Erster Akkuträger

18.01.2015 20:25
avatar  famoe
#1 Erster Akkuträger
avatar

Moin,
ich habe jetzt die Evod 2 und bin damit sehr zufrieden. Ich suche jetzt etwas für das Genuss Dampfen, wahrscheinlich mit 0mg Nikotin, aber das entscheide ich dann. Habe mir schon einige Videos angesehen, aber irgendwie bleiben doch noch fragen offen.
Also ich werde mir wahrscheinlich den Subtank von Kanger holen, den finde ich optisch und auch technisch klasse, gerade mit der option das man auch selber wickeln kann.
Jetzt ist halt nur die Frage welcher Akkuträger???
In den Videos ist das immer einfach... Jetzt schraube ich den Kanger auf den Akkuträger und los, aber ich habe ja noch keinen
Wie ich es verstanden habe sind die mit VW vom Stand der Technik her das neuste und auch einfach in der Handhabung, weil man nur di Watt hoch schraubt und der Rest wird alleine berechnet?
Klar es sollte einer ein der Niederohm kann, das habe ich schon rausgelesen. Dann haben die meisten ja keinen Akku drin, also den muss ich auch dazu kaufen? Wie verhält sich das mit dem Laden, brauche ich da ein spezielles Ladegerät?
Wer hat den mit dem Subtank und Akkuträger erfahrung und könnte mir evt einen Akkuträger empfehlen? Nach möglichkeit sollte es keine Box sein, nur im äussersten Notfall. Und es sollte preislich auch im Rahmen bleiben...

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:21
#2 RE: Erster Akkuträger
avatar

Hallo,
hier die Antwort ebenfalls von einem Frischling.
Ich habe mir den "Kanger Subtank OCC (RBA)" (ca. 44 €) zusammen mit "K-Simar 20 Gravity Mod" (ca. 49 €) am 07.01.15 bestellt und kurze Zeit später zu gesandt bekommen (von Dampfplanet - welcher hier im Forum nicht so gute Kritik bekommen hat im Service - brauchte ich bisher nicht in Anspruch nehmen - Versand war immer sehr schnell), mit bestellt als ersten Akku "Akku Panasonic 18650 3400mA" (ca. 9 €; wg der mA; hat als Angabe nach Recherche ca. 6,5 A oder so) dazu mit Ladegerät "Nitecore Intellicharge i2 Ladegerät" (ca. 17 €; gibt es vielleicht anderswo billiger - wollte es aber alles zusammen schnell haben; Akkus gibt es anderswo wahrscheinlich auch billiger). In dieser Kombi mit dem 1,2 Ohm Wechselverdampferkopf benutzt, zw. 9 u. 20 Watt, in der Regel 12 W - reicht mir vom Dampf und Geschmack, 12 W eingestellt, da so auf dem Wechselverdampferkopf angegeben, drunter (bspw. 9 W) geht ebenfalls ohne Probleme.
Den 0,5 Ohm Kopf habe ich noch nicht eingesetzt. Hier habe ich mir nach Infos über Subohm u. Akkus den Akku "LG LGDBHE21865 2500mA" (hat als Angabe nach Recherche ca. 20 A - www.akkuteile.de - dort könnte man Akkus kriegen; im Shop mit 35 A beworben) besorgt.
In der Regel benutze ich o.g. Kombi bisher nur zuhause. Bei ausgiebiger Nutzung geht eine Tankfüllung am Tag weg und ich komme mit dem Akku ebenfalls über den Tag. Die Liquidmenge, die in die Luft geht, ist enorm.
Bisher habe ich "Kanger Emow" gedampft. Somit bin ich noch in der Probierphase.
Als Akkuträger kommen vom Preis her evtl. auch "Stick" (Eleaf iStick 30W VV/VW, Cloupor Mini 30 Watt Mod Box, IPV Mini 30 Watt Box Mod) in Frage - war zumindest meine Überlegung.
Die teure Variante wäre für mich "SMOK BEC PRO Bluetooth Mod 50W" gewesen oder ähnlich Akkuträger, die 0,5 Ohm können und bis 50 W angegeben werden.
Als Subohm Dampfer ist angekündigt "Joyetech Delta II (Delta 2) Sub Ohm LVC / RBA Atomizer", will ich mir wahrscheinlich zulegen, könnte eine Alternative zum Subtank sein. Bei Youtube kann man Vorstellungen ansehen.
In der Benutzung habe ich sehr geringes Siffen in der Nähe des Airflows (könnte auch am unteren Glas sein; "Kondensat" bei 1- oder 2-Loch Einstellung) nach dem Auffüllen bemerkt, obwohl Dichtungen anscheinend alle gut sitzen, die Dichtungen am Glas (roten Querstreifen) sind vom Liquid umspült.
Insgesamt bin ich mit meiner Kombi und Auswahl bisher vollsten zufrieden.
Viele Grüße
dampfer-newbie


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:24
#3 RE: Erster Akkuträger
avatar

Kombi sieht man in meinen "Bild".


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2015 21:55
avatar  famoe
#4 RE: Erster Akkuträger
avatar

Jo vielen Dank schonmal für die ausführliche Antwort. Das Bild sieht schon geil aus mit dem Subtank!. Darf ich fragen wieviel Liquid du sonst so verdampfst? Also Ich komme mit meiner Evod2 knapp 2 Tage mit einem Tank hin.
Ich hatte auch schon die Box Eleaf iStick 30W VV/VW angesehen, vom Preis Leistungs Verhältnis auch top und man kann den mit USB Laden. Die normalen Akkuträger kann man nur mit einem externen Ladegerät laden, wenn ich das richtig verstanden habe?
Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:21
#5 RE: Erster Akkuträger
avatar

Hallo. Normal komme ich mit einer EMOW Füllung 1 bis 2 Tage hin, je nachdem wie viel Zeit ich zum Dampfen habe. Der Subtank verbraucht schon eine Menge. Hier verbrauche ich den Tank ebenfalls an 1 bis 2 Tagen, an Arbeitstagen komme ich eher länger aus (2 Tage). Jetzt am Wochenende war es wohl 1 Tankfüllung am Tag. Ich benutze für den Subtank Liquid mit 6 mg Stärke (30 ml Flasche) und verdünne es 1:1 mit "Basis-Liquid-9mg Nikotin". In der EMOW habe ich mit 18 mg Stärke angefangen und bin jetzt bei 11 mg (10 ml Flasche).
Der iStick ist wohl nur über USB aufladbar. Bei anderen Boxen ist Akku teilweise rausnehmbar, hier oft mit Aufschrauben des Gerätes verbunden. Bei Youtube Obi´s Dampfersofa - Dirk Oberhaus werden u.a. Boxen und Akkuträger vorgestellt und durchgemessen, sehenswert.
Bei Akkuträgern lädt man nach meinen Verständnis immer die Akkus mit einem externen Ladegerät auf. Über die Zeit wird man einige Akkus ansammeln und immer einen Geladenen zur Verfügung haben.
Momentan dampfe ich auf 9 Watt u. 3,3 V laut Akkuträger und bin zufrieden, es schmeckt, spart vielleicht Liquid.
Die "Subohm Modewelle" wird vorüber gehen. Siehe Youtube Dampferhimmel - PhilGood - Brauchen wir 50 oder 100 W.
Kange Subtank mini und nano sind angekündigt (You Tube), da überlege ich mir, ob ich mir auch den Mini zulege.
Grüße Dampfer-Newbie


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2015 14:55
avatar  Verena_
#6 RE: Erster Akkuträger
avatar

Da der Subtank einen großen Durchmesser hat (25mm) sieht er auf manchen Akkuträgern etwas wuchtig aus.
Die itaste SVD2 mit dem Evolv DNA 20 Chip hat dagegen 24,5mm durchmesser und der Subtank schaut sehr gut darauf aus. Fast nahtlos....
Schau mal hier ist ein Bild unten auf der Seite...

http://www.spotysmoke.fr/clearomizer-kan...ertech-351.html

Die SVD 2.0 kostet in den meisten Shops noch 90-99€ aber hier ist ein Bombenangebot.
Der Shop hat einen sehr guten Support, falls was mit dem Gerät sein sollte.

http://www.steamo.de/e-zigarette-sonderp...te-svd-2-0.html

Gibts in Edelstahl und Schwarz und befeuert ab 0,5 Ohm...

Ist zwar ein stattliches Rohr aber der verbaute Chip kann sich sehen kassen und die Verarbeitung soll super sein.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht