SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs

21.12.2014 21:04
#1 SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Hallo mitnander, ich möchte hier mal einen Thred aufmachen zu Fehlern des YH SX350 50-60W Chipsatzes

meine derzeit bekannten Bugs:

Display schaltet sporadisch nach der 60 sekündigen Dimm Phase nicht komplett aus und leuchtet abgedimmt weiter bis der Akku leer ist .

Erstmalig aufgetreten : Akku wurde per USB vollständig aufgeladen und danach noch 2 mal gedampft und am Tisch eingeschaltet stehen gelassen, das Display hat nach 60 Sekunden auch komplett abgeschaltet , also das Display, Gerät wurde nicht über das System OFF abgeschalten war also immer noch in Bereitschaft
Mache ich vor dem schlafen gehen immer so

Heute Morgen, 9 Stunden später als ich wieder dampfen wollte, musste ich feststellen dass das Display im Dimm Modus sich befand und die Akku Spannung von 4,2V nur noch 3,67V betrug.

Aktuell aufgespielte Firmware V2.5 und 60W

Das Problem mit dem nicht mehr ausschaltendem Display habe ich bereits beim Hersteller angepranger und man bestätigte mir dass ich nicht der einzige bin der dieses Problem gemeldet hat, man sprach von einem " smal Buck " jedoch wie dieser zu beheben ist konnte man mir nicht sagen seitens YH

Wer also weitere Fehler zu diesem Chip melden kann, immer hier posten !


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:16
#2 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Hat hier niemand Problem mit diesem Chip ? Kann ich irgend wie nicht ganz glauben . Meiner zickt heute schon den ganzen Tag herum, Display geht heute selbst nach zig mal feuern gar nicht mehr aus der Dimmung raus und ist ständig an.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:26
avatar  ChrisS
#3 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Ich habe solche Probleme mit meinem nicht - das einzige, was nicht gut funktioniert, ist die softwareseitige Entprellung des Tasters (ich nehme an, das Konzept ist noch nicht nach China durchgedrungen). Bei meiner Box ist ein ganz billiger Taster verbaut und der der schaltet für einmal drücken gerne 3 mal. Das ist aber nicht wirklich ein Problem des Chips, sondern des Tasters.

Ich weiß leider nicht, was mit deinem ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 22:55
#4 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Frag mich nicht was meiner hat , aus China habe ich aber die Bestätigung dass ich zumindest kein Einzelfall bin mit dem Problem, auch das entprellen des Feuertasters kann ich bestätigen, jedoch habe ich nicht mehr den originalen an meinem Mod, Träger und der spinnt auch ab und an so dass der entweder dann beim feuern einfach gesperrt ist , da dürfte aber ein 10NF Kondensator über den Anschlüssen Abhilfe schaffen.

mein aktuelles Problem ist aber dass die in China jetzt erst mal nicht mehr erreichbar sind, anscheinend über das Jahr auch geschlossen haben, und mein Händler von dem ich den Chip habe, der hat auch keinen zum austauschen mehr und ordert diesen auch nicht mehr nach, hab aktuell also das Problem dass ich in mein Gehäuse da keinen anderen Chip einbauen kann wegen dem Displayausschnitt, alles sehr verzwickt und verzwackt mit dem Zeug aus China , da wird nur Masse produziert jedoch keinerlei Tests durchgeführt wo solche Probleme dann im Vorfeld erkannt werden und in der Serie dann ausgemärzt werden bevor das in den Handel kommt und auf Nachbesserungen wartet man dann vergebens, stattdessen kommt dann eine neue FW raus wo die Ohmanzeige nach dem Komma den Wert 2 Stellig anzeigt und irgend was mit einem 1,2 Ohm Limit behoben wird.

Das Problem, man kann denen da drüben schon schreiben wie Sie den Chip optisch und technisch besser machen könnten, jedoch denkt der Chinese komplett anderst als wir, die sind nur verkaufsorientiert jedoch für Fehlerbehebung und so Sachen nicht zugänglich, kein Wunder , die sitzen ja schön weit weg und haben andere Gesetze was den Afterservice angeht , hier in Deutschland muss dann der Verkäufer dem Kunden, also z.b mir gegenüber den Garantiefall abwickeln, wenn hier mein Chip den Geist nachweislich aufgibt , nun was macht der Händler , der sagt sich , zurückschicken, das kostet Ihm mehr als wie wenn er diesen fehlerhaften dann in die Tonne tritt und als def. abschreibt.

Wie das bei mir jetzt dann weitergeht mit meinem fehlerhaften ist recht fraglich , ich muss mich da an den Händler in D halten denn der ist mir gegenüber garantiepflichtig , wenn die aus China mir natürlich einen kulanter weise zuschicken ist ja alles Ok so fern dieser dann funktioniert, aber das weis man auch erst wenn man Ihn eingebaut hat .

Welche FW Version hast Du eigentlich auf deinem Chip drauf ? 2.4 oder 2.5 ??


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 01:25
avatar  Sandro
#5 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

@nokia6681
Ich habe hier 4 Boxen mit dem SX350er Chip verbaut und habe mit allen Boxen bisher keine Probleme gehabt. Ein Chip war von Anfang an tot, mein Top Händler hat den aber anstandslos getauscht, mit der Aussage, das 5% Schwund immer dabei seien. Von den neuen 100 Watt Chis sogar 10 %, deshalb wolle er die nicht mehr einkaufen. 2 neue Boxen sind fast fertig, dann muß ich wieder neue Chips besorgen.
Ich würde an deiner Stelle mal deinen Händler lieb und nett anschreiben, auch er muß ca. 5 % kostenlos zu seiner Bestellung in China mit eingepackt bekommen, daher dürfte dein def. Chip kein Beinbruch für ihn sein und er tauscht deinen kostenlos aus.

Mich würde mal interesieren, wo ihr eure Chips einkauft?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 02:58
#6 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Nun, das aktuelle Problem ist dass er A: keinen mehr auf Lager hat von diesem Chip, B: er aktuell keine neuen nachordert.

Sau blöde Konstellation, es bleibt mir also nur übrig diesen zurückzugeben und wo anderst einen neuen zu bestellen in der Hoffnung dass dieser dann nicht zu den 5% Ausschuss gehört.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 09:23
#7 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Mir ist aufgefallen das mein SX350 nicht rechnen kann. Bei 2.3 Ohm und 8 Watt gibt er laut Display 4.61 Volt aus, was wiederum nach Ohmschen Gesetz 9.2 Watt wären und die fühlen sich auch so an. Ich habe die 60W Firmware drauf. Hat einer von euch dasselbe Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 16:44 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2014 16:46)
#8 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Diesen Rechenfehler hat meiner auch , jedoch bei 1,78 Ohm und 9W , das darfst Du nicht überbewerten, denn schraubst Du den VD auf einen anderen Träger auf dann zeigt er dir Ohmisch wieder einen anderen Wert an als auf deinem 350ger , musst bedenken , du hast auch ab und an mal mehr mal weniger Übergangswiederstände an den 510ner Anschlüssen.

Selber VD am Vamo muss ich immer 2-4W mehr Stoff geben als auf dem 350ger

Ziehe dir mal die ganz neue Software drauf dann zeigt er dir 2 stellen hinter dem Komma den Ohm Wert an , und Du wirst sehen wie der dann rauf und runter schwankt


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2014 22:24
#9 RE: SX350 50-60W Chip Fehler in der Programmierung oder BUGs
avatar

Also ich weiss ja nicht. Die Abweichung ist ja recht hoch. Mein DNA 20 , Vamo und Multimeter geben auch 2.3 Ohm an. Der DNA rechnet richtig bei der Vamo weiss ich natürlich nicht aber gefühlsmässig kommts hin (evtl. 0.5 Watt mehr)... Ich meine die Abweichung müsste ja fast 0.5 Ohm sein.. Ich glaube so viel "Genauigkeit" darf man erwarten.

Aber ich geb dir Recht, es gibt schlimmeres einfach weniger Watt einstellen und passt. Wie damals bei der V-Max ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht