Kanger Subtank OCC

31.01.2015 21:09
#1 Kanger Subtank OCC
avatar

Hallo
Wollte hier eure Erfahrungen und meinungen zum Kanger Subtank OCC erfragen.
Habe ihn nun seit 2 tagen und nur den 1,2 Ohm Kopf getestet und bin zufrieden.
Hat den schon wer selbst gewickelt? Zeigt her eure kunnst .

Zuerst Ego t typ b , danach Bulli extr. mit A2 tm verdampfer, A2, Arry Tank 5ml, Kanger Subtank und Sigelei 150w.

Schreibt mich bei fb an , freu mich drüber


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 21:33
avatar  famoe
#2 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Moin,
ich habe den auch, auch mit dem 1,2 Ohm Coil drin. Ich muss sagen für mich schmekt er so am besten bei 12W, wenn ich es höher drehe, dann ist er mir zu scharf. Aber das ding produziert echt richtig Dampf.
Nachteil ist nur das der Subtank ein echter Säufer ist. Ich genieße den lieber nur zuhause. Für ständig dampfen verbraucht er mir einfach zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 21:58
avatar  Mokey
#3 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Ich hab meinen Subtank seit einem Monat im dauerbetrieb , durch das selbstmischen macht's nix aus das er mehr braucht. Ich hatte vorher die kleinen evods von kanger zum starten. Den Subtank fand ich gut wegen der umbaubarkeit. Die wickeleinheit hab ich ausprobiert , nimmt aber so viel vom Inhalt weg. Mittlerweile wickeln ich die fertigköpfe selbst und bin überglücklich damit. Für die Arbeit ist jetzt noch ein subtank nano dazugekommen. Ich bin Fan von den dingern


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 23:55
avatar  I-Steam
#4 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Mit dem Subtank in der "Mini"-Version bin ich auch echt zufrieden... Habe den 0,5 Ohm Verdampfer im Einsatz, der auf meinem Istick allerdings 0,7 Ohm misst.
Bei 18 Watt ist er zur Zeit mein "Couch-Verdampfer" für den gemütlichen Abend.

Selbst gewickelt habe ich ihn bisher noch nicht, aber bei dem Geschmack und der Dampfentwicklung werde ich das wahrscheinlich auch net so schnell machen ;-)

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2015 23:11
#5 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Hey Leute,

bin auch am überlegen ob ich mir den Subtank zulege.
Mit welchen Akku-Trägern benutzt ihr ihn?

Würde ihn gerne auch mal im Sub-ohm bereich testen, waas für einen bezahlbaren AT sollte ich da nehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 00:16
avatar  Sammi
#6 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Ich hab den Subtank bisher auf dem Cloupor Mini 30W und auf der Vamo V6 am laufen gehabt, allerdings nicht im Subohm-Bereich


Von allen Dingen, die mir sind verloren gegangen
hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 02:07
#7 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

hmkay, was anderes was mich interessiert. Hat jemand schon einmal VG-lastige Liquids z.B. 80/20 im Subtank verdampft?
Habe irgendwie die befürchtung das es da zu Nachfluss-Problemen kommen könnte.

Las jetzt auch schon an mehreren Stellen das der große Subtank wohl eine Tendenz zum siffen am unteren Dichtring bzw. Luftzufuhr hat, ein Mini jedoch nicht, kann das jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 02:47
#8 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Ich hab verschiedene Liquids im Mini getestet und dampfe jetzt seit einer Woche 80VG/20H2O ohne Probleme damit. 0.5er Coil zwei Tage getestet, danach nur noch RBA. Keine Probleme soweit. Klingt nur etwas komisch beim Ziehen, er wird dann etwas lauter. Das ist aber ein bekanntes Phänomen bei diversen Tanks. Liquidabriss oder Nachflussprobleme kann ich bei bis zu 20W keine provozieren. Auch nicht draußen bei ca. 0 Grad in der Jackentasche.

Zum Wickeln nutze ich Fibre Freaks Dens. 1 und Muji Watte. Ebenfalls beides ohne Mucken. Es ist nur wichtig die Kanäle nicht zuzustopfen sondern die Watte nur locker flockig drauf zu legen. Zum Siffen habe ich ihn bisher noch nie bekommen. Nicht einen Tropfen! Hätte ehrlich gesagt nicht gedacht das Kanger nochmal so nen Hammer auspackt nach den letzten Gurken. Aber der Subtank Mini steht einem Kayfun Light tatsächlich in nichts nach, er ist sogar viel leichter zu händeln. Besonders beim Befüllen. An einen GTII oder Fev kommt er natürlich nicht ran aber für unterwegs ist er für mich top. Den 25er werde ich schon wegen dem unmöglichen Durchmesser und der Größe nicht testen, vergleichen kann ich also nur mit anderen Selbstwicklern. Die RBA läuft so gut das ich garantiert keine weiteren Ersatzköpfe bestellen werde.

Für den Preis gibt es derzeit nichts Vergleichbares. Getestet wurde der Mini auf Vaporshark RDNA40, Sigelei Legend V2 und Cloupor Mini.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 12:43
avatar  Leiche
#9 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

ich hab den grossen und den mini seit ner woche
kein siffen oder nachflussprobleme mit 75 vg/5 pg/20 h2o bei den orginal köpfen

0,5 ohm kopf auf nemesis brass clone mit konion vtc4
1,2 ohm kopf auf seven fifty (gl50) bis 25 watt
läuft super

hätte nicht gedacht das kanger nen so gut laufenden verdampfer rausbringt

säuft zwar recht gut
was aber egal ist
da ich von 12er nic auf 3er runter bin

nicht wirklich für backendampfer geeignet
da es imho ein pinoy tankverdampfer ist

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:33 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2015 13:33)
#10 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Hey,

danke für eure Antworten.
Ok, habe mir jetzt mal den Mini bestellt,sollte irgendwann Mitte kommender Woche ankommen, dazu gleich noch 0,28 Kanthaldraht inklusive Wickelhilfe und Ohmmeter.

Schon mal gut zu lesen, das es mit VG lastigen Liquid wohl doch keine Nachflussprobleme geben sollte, werde auch eure Wickelhilfen beherzigen. :)

Als AT dachte ich auch an den seven fifty, aber der günstigste Preis den ich gefunden habe, ist ohne Versandkosten bei 99 €, was ich doch schon recht happig finde. Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, das ich mit diesem AT etwas doch recht bodenständiges in der Hand habe.

Apropos, schon jemand mal den Subtank auf 1,5 Ohm gewickelt? Des dürfte mein derzeitiger Akku bis 10 Watt (schäm) noch schaffen. ;)

Gruss,

Martin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 13:58
avatar  siggi53
#11 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Habe den Subtank Mini auch seit einer Woche, den OCC und RBA jeweils auf ca. 1,3 Ohm gewickelt, super Sache.
Nur am unteren Gewinde ist es schon manchmal etwas undicht, das ist der einzige Fehler an dem Dingens.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:15
avatar  oggular
#12 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Habe den Sup Tank 25 mm auf einem Seven30 und den Mini auf einem IPVmini, beide laufen super gut. Habe auch schon die fertigköpfe selber gewickelt, auch kein Problem.
Kein Siffen oder auslaufen, sehr zuverlässige Teile.
Beide saufen halt wie ein loch, aber wo viel dampf raus kommen soll, muss man auch viel rein schütten
Geschmack wirklich top, einfach zu befüllen, Preis Leistung = TOP

Eine gebrauchte Klobürste ist nach 30 Minuten im Geschirrspüler wieder wie neu!
Noch Kuchen ???

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2015 14:47
avatar  Axelax
#13 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Mahlzeit zusammen, Hier meine Erfahrung zum Subtank
ich habe mir vor 5 Tagen auch den 25er zugelegt und betreibe ihn auf einem ungeregelten Panzer Clone... der Start nach dem auspacken ging direkt nach hinten los (die mitgelieferte 1,2er OCC) und es hat mir den Akku "leicht" erhitzt... also gemessen (war short) Wicklung raus und just4fun eine der mitgelieferten Coil in den 1,2er Block gefriemelt... das ging ca 2 Tage gut dann war das Isoliergummi von dem Block druchgeglüht... (wieder "leichte" erwärmung des Akkus)
Also die 0,5er reingedreht... aber: Pustekuchen... beim ersten anfeuern direkt short... danach die RBA mit den Original Coils rein... und ich muß sagen: die sind Mist... nach ein paar Stunden hab ich mir dann 2x 1,5er gewickelt (aus 0,2 NiCr) und die laufen heute am 3ten Tag immernoch perfekt...
Werde die RBA drinnlassen da die 4ml gut über den Tag reichen...
Ach so: das untere Gewinde mit der Dichtung unter dem Glas machte 2 Tage Probleme... muß ich schon arg fest zudrehen damit nix sifft...
und falls es noch interessiert: keine nachflussprobleme bei meinen 35/55/10 liquids...

so long...


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:00
#14 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

So, heute ist mein Mini angekommen und auch gleichzeitig der GL50 von Pioneer - etwas überpowered der AT, habe ich mir aber auch schon gedacht.

Den zu winkeln war super-easy, bin darin der absolute Neuling, aber auch schon vor der Bestellung mehrere youtube-videos geguckt um zu sehen wie das funktioniert.
Was soll ich sagen, um sicher zu gehen erst einmal einen etwas hochohmigen VD gewickelt (1,5 Ohm), funktionierte - keine Nachflussprobleme, und funktionierte auf Anhieb.
Der Geschmack kommt gut zur Geltung (wesentlich besser als bei meinem alten Evod 2) bei vollgeöffneter Luftzufuhr sowie guten flash (dampfe ihn aber auch nur auf 12 W aktuell), teilweise sogar bissel zu heftig, von daher werde ich wohl in kürze mal von 18 Nik auf 15 oder 12 runter und damit versuchen.


Jetzt brauche ich nur noch eine gescheite Base (siehe auch: Basis 80VG /20 H2O , Nikotin 18 riecht muffig - schmeckt salzig)
und dann kann es mit meinen Lieblingsaromen weitergehen.

Daher dampfe ich noch ein Bananen-Fertigliquid was ich hier noch als Notfallösung zur Hand hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 10:59
#15 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

So, ist nun der dritte Tag den ich den Subtank in Benutzung habe und er fängt an zwischen Base und Tank zu siffen. (Aber da wo die Gewinde sind.)
Kenne ich so auch vom Evod 2, abhilfe schafft es die Gewindegänge mit nem Q-Tip oder ähnlichem zu trockenen. Aber ansonsten bin ich echt zufrieden mit dem Teil, eine Steigerund in jeglichem Bereich zum Evod 2.
Wicklung ist nun schon die zweite drauf, da ich versehentlich die erste ankokeln ließ und sichergehen wollte das die Watte nicht verbrannt ist. (Vorher eine 1,5 Ohm, jetzt eine 1,1 Ohm Wicklung - 0,3 Kanthal bei 6 Windungen)
Dampfe zwischen 14-20 Watt, je nach Flash-Laune.

Defintiv eine Kaufempfehlung wer sich das erste mal an einen Selbstwickler trauen will.


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2015 23:46
#16 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Bin vom Mini auch begeistert funktioniert tadellos der rba und total sif frei und einfach zu wickeln. Vom Geschmack her auch fabelhaft und ich habe hier einiges liegen an vd die das 4 fache Kosten und da kann er auf jedenfalls mithalten.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 00:20 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 00:22)
#17 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

Habe den Nano und dampfe auf Lunge mit den 0.5 ohm Coil bei 3mg Nikotion ( sonst hauts mir die Lunge weg). Läuft bestens seit 2 Wochen und mein Wohnzimmer ist abends dann gerne mal etwas im Bodennebel verschwunden
Kein Siffen, sehr guter Geschmack und Dampf ohne Ende. Passt perfekt auf meine Ecom Supreme aber sieht selbst auf dem iStick30 gut aus.
Allerdings gehen 3ml in zwei Stunden ganz locker durch den Schlot


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2015 19:53
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#18 RE: Kanger Subtank OCC
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ich habe beide, den großen und den Mini.
Beide Siffen nicht.
Den Mini habe ich mit RBA auf 0,6 Ohm gewickelt .
Ab 27 Watt kokelt er etwas aber das habe ich auch nur getestet weil ich wissen wollte wie weit ich gehen kann(Aber auch vllt. Zu schnell hintereinander gezogen )
Aber da bekomme ich bestimmt noch mehr rausgekitzelt;-)
Aber Geschmacklich sind beide echt top, da gibt's nichts zu meckern.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2015 23:03
avatar  das-ich
#19 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

hab 2 von den großen die sind völlig problemlos nur beim mini hab ich oft das teil von der luftzufuhr base am tank und die plusschraube der rba scheint recht kurz und die rba dichtet beim mini nicht so gut zur luftbase ab
aber alle drei sind sonst der hammer


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2015 10:48
avatar  lepo
#20 RE: Kanger Subtank OCC
avatar

ich bin durch zufall an nen subtank mini gekommen(hab sonst nur evod gedampft) naja coil rein mit glaub 1,2 ohm rein und ab dafür(sind aufjedenfalls die neuen coils) geschmack und dampf gut,allerdings hat der gesifft aus der afc wie bolle.Naja nach 3 tagen hatte ich die faxen dicke und hab das wickeln angefangen,seit dem keinerlei probleme mehr mim siffen. Hab mittlerweile 3 minis und nen grossen,alle mit rba gewickelt und sie laufen top.Allerdings siffen die teile immer wenn die neuen fertig köpfe drinne sind(mit den alten horizontal köpfen kein problem derart). Naja,aufjedenfall laufen und schmecken die subtanks mit rba 1a.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht