Revolution RV1 von Big German

  • Seite 17 von 17
26.10.2015 11:17
#401 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

mein original m2 kam am samstag an und ich habe sofort den kunsttofftank und die topcap vom clone draufgehauen. passt 1a. damit kann ich das liquid sehen und habe trotzdem die gegenüber dem clone bessere base. da ich grad Downsizing betreibe, habe ich eine gemütliche singlecoild aus kanthal d 0,3 mm auf 3mm gewickelt und schön kühle, akkuschonende 1,5 ohm drauf. dampft wie schmitz katze, schmeckt prima und kommt bei mir als zuhause dampfe auf dem smowell dpv65 zum Einsatz.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 11:52
avatar  Zipp6
#402 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

meiner ist heute gekommen, donnerstag bestellt. versandmitteilung ohne trackingnummer, mit link auf eine hompage mit dem man nichts anfangen kann.
e-mails können die in ö wohl net? paar mal angeschrieben keine antwort!!!
verarbeitung gewinde usw. top, keine macken.
die 2 ersatz o-ringe fehlen bei mir.

lg


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 12:27
#403 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

meiner war bereits gebraucht, also von privat gekauft...


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 15:55
#404 RE: Revolution RV1 von Big German
avatar

Meiner ist auch angekommen.

Ein fettes + für die Lieferzeit, den Verdampfer selber und seine Verarbeitung. Absolute Klasse.
Wenn ich bewerten müsste, leider aber auch ein etwas lautes - für eigentlich fehlenden Kundenservice in Bezug auf Anfragen. Ich weiss ja, das bis vor ein paar JAhren der Knips in manchen Gegenden von Österreich der Strom ausging, wenn Opa abends den Generator am Wasserad abstellte. Aber sowas wie MAilanfragen- und Verkehr für einen Shop? Nöö. Ich bin eigentlich pingelig - aber da fehlt mir was.

Apropos fehlen: ich muss gestehen, das ich gerade nicht auswendig weiss, was alles zum Lieferumfang dazugehört, also solche Sachen wie Ersatzdichtungen, Schräubchen etc.
Gerade nochmals extra nachgesehen: M2-Verdampfer und 2 Dichtungen.

Das alleine kann vieles heissen. 2 Dichtungen? Welche bitte? Oder evtl. 2 Sätze an Dichtungen?

In dem schönen Zipper-Ersatzteil-Tütchen waren lediglich 6 Schraube für die Drahtbefestigung selber, 3 Madenschrauben, 3 Silikonstöpsel, die warscheinlich 2 Liquidzufuhren und ein Luftloch verschliessen sollen, falls jemand SC dampfen möchte und ein einziger O-Ring, von dem ich immo immer noch nicht weiss, wofür der vorgesehen ist.
Es sollten lt. Homepage 2 Dichtungen beiliegen - mir fehlen also 50% dessen, weil eben nur eine dabei war.

Es wäre natürlich eine Art Luxusproblem und unendlich kleinlich, den Verdampfer wieder zurückzuschicken, weil da ja die Hälfte der Dichtungen fehle...
Und tatsächlich wäre es sogar wohl günstiger, ausser sich ersatz von Lelebeck schicken zu lassen, die Ersatzteiltüte von Hotcig zu ordern, auch wenn diese ebenfalls im Gegensatz zu Lelebeck exorbitant teuer herkommen.
Anderseits käme ich mir auch etwas blöd vor, den Hasan anzuschreiben, das mir eben laut Lieferumfang eine Dichtung fehlt. Solange man nicht weiss, welche Dichtung die 2te wäre, ist es auch Quatsch, diesbezüglich was von Lelebeck zu ordern.

Moment, ich muss mich mal kurz am Kopf kratzen.

Fertig, das war erfrischen und wohltuend.

Aber zum Verdampfer selber: ich bin 'positief' überrascht. Durch das äussere Erscheinungsbild kommt er etwas dezenter rüber als der M1, ähnelt im entferntesten Sinne fast schon an einen Big-K4. Ok, ganz durch die verschmierte Brille geschielt.
Eigentlich wollte ich ja dünneren Draht nehmen, stolperte aber gerade noch um die Rolle 0,4er NiCr. Also rein damit, Gesamtwiderstand 0,38 Ohm, die Wicklungen schön weit oben, das er auch ordentlich flasht.
Der erste ZUg ging quasi fast in die Hose, so hat's mit weggehauen. Entweder war die Wicklung nicht feucht genug, oder die LC war nicht offen genug. Das gab sich dann aber nach ein paar Zügen und erst recht als ich zog, wobei ich erstmal die Luftlöcher zuhielt. Irgendwie glaub ich, war der erste Megaflash war scheinlich sogar meine Schul selber.

Und ja, ich hab mal wieder mein Lieblings-24er drin, auch eine Art der Selbstbeschränkung, weil ich damit recht schnell kleine Schweissperlchen auf die Stirn bekomme. Runtergehen mit dem Nic? Eben genau DAS wollte ich ja nicht, aber das Ding ist dermassen lecker, das es wohl anders wirklich nicht geht. Wie weit jedoch runter, ich hab noch keine Ahnung davon. Jedenfalls ist es auch nicht schön, wenn ich nur alle halbe Stunde 4-5 Züge machen könnte, ohne das es duselt.

Wattmässig mag ich mich noch garnicht festlegen. Es muss schmecken, ich werd wohl mal auch 'Dünndraht mit etwas mehr Ohm probieren, anderseits kann ich bei passend kleinen Widerstand auch nicht weiter als 180 Watt. Das wäre eher für extremst potente Tröpfler gut. Das schöne am XCubeII ist aber nicht die hohe, vielleicht erreichbare Leistung, sondern die vielen Spielereien, die das Teil bietet.

Egal, ich werde den M2 wohl in die Riege meiner Top3-Verdampfer einreihen, KAnger Protank und LemoII, nee, ich weiss nicht, man kann die ja fast nicht mehr miteinander vergleichen, so gross ist der Abstand zueinander.

Eigentlich schmeckt der M2 eher wie ein Tröpfler mit einem riesigen Tank. Den S1 (oder das Umbauset) werde ich mir allerdings nicht mehr als Original holen. Zu einem wärre ich dann ein toter Dampfer, weil es dann bestimmt zu ernsthaften Streitigkeiten käme, zum anderen habe ich eine passende JAckentasche gefunden, indem ich den Klopper bequem und aufrecht stehend transportieren kann, ohne das dabei was tröpfeln oder siffen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht