Vamo V 2 Innengewinde 510 Defekt

18.12.2014 09:56
avatar  AMON
#1 Vamo V 2 Innengewinde 510 Defekt
avatar

Hi Leute habe mir vor einer Woche eine Vamo V 2 gekauft und sie hat leider nur 1 Woche gehalten denn das Innengewinde hat sich zu schnell abgenutzt, sehr sehr Ärgerlich denn normaler weise schmeißt man sie einfach weg ,dummer weise kann ich mir leider nicht jede Woche eine neue Kaufen. Somit hilf dir selbst ^^

Ich kam auf die Idee das unter Stück einer EVOD 2 als Adapter zu basteln

Als erstes hab ich das Innen Gewinde der Vamo mit einem Dremel Abgefräst siehe Bild 1



dann hab ich das Unterteil der EVOD gekürtzt




nach ein paar kleinen Anpassungen, sitzt, Wackelt und hat Luft ^^





Hat zwar ein wenig Luft aber "Form follow´s Funktion!"

Hoffe konnte ein wenig dem einen oder anderem Helfen mit meiner Idee


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:15
avatar  zwinkl
#2 RE: Vamo V 2 Innengewinde 510 Defekt
avatar

Klasse gemacht !
Hab ich so ähnlich auch schon bei einigen so hingedüdelt, allerdings hättest du in deinem fall doch sicher reklamieren und ersatz einfordern können, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:23
avatar  AMON
#3 RE: Vamo V 2 Innengewinde 510 Defekt
avatar

Lass mich kurz Überlegen ? Nein da ich die Vamo hier im Forum gekauft hab *GRINS*


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 10:49
#4 RE: Vamo V 2 Innengewinde 510 Defekt
avatar

McGyver lässt grüßen. ;)

Nee....ist doch ordentlich geworden.

Alternativ kann man aber auch eine neue 510er Anschlussplatte einbauen.... gibt es unter anderem bei moonbee.de

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht