahr wiedermal.........

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:37
#23 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

In der Schweiz heißt Sie

Blick.

Ps : Da ist aber das Kreuzwortretzel as bizzeli anspruchsvoller.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:42
#24 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Zitat
Die Wissenschaftler konnten keine Aussage darüber treffen, ob der Gebrauch von E-Zigaretten auch zu einem späteren Gebrauch von Tabak-Zigaretten führt.




Es stand ja ganz unten unter dem Artikel.

Wenn ich meine Denke an das zerfledderte Gerede von Frau Dr. Komma-Unbehagen anknüpfe, keimt bei mir folgende Frage auf:

- warum konnte die Wissenschaftleri darüber keine Aussage treffen?

a. die Zeit des denkens war rum und die Feierabendglocke hatte geklingelt
b. weil nicht möglich wäre
c. es wurden noch keine entsprechende Langzeitstudien über Zigarettenraucher durchgeführt.


Fragen über Fragen. Ob die Bildzeitung jemals die richtige Antwort schreiben würde?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 23:09
#25 RE: Die Blödzeitung mal wieder ....
avatar

Also...als ich noch jünger war bin ich durch Disconebelmaschinen aufs rauchen gekommen. Bzw. die waren seltsamerweise immer im Spiel wenn ich geraucht hab.
Und dann kam die Dampfe xD

Das nenn ich mal 'nen Weg

>> Zu viele, die mich an Lexiken erinnern.<<

Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht