Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste

17.01.2015 22:07
#1 Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Hallo,

lese im anderen tread kräftig mit wo man sich auf das neue Gesetz vorbereitet im Jahr 2016, da soll ja einiges Verboten werden und es soll mit Tabak angeblich gleichziehen von der Steuer.

Was genau muss ich kaufen das ich folgendes bekomme, 9mg Nikotin mit Vanille Aroma ?
Bin ein Newbie aber mit gefällt das Dampfen so gut das ich mal in ganz klein selbst mischen will

würde mich über Hilfe freuen und ja ich habe noch über 100ml Fertiges Liquid hier aber ich will mal testen ob ich sowas hinbekomme.


gruss

Gigablue


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:12
avatar  Cawdor
#2 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können...



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 22:13)
avatar  Niyju
#3 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Bist hier nicht im richtigen Bereich, wirst bestimmt gleich in den Mischbereich verschoben. Ich kann dir schon mal "Selbstmischersets" empfehlen.
Dort ist meistens alles enthalten was man benötigt.
Hier zb findest du diese "Startersets": http://www.makeyourliquid.de/de/Mischzubehoer/Starterpaket/
http://www.123liquids.de/index.php?route...tegory&path=108

Die Grundlagen sind eigentlich eine Basis und Aroma. Alles andere wie Handschuhe, Flaschen, Wischtücher, Ettiketten, Spritzen und Kanülen etc. das Werkzeug.
Die empfohlenen Mischverhältnisse findest du dann meist auf den Flaschen, auf der Homepage der jeweiligen Hersteller oder im www.

Gibt es denn speziellere Fragen die du hast, dann kann dir noch besser geholfen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:18
#4 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Wenn du es ganz einfach willst Kauf dir doch 18er Basis und die gleiche Menge 0er dann noch ein paar verschiedene Vanille Aromen zum probieren welche dir schmeckt. Dann noch viele kleine Fläschchen dann kannst du zeitgleich verschiedene Dosierungen ausprobieren.

Meine Hardware:
Flash-e-Vapor V2, Provari , Dani Extreme, Pipeline Pro, Sigelei Mini u.a.
Liquid Favoriten: Waldmeister, Erdbeer,(machmal/selten mit Menthol)

[url]http://www.rauchfrei.x-pressive.com/footer1467382721_15151.png[/url]

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:28
#5 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Zitat von a_fireman im Beitrag #4
Wenn du es ganz einfach willst Kauf dir doch 18er Basis und die gleiche Menge 0er dann noch ein paar verschiedene Vanille Aromen zum probieren welche dir schmeckt. Dann noch viele kleine Fläschchen dann kannst du zeitgleich verschiedene Dosierungen ausprobieren.




Ups.... so einfach ist das ?
Weil ich lese immer VG PG dann noch Nikotin !

Nur als Beispiel wenn ich das so kaufen würden hätte ich alles im grünen bereich ?

Basisliquid 1000 ml Basis PG/VG (60% PG, 30% VG, 10% Wasser) 18 mg Nikotin
Nikotinfreie Basislösung PG/VG 1 Liter Nikotinfreie Basislösung PG/VG (60,30,10)
Aroma Vanille 10 ml, laut Shop soll das für 200ml reichen bei 5 % Aroma im Liquid

Wenn ja dann suche ich mir noch einen günstigen Shop aus und bestelle mal und werde nächstes Wochenende mal mischen *gggg*


gruss

gigablue


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:31 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2015 22:32)
avatar  Niyju
#6 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Jap so wäre es.
Das 18er kannst du dann so mischen oder nach belieben mit der 0er Base auf 12,9, achtkommasechs wie auch immer dir beliebt heruntermischen.
Ich persönlich würde aber nicht gleich mit nem Liter anfangen.
Meine erste Bestellung war auch fürn Ar...
Hab ne Base und Aromen(Hersteller) erwischt, die mir gar nicht zugesagt haben und da war ich froh, dass ich erstmal klein angefangen habe und das Lehrgeld gering war.
Aber das ist nur meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:33
#7 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Vielen Dank, werde dann wohl auch mir die kleinsten Flaschen bestellen und mal antesten.
Da man ja 2 Wochen warten soll bis das Aroma voll da ist werde ich wohl schon am Dienstag oder Mittwoch mischen.

thx


Mein Vorrat:
1,5 Liter 36mg Nikotin in 100PG

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 22:35
avatar  Niyju
#8 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Ja bei diversen Aromen wie zb. Vanille, Cocos, Tabak ist ne längere Reifezeit einzuplanen.
Viele fruchtige Sachen kann man allerdings meist "sofort" dampfen, falls das auch deinen Geschmack treffen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2015 23:44
avatar  zwinkl
#9 RE: Liquids selber erstellen, bitte um Einkaufliste
avatar

Ziewh dir mal einfach die basics rein... http://www.dampfzeichen.de/wp/2010_03_05...n-fur-anfanger/

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht