Auf der Suche nach mehr Dampfmenge

  • Seite 1 von 2
20.01.2015 21:17
avatar  f0x1987
#1 Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Hey Leute,
Hab seit vorhin nen mechanischen AT, hab mich gefreut wie Bolle, endilch mal so richtige Wolken pusten zu könne, wie ich es bei anderen mit mechmods kenne...
Hab mich dann direkt mal an die Arbeit gemacht und mir auf den Taifun GT ne hübsche 0,7 Ohm wicklung gedreht. Dann die "Enttäuschung": Mehr dampf als die Vamo V5 bei 10 Watt macht diese Konfiguration auch nicht... schade eigentlich... Jemand nen Tip, wie ich die Dampfmenge erhöhen kann??
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 21:27)
#2 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Guten Akku voll laden (Sony Konion oder nen 25R),
mit dem Widerstand nach unten tasten richtig fetten Dampf gibt's erst im SubOhm Keller, VG lastiges Liquid verwenden.

Taifun aufbohren oder nen Tröpfler besorgen wo mehr Luft an die Wicklung kommt :)

Alternativ einfach mal die Leute fragen bei denen du das gesehen hast.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:32
avatar  Geier
#3 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Lungenzug-Technik? Das ganze Thema ist in diesem Video ab ca. Minute 32 ganz anschaulich beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:33
#4 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

ja, für besonders viel dampf like sub ohm taugt der taifun GT 1 eher nicht (zumindest ab werk).

da braucht es viel luft und lungenzugtauglich um auch diese enormen dampfmenge verarbeiten zu können.

gibts viele viele tröpfler die das können und wenns ein tanksytsem sein soll, hab ich bisher nur 3 sachen, die es mit meinen sub ohm tröpflern aufnehmen können - lemo, big dripper und squape R (der letze einigermassen)

im zulauf sind noch taifun gt2, orchid v6 und vapor giant mini - bei allen diesen hoffe ich auch das sie like sub ohm prächtig viel dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:36
avatar  f0x1987
#5 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Mit dem SubOhmkeller ist so ne Sache... da traue ich mich ehrlich gesagt mit dem, was ich da basteln musste nicht wirklich hin. Hab unten im Taster ne Sicherung (die auch prompt bei der Erstbenutzung durchgebrannt ist) die ich nun durch ne selbst gebastelte Feder aus 0,4er NiCr ersetzt habe... Den Konion hole ich am Wochenende, und hoffe dass ich bis dahin ne Sicherung finde, die a) da rein passt und b) mehr als 5A abkann... ansonsten werde ich mal diverse E-Techniker fragen, welchen Draht ich da am besten als "Sicherung" zu ner Feder wickeln kann...
Auf Lunge ziehen nutzt leider auch nicht wirklich was, zumal das mit dem Red Frosty Fruits was ich mir da gemischt habe auch auf Dauer echt unangenehm ist :D
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:39
avatar  Geier
#6 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

@andy.dark,
setz mal den AGA T5 mit auf deine Liste, der könnte wohl, zumindest nach einigen Meinungen hier und auf youtube, ebenfalls mit 'nem Tröpfler mithalten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:40
avatar  f0x1987
#7 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Mit der Luft klingt plausibel... hab auch schon überlegt den Taifun aufzubohren, hab jedoch nunmal nur diesen einen Verdampfer, und dank BaföG hält sich meine Ausgabebereitschaft zur Zeit in Grenzen... Da hab ich halt angst, den durch aufbohren zu zerstören...
Naja... dann wohl doch bald nen Lemo kaufen... verdammt...
MfG, Daniel und vielen Dank für die Tips :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:42 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2015 21:43)
#8 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Andy der Giant Mini is super :) einziger Tank der mir momentan zusagt! Macht selbst bei 1Ohm und 20Watt noch richtig guten dampf! Kann aber auch mit 0.2Ohm richtig böse ungeregelt gedampft werden.

Ooohaaa mit den Sicherungen würd ich das mal lassen!
Und um pinoy (direkt auf Lunge) wirst nicht rum kommen wenn das dicke Wolken werden sollen. Deshalb benutz ich Max. noch 6mg Liquids!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:44
#9 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Zitat von Geier im Beitrag #6
@andy.dark,
setz mal den AGA T5 mit auf deine Liste, der könnte wohl, zumindest nach einigen Meinungen hier und auf youtube, ebenfalls mit 'nem Tröpfler mithalten.

gibts sicher auch noch viele mehr. hatte nur die erwähnt die ich habe und sich bewährt haben und die noch komme und wo ich hoffe nach einschlägigen meinungen.

@fox
ohne lungenzug wirds nie so mega viel dampf werden. und wenn richtig luft fliesst macht so einen lungenzug auch ganz anders spass als bei nem taifung gt1. und sowieso unbedingt dann nikotinmenge drosseln bei soviel dampf wenns mal soweit ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 21:50
avatar  f0x1987
#10 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Das Problem ist nicht (zumindest bei mir) das Nikotin, hab schon 18er durch nen tröpfler auf ner IPV3 bei 70 Watt und 0,3 Ohm auf Lunge genommen, problemlos. Nur in dem Liquid ist Menthol, und davon nicht wenig... das kratzt dann n bisschen
Bin auch schon auf der Suche nach neuen Sicherungen, nur wie gesagt, finden sich nicht so leicht... Da muss auch auf jeden Fall was größeres als ne 5A rein, werde die tage mal mit nem bekannten vom Baumarkt auf die Suche gehen und so lange hoffen, dass alles hält...
Mein AT hat 27mm durchmesser, von daher wirds dann wohl eher der große Vaper Giant, obwohl die 23mm vom GT auch nicht albern aussehen... Ist aufbohren denn "schwierig"? weil muss ja einmal horizontal und einmal vertikal bohren ne? und dann auch nicht zu weit ne? :D
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:00
#11 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Oder Du schaust Dich mal bei Fasttech und Konsorten um....da bekommst Du auch für schmales Geld Verdampfer die das hergeben...allerding musst Du mit ca. 3 Wochen Versanddauer rechnen....kann schneller gehen...kann auch mal länger dauern...

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:04
avatar  f0x1987
#12 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Jo, und dann hab ich wieder das Glück die Dinger beim Zoll abzuholen xDD naja... hab sowieso seit längerem n Auge auf nen Lemo geworfen, nur lese ich da immer öfter was negatives drüber, bin von daher da echt vorsichtig... Vaper Giant kostet hier im Offshop knapp 90€... doof...
Naja alles mal abwarten, vielleicht beim nächsten Stammtisch nen Tröpfler für ne schmale Mark abgreifen...


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 22:59
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar
( gelöscht )

Zitat von Geier im Beitrag #3
Lungenzug-Technik? Das ganze Thema ist in diesem Video ab ca. Minute 32 ganz anschaulich beschrieben.

Danke, @Geier für den Link. Doch das gesamte Video ist, auch wenn (ein wenig) Gequatsche dabei ist, für Anfänger im Dampfen, die sich zunächst zu viel dabei vorstellen, hilfreich. Sei es das Wickeln betreffend, sei es Sub-Ohm-Dampfen und der Prahlerei "Ich hab den Größten!" In dem Video kommt gut rüber, dass der Genuss im Vordergrund steht, nicht die Angeberei. Und der Genuss ist eine persönliche Sache. Dabei ist die Dampfmenge völlig unerheblich!


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 23:03
avatar  f0x1987
#14 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

@Hans_H hast schon recht, die Menge steht da nicht im Vordergrund, absolut korrekt. Nur ist eine schöne Wolke die Steigerung des Genusses durch den tollen Geschmack :) das hat nichts mit Angeberei zu tun sonder mit persönlichen Vorlieben :) Anderen ist der Geschmack vollkommen egal, die dampfen quasi VG mit Wasser, ohne Aroma, nur um einen Raum mit 2 Zügen so voll zu bekommen, dass niemand mehr was sieht.
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2015 23:08
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar
( gelöscht )

Ja, die kenne ich. Die betreiben das Dampfen als "Sport". Ob Angeberei oder nicht, sei mal dahingestellt. Ich bleibe lieber beim Genuss, ob große Wolke oder nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 00:19
avatar  Theop
#16 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Hi,

Mit dem Wolken ausdampfen ist das so eine Sache. Wenn ich auf meinem M16 mod mit nem Hades dream long mit 1,1 Ohm nen Zug maxhe, kommt da meiner Meinung nach schon viel Dampf.
Oder den Kayfun mit 1,2 Ohm auf dem EA mod, dampft gut.
Jetzt, wo ich Grippe habe, benutze ich eher den Magma Tröpfler auf dem Nemesis mit 0,74 Ohm. Dann Backe Lunge ziehen, da ist schon mehr Dampf. Direkt auf Lunge noch mehr, wenn ich dann die Luftlöcher ganz auf habe. Aber das macht meine Lunge noch nicht mit, obwohl ich nur 3 mg Nik drin habe. Noch zu viele Viren.
Was mir noch wichtiger ist, es muss schmecken. Wenns dann noch gut dampft, ok.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 00:29
avatar  Duront
#17 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

kann dir auch den vg v2 mini empfehlen, der im übrigen nur 72 euro kostet.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 00:34
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar
( gelöscht )

Übertreibt es nur nicht mit dem Dampf. Wir haben uns gerade die Lungenbelastung (und die anderer Körperregionen) mittels Pyros abgewöhnt. Da müssen wir uns jetzt die "Lechzflügel", von denen wir ja nur zwei haben, nicht weiterhin mit Gewalt ruinieren. Ist mal so ein Gedanke von mir.
Mit Genuss im Rahmen dampfen, das sollte doch reichen. Sport ist, oder war eigentlich, eine Tätigkeit, bei der man an seine körperliche Belastungsgrenze heranging. Die Dampferei hat damit doch nichts zu tun, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 01:12
avatar  Duront
#19 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:10
avatar  Theop
#20 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #19



So sieht dann der jay aus dem YT Video aus, wenn ihm die Box mit seinen 10 x 18650 um die Ohren fliegt.
Make my day.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 16:33
avatar  Andi
#21 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Zitat von f0x1987 im Beitrag #5
... Hab unten im Taster ne Sicherung (die auch prompt bei der Erstbenutzung durchgebrannt ist) die ich nun durch ne selbst gebastelte Feder aus 0,4er NiCr ersetzt habe...


Ne Feder aus Widerstandsdraht? Das kann ja nicht richtig dampfen. Kommt ja nur ein Bruchteil der Akkuspannung beim Verdampfer an. Oder hab ich da was missverstanden?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2015 18:00
avatar  f0x1987
#22 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Ja hast du :D Hab aber schon wieder umgebaut


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:22
#23 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Moin,

Das thema hatte ich jetzt auch durch und mir wurde da sehr gut geholfen...


Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen aber ich empfehle dir folgendes.... wenn du viel Dampf haben willst mit gutem geschmack, empfehle ich dir als erstes einen anderen Verdampfer und Akkuträger!

Als Verdampfer würde ich dir den Lemo empfehlen, weil der Luftzug ist einfach Gigantisch, da kann selbst ein aufgebohrter Kayfun oder Tayfun nicht mithalten, Wickelzeug wird da mitgeliefert und sogar fertig gewickelt.

Als Akkuträger empfehle ich dir die Vamo V7 mit 40 Watt und den GRÜNEN Samsung 25ER Akku.


Warum der Lemo? warum die Vamo?

Der Lemo kostet ca. 35€ und die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, alles mögliche wieder regelbar, kein Siffen, sehr gutes Teil und kein Clone ;)

Die Vamo V7 von KSD ist gut verarbeitet, macht bis jetzt keine Probleme und scheint sehr Stabil zu sein, auf dem Display stehen alle werte die man braucht ohne viel Spielereien wie bei der EVIC, und die ist regelbar von 3 bis 40 Watt, und feuert Sogar im Subohm bereich ab 0.5 Ohm obwohl 0.8 Ohm angegeben sind.

Wie viele andere Akkuträger ist dieser Kurzschlusssicher, niederohmsicher und hat sogar einen Überlastungsschutz.

Ich will jetzt keine werbung machen oder so, aber der entscheidene vorteil bei der Vamo V7 ist.... die Kostet nur knapp 50€ und ist nicht übertrieben Dick.

Und für die Leistung habe ich bis jetzt noch nichts vergleichbares gesehen!!! Kosten im gesamten wärst du bei ca 85€. Finde ich durchaus akzeptabel.



grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:35
avatar  f0x1987
#24 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Da hast du sicher recht, hab mich aber jetzt für nen Trident und nen Vulcane tröpler entschieden, nen Sony Konion mit bis zu 35A und nen mechanischen ungeregelten AT hab ich sowieso schon :) Von daher wären die 85€ unnötig ausgegeben :) Ich warte noch auf die Tröpfler, und dann mal weiter sehen ;)
MfG, Daniel


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2015 08:54
#25 RE: Auf der Suche nach mehr Dampfmenge
avatar

Naja.... wenn du dir 2 weitere Verdampfer kaufst kommst du aufs gleiche raus ;)

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich halte von den Mechanischen akkuträgern nichts ;)

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht