Kayfun Lite Plus

16.01.2015 15:23 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:23)
#1 Kayfun Lite Plus
avatar

Hallo an alle,
gibt es eventuell einen Glastank für meinen Kayfun Lite, weiss das jemand ?
Traue mich nicht so richtig, da mal was mit Menthol reinzutun...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:25 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:27)
avatar  Cawdor
#2 RE: Kayfun Lite Plus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Es gibt ein Quartz Tank Kit zum Beispiel hier:

http://www.dampftick.de/zubehoer/sonstig...quartz-tank-kit

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:28
#3 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

ah, verstehe. Das mit dem nicht verschrauben könnte also eine potentielle Schwachstelle sein.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 15:31)
avatar  Cawdor
#4 RE: Kayfun Lite Plus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Naja, je nach O-Ring sitzen die Tanks schon recht fest. Gibt ja einige VDs bei denen der Tank genau so angebracht ist.
Die Tank Kits für den Kayfun habe ich persönlich noch nicht getestet, da kann ich Dir nichts genaues zu sagen aber prinzipiell habe ich mit dieser Art von Tanks noch keine Probleme gehabt.

Man sollte halt nicht am Tank "ziehen" so lange er voll ist

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:33
#5 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Ist aber auch echt komisch, dass es da keine Lösung direkt vom Hersteller gibt, oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:35
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Kayfun Lite Plus
avatar
( gelöscht )

Die Lösung


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:35
avatar  Cawdor
#7 RE: Kayfun Lite Plus
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Finde ich auch schade ja, aber so lange es Hersteller gibt die so etwas anbieten kann man ja damit leben.
Mir sind komplette ES Tanks eigentlich sowieso lieber, nur schade das man da halt nicht reingucken kann.
Macht's gerade bei Kayfun nicht unbedingt leichter bei der Befüllung *g*

Gruß
Cawdor



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:38
#8 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

oh ja, ist auch der Grund warum mein Edelstahlersatztank noch jungfräulich die Schachtel beschwert. Blind dampfen ist glaub ich nix für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:38
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Kayfun Lite Plus
avatar
( gelöscht )

Sorry meine Tastatur am Handy spinnt etwas...also nochmal.
Die Lösung die der Hersteller gibt ist der stahltank.kann man nur nicht mehr durchgucken,was ich auch ein wenig schade finde,da ich in meinem kayfun momentan auch Menthol drinne habe.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:42
#10 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Irgendwas mach ich glaube ich auch mit dem Befüllen falsch. Meistens quallert wieder was raus, wenn ich über die Befüllschraube reindrücke, obwohl der Tank noch gar nicht voll ist.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:44
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Kayfun Lite Plus
avatar
( gelöscht )

Wie befüllst du ihn denn? Mit einem Fläschchen mit relativ dickem Ende? Oder bist du aus versehen auf dem luftloch beim befüllen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:53
#12 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Hey, das kann sein, das mit dem Luftloch, guter Tip !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 15:55
avatar  HarryB
#13 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Ähemm, zu der Glastanksache
Ich nutze im Kayfun Lite seit geraumer, eigentlich sehr geraumer, Zeit das Quartz-Tank-Kit.
Für mich eine prima Sache, alle Liquids sind möglich.
Von der mechanischen Stabilität her muss man eben beachten, dass das System gesteckt ist.
Zumindest bei meinem Kay halten die O-Ringe so fest, dass ich am DriTip die ganze Chose samt dranhängenden AT aus dem Dampfenständer heben kann.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:06
#14 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Also ich hab den Glastank von Fasttech, da SM hier nichts anbietet.
Ich zieh die Kombi auf Arbeit ca. 50 mal aus dem Holster, und dies meist am Verdampfer. Da passiert gar nix. Einziges Manko, den Stahlring in Richtung Liquidkanäle musste ich innen etwas ausweiten/aufdremeln, vorher gabs Nachflußprobleme.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:19
#15 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

War das die SKU 1797300 ?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:20 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2015 16:21)
#16 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

https://www.fasttech.com/p/1797302

Deine SKU ist nur ein Ersatzglas

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 16:37
#17 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

soeben gekauft


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 17:36
avatar  Duront
#18 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

wenn du zu viel geld über hast darfs vielleicht auch ein plasmatank sein ;)

https://www.trippytips.com/index.php/accessories/tanks.html


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 17:53
avatar  tiwi
#19 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #18
wenn du zu viel geld über hast darfs vielleicht auch ein plasmatank sein ;)

https://www.trippytips.com/index.php/accessories/tanks.html


Naaaajs


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2015 18:30
#20 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

LOL


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:04
#21 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Jetzt gehts schon wieder los. Tank leer, Befüllschraube geöffnet, Liquid angesetzt, gedrückt, kein Tropfen geht rein, Liquidsee um das Loch herum. Dabei aber nicht das Luftloch versehentlich zugehalten. Eieiei, was mache ich nur falsch, das war nun seit 2 Monaten nicht mehr. Jemand eine Idee ? Bis gestern hatte es selbst mit richtig fetten Flaschenhälsen mühelos geklappt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:08
#22 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

Vieleicht zu viel watte in die Kanäle gedrückt ?? Wann das letzte mal Wicklung samt watte gewechselt? ?

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:51
#23 RE: Kayfun Lite Plus
avatar

ach, wenn die Kanäle verstopft sind, geht kein Liquid rein ? echt ?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht