Tröpfler der nicht schmiert ?

10.01.2015 21:44
#1 Tröpfler der nicht schmiert ?
avatar

Moin ,

seit 2 Tagen habe ich Blut geleckt ;)
Mein erster Tröpfler "Dark Horse" ist da und ich bin ja sowas von hin und weg.
Ich dampfe den Kollegen mit Dual Coils, 0.30 Kanthal, Muji Watte bei 0,6 Ohm.
Das Geschmacks und Dampferlebnis ist ja der Hammer.
Sonst wickel ich bevorzugt den Taif GT aber tröpfeln scheint echt klasse zu sein ;)

Aber .... So ein Tröpfler bruzzelt ja ganz ordentlich und durch die seitlichen Luftlöcher spritzt ein wenig Liquid raus.
Somit ist der Tröpfler meist etwas "schmierig" und wenn ich den nicht öfter abwische, kommt irgendwann auch ein bissl Suppe an dem AT.
Ich möchte eigentlich nicht meine guten AT`s mit Liquid beschmieren.


Einen Mutation X habe ich auch geordert, mal schauen wie der so ist aber ich denke der wird nicht viel anders sein da die Luftzufuhr auch von der Seite direkt zur Wicklung gelangt.


Daher frage ich mich ob vielleicht jemand Tips für Tröpfler hat die nicht so "schmieren" ?

Was taugt denn so ein Magma oder 3D Tröpfler wo man die Wicklung ins Liqud tauchen kann ?



Dampfende Grüße......... Marco


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 21:58
avatar  Cawdor
#2 RE: Tröpfler der nicht schmiert ?
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hi,

also der Magma ist immer noch einer meiner absoluten Lieblingströpfler aber bedingt durch die Anordnung der Luftlöcher kann der deutlich leichter siffen als andere wenn man nicht ordentlich nachfüllt oder aus versehen zu viel rein kippt.

Muss aber sagen, das Problem das Du beschreibst habe ich bei keinem meiner Tröpfler. Klar gibt's mal ein Minispritzer der eventuell auch aus dem Luftloch kommen könnte aber das ist noch lange nicht so viel das mir der AT davon verschmiert. Benutze allerdings auch nur Watte, bei Schnur hat man wohl immer etwas mehr "loses" Liquid in der Kammer.

Ansonsten kannst Du Dir auch mal den CATs angucken, der hat mir auch sehr gut gefallen, und bedingt durch die "andere" Luftführung kann es da weder spritzen noch kann das Ding "auslaufen" wenn man mal zu viel rein tropft. Außer man packt die Dinger natürlich voll geladen in die Tasche.

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht