Wie der Zufall es will

16.01.2015 11:49 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 11:54)
avatar  W. t N
#1 Wie der Zufall es will
avatar

Hallo zusammen, ich habe mir aus fertigen Liquids eine Mischung von 1 Teil Strong Minze und 2 Teilen Erdbeerliquid von Herklan ein eigenes Liquid gemischt. Das ganze hatte ich in einer 10 ml Flasche gefüllt. Das schmeckte mir aber nicht so wirklich, deswegen hatte ich nachdem ca. 1/3 gefehlt hatte (ca. 3 ml) das ganze mit Spearmint aufgefüllt. Das ging dann so und schmeckte erfrischend. Nun war das verbraucht. Da ich auf meine neue Lieferung Liquids warte (kommt heute) und ich noch 2 Jahre altes Eierlikör Liquid im Schrank hatte, habe ich da meinen Kaifun mit nachgefüllt. Dort war dann aber noch ein Rest von dieser Minze-Erdbeer-Spearmintmischung drin. Und zwar soviel, dass langsam und zähflüssig an der Wandung (einseitig) etwas von der Mischung herunterlief. Hatte aber keine Lust das ganze zu reinigen und da mir das Eierlikör Liquid sowieso nicht schmeckt, war es mir dann auch egal.

Aber was soll ich sagen??? Anfänglich... huch wie ekelig. Dann kam das erste Gemisch (vorher kräftig geschüttelt) an die Spule und ich dachte heee das schmeckt ja genial!
Wie soll ich den Geschmack beschreiben? Also erst kommt eine frische Kühle und dann eine gewisse Süße wie bei einem Rahm, oder Karamellbonbon. Es erinnert überhaupt nicht an den Geschmack von Eierlikör (was ich persönlich für total ekelig empfinde), sondern an was völlig anderes, was aber so genau nicht definiert werden kann.

Also mein Tip. Strong Minze, Erdbeer und Spearmint zu 1 Teil Minze Strong, 1 Teil Erdbeer und 1 Teil Spearmint mischen. Dann von dieser Mischung 4 - 5 Tropfen in eine Tankfüllung geben und den Rest mit einer fertigen Eierlikörmischung auffüllen. Gut schütteln und probieren. Eventuell müsste der Erdbeeranteil etwas höher ausfallen und der Spearmint etwas weniger. Werde das aber noch testen ob es groß was macht wenn die Anteile je 1 zu 1 zugegeben werden.

Hoffe Euch schmeckt es so wie mir.

Wer aber mentholigen, bzw. minzigen Geschmack nicht mag, der sollte Abstand davon nehmen, da dieser doch sehr dominant ist.

Gruß

W. the Newbie

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht