Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß

  • Seite 2 von 3
14.01.2015 20:55
#26 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Mache ich jetzt mal...werde gleich nochmal berichten! Vielen Dank Josh


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:55
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Hoert sich an als wenn du nicht stolzer Besitzer eines einfachen Messgeraetes waerst... Ohne wirds schwierig da weil sich ein paar sachen damit gans einfach ausschliessen oder feststellen lassen. Aber bitte unbedingt den Akku abkleben.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 20:56
#28 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Abgeklebt habe ich den Akku!! Dachte ich benötige kein Messgerät, wenn ich schon ein "vernünftiges" Ladegerät habe?!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:00
avatar  BB
#29 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
BB

Besser als der 25 R wäre z.B. der Samsung 18650 29 E geeignet, dann würde es nicht ganz so schnell so heiß werden.
Die Schäden am Akku sind egal, die überbrücken höchstens den Schalter, das ist auch nicht ungefährlich, aber nicht das akute Problem.
Ist der Fehler auch ohne Verdampfer? Ich vermute das du den isolator am 510er durch zu festes aufschrauben kaputt gequetscht hast.

Hth


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:00
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Kannste mit deinem Lader den King durchmessen? Oder eine Verdampfer auf Kurzschluss testen? Mit Messgeraet King zusammenbauen, Messgeraet auf Durchgangspruefung stellen, Messspitzen an positiv Pin und 510ner halten und wenns dann was anderes als nix anzeigt hast du eine Kurzschluss...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:03
avatar  ( gelöscht )
#31 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Na ja den Schalter ueberbruecken ist ja im falle eines Falles auch nicht sooo lustig. Der Verdampfer ging doch auf irgen was anderem wenn ich mich recht erinnere... Ich bin fast sicher das da irgendwo am King was faul ist... Aber ohne Messgeraet....


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:03
#32 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Ja der Verdampfer funktioniert einwandfrei auf dem Cloupor


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:09
#33 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

So, habe versucht den AT gründlich Sauber zu machen...Komplett wieder zusammengeschraubt und es ist immer noch vorhanden!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:09
#34 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Ich werde den AT jetzt mal komplett beiseite packen!!! Sehr ärgerlich, da er zu meinen Lieblings Mod's gehört!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:10
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Mal mit nem anderen Verdampfer probiert? Vieleicht ist es nur die Kombination von King und Subtank die nicht passt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:12
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Yep... auch ne Loesung... Nicht wirklich ne gute aber immerhin... Also mich wuerde das nicht ruhen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:12
#37 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Du Josh, ich werde erstmal die Finger von dem AT lassen müssen, da ich viel Respekt vor dem und vor allem vor den Akkus habe!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:13
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Wird der Mod eigendlich von unten her oder von oben her warm?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:14
#39 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Unten


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:17
avatar  ( gelöscht )
#40 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Also Schalter noch mal zerlegen und Feder angucken. Ist die irgendwie verfaerbt oder sonst irgendwie veraendert? Alles fest zusammengeschaubt auch die Kontaktschraube innen? Manchmal ist es wirklich die Feder die einen so hohen Wiederstand erzeugt das alles warm wird und das ding dadurch so viel Strom zieht das es zu schwarzen Stellen am Akku kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:20
#41 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Also die Feder macht mir gerade einen sauberen Eindruck?! Mich regt das gerade einfach nur ab!! Wird jetzt erstmal beiseite gelegt...


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:25
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
( gelöscht )

Na denne... dann geh ich jetzt ins Bett. Hier ist schon halb 5 morgens... Manchmal isses auch gut ein bissle Pause zu machen und dann am naechsten Tag noch mal in Ruhe alles zu checken. Nach dem Besuch im Baumarkt und dem Erwerb eines billigen Messgeraetes... Bis denne und lass uns wissen wenn du was rausgefunden hast.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:26
avatar  BB
#43 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar
BB

Der Fehler ist am anderen Ende, am pluspol. Unten hast du nur minus, genau wie der Zellenbecher.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:27
#44 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Danke Josh


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:27
#45 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

BB am Pluspol kann ich leider nichts entdecken?!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:36
#46 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Ich habe den Fehler gefunden


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:38
#47 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Ich habe den King Sword weggepackt und dafür meinen Panzer Mod in Messing rausgeholt. Darauf habe ich den Subtank draufgeschraubt und traten exakt die gleichen Probleme mit einem anderen Akku auf!! Also ist der Subtank der Übeltäter!!! Aber fragt sich warum?? auf dem geregelten funktioniert er ja???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:44
#48 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Hast du die RBA base drinn? war bei mir es mal untem am pol locker geworden ,dann hat sich der isolator und der pluspol am deck hoch gedrückt,habs zum glück vor einem kurzschluß entdeckt...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:44
#49 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Ich habe mal den Subtank aufgeschraubt um nach dem Verdampferkopf zu schauen und beim aufschrauben folgendes entdeckt:



Ich habe den Verdampferkopf genau SO aus der Base runtergeschraubt!!! Ähm, wie bitte kann sowas passeren???


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2015 21:53
#50 RE: Sigelei King Sword mit Subtank verdammt heiß
avatar

Bingo den Pol meinte ich,bei der rba base das mit dem pluspol am deck verschraubt,bei deinem coil nur gesteckt...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht