Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )

07.01.2015 19:42
#1 Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

Hi,

gestern ist irgendwas mit meinem Subtank passiert. Es kam kurz ein kokeliger Geschmack und ein Blick auf die Wicklung zeigte dass sie schon nicht mehr wirklich frisch war. Schwarz etc.

Daraufhin wurde die Coil ( OCC 0.5 ) ausgetauscht und der Tank gereinigt. Leider ging der Geschmack nicht mehr weg. Ich kann leider auch nicht mehr sagen ob es immer noch der selbe Geschmack ist oder ob es jetzt ein anderer sehr unangenehmer ist der vll. von der Watte kommt.

Auch mit der selbst gewickelten Einheit keine Besserung.

Das Set war neu und die Watte für die DIY Wicklung ( 0.5Ohm ) als auch die Ersatzcoil ( 1.2Ohm ) waren im Lieferumfang enthalten.

Der Geschmack/Geruch ist schwer zu beschreiben. Eigentlich weniger verbrannt als vielmehr seehhhr streng chemisch..

Ich hab dennoch mal 2ml durchge"pafft" um zu sehen ob es verschwindet. Leider nein.

Gibts hierzu vll. Erfahrungen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:50
#2 RE: Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

hmmh das klingt ja schräg irgendwie. nutze meinen seit ner woche und der läuft und schmeckt mehr als perfekt. aber mal wat trockenlaufen oder so kann immer passieren. der geschmack könnte sich in der basis oder auch im rohr festgehangen haben. bau mal den kopf aus, lass den kompletten tank mit heissem wasser längere zeit durchlaufen oder mach einen kleine schüssel mit aufgekochtem wasser fertig und lass es da mal ne gute halbe stunde einwirken und dann - wichtig bei der basis - richtig gut auspusten und trocknen lassen - net, dass durch wasserreste in der base noch ein kurzer entsteht... das sollte auch die letzten reste vom ekelgeschmack wegpfeffern. statt heißem wasser wäre auch wodka eine möglichkeit.

btw. mit was befeuerst du den eigentlich und bei wieviel watt/ohm?

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 19:53
avatar  f0x1987
#3 RE: Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

Vodka würde ich lassen. Besser in der Apotheke Reinigungsalkohol (min. 70%) nehmen, klappt meist deutlich besser


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2015 20:01 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2015 20:04)
#4 RE: Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

Ich bin nach wie vor auch von dem Tank überzeugt. Der Geschmack war klar und intensiv ohne Beigeschmack. Erst nach dem kurzen kokeln begann der Frust.

Er wurd zweimal ausgewaschen und bestimmte Teile auch kurz gekocht.

Vom eigentlichen Liquidaroma bleibt aktuell nix mehr übrig.

Befeuert wurde mit einem IPV2S zwischen 15 und 30 Watt.

@adidampfer

Hast du nur den 0.5er OCC getestet oder auch den 1.2er bzw. den Selbstwickler?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 00:03
#5 RE: Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

http://www.e-cigarette-forum.com/forum/c...ice-ending.html

Scheint Maschinenöl zu sein. Ergibt Sinn und riecht auch so.

Die eingebaute 0.5er Coil schien davon nicht betroffen gewesen zu sein weshalb ich es nicht geschmeckt hab. Nachdem sie einmal gekokelt hat und ich sie deshalb rausgeworfen hab ( sah nicht mehr wirklich frisch aus ) kamen die verunreinigten. Selbst die Watte hatte den Geruch womit der Selbstwickler ebenfalls nicht mehr schmecken konnte.

Leider bekomm ich das ganze dennoch nicht weg. Selbst dreimal im Wasserbad, 1x mit Spüli und 1x kochen bringt nichts. Es geht nicht weg.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2015 15:44
#6 RE: Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

Es lag an Rückständen. Vermutlich Öl. Der Geruch aller betroffenen Teile erinnerte an eine Metallwerkstatt. Feilen/bohren/ölen etc..

Nachdem der Verdampfer in seine Elemente zerlegt 24h in Alkohol auf dem Regal stand und im Anschluss gründlich abgespült wurde war der Industriegeruch schonmal weg.

Auch die Watte aus dem Set musste in die Tonne ( k.A. was die damit machen das selbst die Watte so riecht ).

Danach testweise ein Kopf mit neuer Duchesse Baumwollwatte gewickelt... Aroma und Geschmack wieder wie neu.. Bzw.. Wie es sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2015 11:03 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2015 11:06)
#7 RE: Kanger Subtank -> unagenehmer Geschmack ( kokelig/ chemisch )
avatar

Na siehste Denn is ja gottseidank alles wieder im Lot Viel Spaß mit diesem wunderbaren Tank... Momentan find ich den so genial, dass mein Kayfun 4 dagegen wie ein "Alter" erscheint ^^

BTW. ja hab beide mittlerweile ausprobiert. der 0.5er bei 28 W sagt mir am meisten zu - den Selbstwickler hab ich noch net getestet...

|| Dampft seit Oktober 2011
|| Eleaf iStick 100W @ Uwell Crown

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht