Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)

  • Seite 2 von 2
08.01.2015 16:39
avatar  Duront
#26 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

ich spring jetzt mal für den origen v2 genesis in die breche :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 16:43
avatar  Duront
#27 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 17:40
avatar  Slo
#28 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar
Slo

Das war ja mal ein Schnapp-Preis....,


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:23
avatar  Duront
#29 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

ärger mich schon fast, dass ich nicht zugeschlagen habe. für 70 euro ist das ein superschnäppchen


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 22:50
#30 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Na wie lang soll noch das highend-Gerät warten oder hast jetzt was


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 23:04
avatar  Slo
#31 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar
Slo

@liberty29..........???


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 07:28
#32 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Hab mich jetzt für den semovar entschieden. Den hab ich gunstig im Forum geschossen. K4 muss warten musste 600€ fürs Auto hinlegen an Reparatur. Aber der k4 sagt mir doch mehr zu. Scheint wohl doch ein große weiter Entwicklung zu sein im Gegensatz zum Gt2. Danke für euere Ratschläge.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 08:29
#33 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Da kann ich dann noch den Vapor Gaint V2mini empfehlen . Kostet deutlich weniger als seine Konkurrenz ala Kayfun, Taifun Fev. und ist auch Super verarbeitet,Schmeckt und dampft sehr gut !

Ich betreibe meine bei 30 Watt mit 0,4 Ohm auf der Sigelei 100W und bin damit hoch zufrieden !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 15:56
avatar  Duront
#34 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

stimmt, den hatte ich gar nicht auf dem schirm. für 73 euro top!


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 19:41
#35 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Also, wenn "highend" u. a. heißt, dass nicht auf den Pfennig/Cent geachtet werden muss, finde ich immer noch den FeV 3 am vielseitigsten. Wenn man einmal die Dochte richtig hergestellt hat, kann man mit dem die universellsten Wicklungen machen. Er ist einfach aufgebaut und modulartig erweiterbar.

Etwas wirklich Neues auf dem Gebiet der Wicklungen ist die Wärmesteuerung mit DNA 40 und Nickeldraht. Ich nutze gerade meinen FeV 3 auf einem Vaporshark rDNA40 mit einer Ni200 Wicklung (0,28er, 12 Windungen, 2,5mm Durchmesser, Muji-Watte) 0,15 Ohm, 31,5 W, Temperaturcontrol bei 450 Fahrenheit).

Das ist ein wirklich neues Dampfgefühl - mild, trotzdem intensiv, dichter Dampf und ganz differenzierter Geschmack, wie ich ihn vorher noch nicht erlebt habe, obwohl ich den FeV3 ohne Luftlochschraube betreibe.

Das ist für mich wirklich "highend".

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 12:39
#36 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Den dna40 hab ich auch schon gesehen. Mal schauen was draus wird. Der Fev ist wirklich gut den hat mein Schwager. Sehr colles teil wird auch noch in meine Sammlung fliegen. Aber erstmal der k4 und dann kommt noch der vapor giant. Aber in26650 Modus 😃 seid dem die Preise gesunken sind, finde ich den Preis fürs set sehr moderat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:46 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 00:56)
#37 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Kayfun 4 wuerde ich ueberdenken, im direkten vergleich mit dem SquapeR zieht er auser bei der Optik in allen Belangen den kuerzeren. Wickeln auf dem Squape ist einfacher, dicke Watte moeglich, Airflow viel besser gelöst, keine tausend Gewinde die alle sofort blockieren sobald man nur einen hauch zu feste anzieht... Imo ist der Kayfun v4 einfach nur umständlich, zuviele Teile, zu viele von hinten durchs Auge Ansätze für einfache Probleme...

Als AT werfe ich mal eine gebrauchten Provari 2.5 Mini ins Rennen, für mich immer noch eines der schönsten Geräte und qualitativ ueber jeden Zweifel erhaben. Ich habe zwei Dna40 Geräte und habe immernoch gerne meinen Mini in der Hand... Mehr Leistung brauchts bei mir nur bei Drippern.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 01:08
avatar  Sockeye
#38 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Würde ich nicht überdenken. Erstens halte ich das "Puzzle-Gedöns-Gequatsche" für völlig übertieben, das Wickeln und Nachfüllen geht im täglichen Gebrauch flott von der Hand, als längerer Dampfer kennt man seinen Zugwiderstand, man stellt es ein und gut is...
Und Zweitens das Auge Dampft mit und da ist das Design dem frühen 70er Jahre des Squapes schon überlegen (meine Meinung). Der Squape und ich sind keine Freunde geworden, da ich ihn ohne Brille und Spezialflache nicht kleckerfrei nachfüllen konnte..

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 01:56
avatar  Nat-go
#39 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Und der Airflow ist nur gut wenn man auf Lunge saugt, hat halt ein 3mm Loch, zu groß wenn man auf Backe saugt.

Quote: "Airflow viel besser gelöst". Wie ist der gelöst? Man kann außen den einlass größer/kleiner stellen, man hat aber innen immer noch das 3mm Loch. Beim GT2 kann man das auf 2mm verkleiner, und die 2mm auf 1,5; 1,2; 1,0mm verkleinern mit den alten Teilen für den GT.

Venitas venitum. Et omnia venitas. (Nichts als leerer Dampf. Alles nur Schall und Dampf.)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 02:56
#40 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Besser gelöst da man eben frei mit einem Handgriff von .9 bis 3.1mm verstellen kann beim SQr und die 3.1mm ziehen sich bis zum Mundstück ohne Engpass. Damit ist ziehen auf Lunge wirklich moeglich wenn man will. Genauso kann man aber eben auch bis 0.9 runter und sein Mund zu Lunge Dampfen. Beim K4 muss man erstmal den Verdampfer abschrauben, den Pluspol ausbauen und dann mit einem entsprechend langen Schraubendreher den Airflow anpassen - und dann ist es auch egal wie weit man den aufdreht, es wird nie annähernd frei genug für nen Lungenzug. Selbst mit dem s4 Upgrade das mehr Airflow verspricht und keine Airflowcontroll mehr ermöglicht ist es unmoeglich das Ding angenehm auf Lunge zu dampfen.
X Teile, viele Handgriffe, ein Upgradekit und trotzdem niemals so offen wie der SQr nach einem Handgriff, das meine ich mit von hinten durchs Auge....


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 20:36
#41 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #38
Würde ich nicht überdenken. Erstens halte ich das "Puzzle-Gedöns-Gequatsche" für völlig übertieben, das Wickeln und Nachfüllen geht im täglichen Gebrauch flott von der Hand, als längerer Dampfer kennt man seinen Zugwiderstand, man stellt es ein und gut is...
Und Zweitens das Auge Dampft mit und da ist das Design dem frühen 70er Jahre des Squapes schon überlegen (meine Meinung). Der Squape und ich sind keine Freunde geworden, da ich ihn ohne Brille und Spezialflache nicht kleckerfrei nachfüllen konnte..

VG
Sockeye


Das sollte man auf jeden Fall überdenken. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann eindeutig, welches die bessere Wahl ist. Wie kann denn bei Dir das Auge mitdampfen, wenn Du ohne Brille keinen Squape betanken kannst? Was Du da gleich "Spezialflasche" nennst ist lediglich eine dünnere Flaschenspitze, die Du selber noch beim Kayfun 3.1 für das NonPlusUltra gehalten hast. Du bist völlig subjektiv und gegen alles, was nicht Kayfun ist. Der Squape läßt sich völlig kleckerfrei betanken - mache ich seit Monaten täglich. Das Puzzle-Gedöns ist gerechtfertigt, das Federgedöns ebenfalls und das Blubbergedöns auch. Dazu kommt dann noch Inkontinenz. Ich wickle Dir zwei Squapes in der gleichen Zeit, die Du für Deinen K4 brauchst - ohne Brille oder anderer Hilfsmittel zum Sehen.

Zitat von Nat-go im Beitrag #39
Und der Airflow ist nur gut wenn man auf Lunge saugt, hat halt ein 3mm Loch, zu groß wenn man auf Backe saugt.

Quote: "Airflow viel besser gelöst". Wie ist der gelöst? Man kann außen den einlass größer/kleiner stellen, man hat aber innen immer noch das 3mm Loch. Beim GT2 kann man das auf 2mm verkleiner, und die 2mm auf 1,5; 1,2; 1,0mm verkleinern mit den alten Teilen für den GT.


Und was ist das Problem an dem 3mm Loch? Das Ding funzt ausgezeichnet, so wie es ist. Außerdem kann man auch das 3mm Loch verkleinern, wenn man denn will....

Argumente, die bei genauer Betrachtung keine sind..........

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 22:56
avatar  Sockeye
#42 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #41

Das sollte man auf jeden Fall überdenken. Der gesunde Menschenverstand sagt einem dann eindeutig, welches die bessere Wahl ist. Wie kann denn bei Dir das Auge mitdampfen, wenn Du ohne Brille keinen Squape betanken kannst? Was Du da gleich "Spezialflasche" nennst ist lediglich eine dünnere Flaschenspitze, die Du selber noch beim Kayfun 3.1 für das NonPlusUltra gehalten hast. Du bist völlig subjektiv und gegen alles, was nicht Kayfun ist. Der Squape läßt sich völlig kleckerfrei betanken - mache ich seit Monaten täglich. Das Puzzle-Gedöns ist gerechtfertigt, das Federgedöns ebenfalls und das Blubbergedöns auch. Dazu kommt dann noch Inkontinenz. Ich wickle Dir zwei Squapes in der gleichen Zeit, die Du für Deinen K4 brauchst - ohne Brille oder anderer Hilfsmittel zum Sehen.


Erstens vergleiche ich nicht den Kay 3.1 mit dem Squape, sondern den Kay 4 mit dem Squape. Zweitens habe ich schon den Squape und den Kay4 betankt und werde wohl meine Erfahrung teilen dürfen. Deine Erfahrung mit dem K4 besteht nur aus theoretischem Rummeckern. Und für deine Inkontinenz kann ich auch nichts.

Wenn du so weitermachst schenk ich dir noch einen Kayfun

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:30
#43 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Ich bin zwar Newbie und habe nicht viel Ahnung bzw. Erfahrung,
ABER ! Hier werden zwei absolut tolle SW-Verdampfer von der jeweiligen anderen Fraktion in die Tonne geklopft.

Ich habe beide (sind Orginale) und finde beide absolut super. KEINER von beiden sifft, KEINER hat Sprungfedern, KEINER ist nicht wirklich kompliziert in der Handhabung und lassen sich selbst von einem Newbie einfach wickeln.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich ein Dampfer-Multitalent bin da ich mit Beiden kein Problem habe.

Meine Meinung nach hat keiner der Beiden VD es verdient schlecht gemacht zu werden.

Ich kann mich nicht entscheiden welcher wirklich besser ist, will ich auch gar nicht.

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2015 23:36
avatar  Sockeye
#44 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Geht auch nicht. Die "Big 5" sind alle richtig gut. Mit keinem macht man wirklich was falsch. Die Unterschiede werden nur durch persönliche Präferenzen herausgefunden...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2015 01:41
#45 RE: Highend soll gekauft werden(Beratung benötigt)
avatar

Das hat nix mit Fraktion zu tun, ich besitze auch beide Geräte.

Die Luftregelung beim SQr hat mehr Möglichkeiten und ist ohne Werkzeug mit einem Handgriff bedienbar - das ist einfach besser gelöst.
Das Wickeln ist beim SQr auch einfacher da man mehr Platz hat, die Schrauben größer sind und das Deckdesign mit dem Kanal die Wickelhilfe mit der Coil wunderbar stützt beim montieren. Das mag für den geübten Wickler egal sein, unterm Strich trotzdem das bessere Design.
Befüllen kann man sich streiten, beim SQr ist eine spitze Flasche von Vorteil, beim K4 braucht man eventuell einen kleinen Schraubenzieher zum kontern wenn die Liquidcontroll mal wieder hängt...

Optik ist Geschmackssache, ich finde da den K4 aber auch gelungener.

Ich mag das KISS Prinzip und der K4 zeigt imo eher was passiert wenn man versucht Pferde von hinten aufzuzäumen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht