Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?

  • Seite 3 von 3
10.02.2015 11:05
#51 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Hab mir gerade die Watte aus dem Rossmann gekauft.... ich werde es gleich mal teten ;)

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:09
avatar  Ike
#52 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar
Ike

Na hoffentlich die Bällchen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:10
#53 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Bei mir kommt nur die gute DM-Viskosewatte in die Wicklung! Schmeckt nach nichts und zieht das Zeug richtig weg.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:34
#54 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Rossmann Lilife, aber nicht die Bällchen, sondern die normale Watte.
Muji habe ich auch,
lässt sich zwar etwas besser verarbeiten,
kokelt aber schneller an der Wendel, habe ich den Eindruck.
Aber ok, der Wechsel geht ja schnell.
Ausgewaschen habe ich die Watte noch nie.
Ich dampfe dark vapour, gemischt mit Vanille,
das übertönt sofort jeden evtl. Eigengeschmack.
Bin da aber auch nicht so empfindlich.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 01:47
avatar  Lude
#55 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

moin

ich hatte früher verschiedenste watte sorten probiert (dm, edeka, rossman usw. keine ahnung wie die namen genau waren) und alle schmeckten sche...e. also weiter silica und orthmann schnur benutzt. dann bin ich auf die ominöse kojendo (oder wie auch immer die heißt) bzw muji watte aufmerksam geworden. wollte bestellen aber nicht vorrätig und dann gesehen das muji einen shop hier in hamburg hat. dort angerufen und gefragt ob die das zeug da haben und nachdem die nette dame meinte jo haben sie da fragte sie direkt ob es für diese komischen e zigaretten sei ;-) *g*. zurüccklegen lassen am nächsten tag hin abholen und denen 3 euro da gelassen.

was soll ich sagen absolut null eigengeschmack, simpelst zu verarbeiten und wenn wir ehrlich sind mega günstig (mit einem pad komm ich locker nen monat aus was bei 140 pads knapp 11 jahre bedeutet). muji hat mich wieder oder erst zum watte wickler gemacht.



achja zumindest kangertech nutzt die watte für ihre neuen subohm köpfe! zu sehen in pbusardos video über kangertech: https://www.youtube.com/watch?v=CP_45eOnaH4


mfg




"FSK 12 heißt, der Held kriegt das Mädchen. FSK 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen. Und FSK 18 heißt, jeder kriegt das Mädchen."
Ps.: SPIO/JK heißt... das Mädchen will eigentlich garnicht...

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:48 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2015 11:54)
avatar  Feride
#56 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Danke Lude , für den Hinweis



Muji Watte Zuschnitt , zu sehen auf : 37:16

Richtig interssant die Werksbesichtigung .

Die bildliche Dokumentation für jeden Arbeitschritt , und was darf und was nicht , kenn ich von einer anderen Produktions Firma
Erinnerungen kommen hoch
:)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 11:58
#57 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Mein Senf ist auch mit der DM Bio "nature" Watte super zufrieden. Um ihn dazu zu geben ;)

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:29
#58 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Also ich habe aus dem Rossmann die "jean Carol" Bio Watte ausprobiert.... ist ein bisschen Fummelig weil das einfach nur Watte ist.... keine Pads, keine Bällchen..... Aber Saugstark ohne ende, hab kein Siffen mehr seit dem und Schmeckt super, hab keinerlei eigengeschmack feststellen können, Kokelt auch nicht, kann ich nur empfehlen.


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 14:55
avatar  ( gelöscht )
#59 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar
( gelöscht )

Ich hab hier die "Lilibe" von Rossmann. Sowohl Baumwolle als auch Viskose. Keinerlei Probleme damit. Allerdings finde ich die Baumwollwatte besser für dampftechnische Zwecke zu verarbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:30
#60 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Viskosewatte habe ich jetzt mehrfach getestet.... kokelt immer bei mir und geschmacklich nicht zufriedenstellend....

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2015 15:55)
#61 RE: Wickelwatte aus dem Drogeriemarkt?
avatar

Ich hatte irgendwann auch auch angefangen meine EVOD-Köpfe mit Bio-Watte "wiederzubeleben" ... hat sich gelohnt. Mehr Dampf-Entwicklung und geschmacklich keinen Unterschied zu den Glasfasern, die da drin sind (oder was immer da drin ist). Mittlerweile bin ich gänzlich unter die Selbstwickler gegangen (ok, ich übe noch :)) und hatte mir dazu den Kangertech Subtank geholt. Bei dem lag ein Blättchen Muji-Watte bei. Ein wahrer Traum, was das Verarbeiten angeht und geschmacklich auch absolut neutral. Das Liquid läuft sehr gut ...

Dann fing das Dilemma an: Bei den Stores bei denen man die Watte für "Watte-übliche" Preise bekommt ... scheint sie generell ausverkauft, und dort wo man sie bekommen kann, kostet sie fast das 10-fache (es sei den Händlern ja gegönnt, aber man kann es auch übertreiben).

Letzten Samstag saß ich dann im Starbucks und sah eine andere Kundin mit einer MUJI-Papier-Einkaufstüte. Ich such mir im Internet einen Wolf, bestelle die Watte dann zu einem normalen Preis über eBay direkt in Japan (nein, sie ist noch nicht eingetroffen ... und das wird auch noch dauern :)), um dann den MUJI-Store mitten in Frankfurt a. M. zu finden. 5min Fußweg von der Hauptwache entfernt ... Verschiedene Größen, verschiedene Mengen ... und alles zu "Watte-üblichen" Preisen.

Ort: Muji Store




Nur falls noch jemand im Raum FFM Muji Watte sucht ... es ist einfacher als man glaubt :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!