Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#1 von mortimer ( gelöscht ) , 20.02.2015 19:48

Hallo Forum,
ich habe eine Problem, zu dem ich gerne Euren Rat und Meinung wissen würde.
Also: Ich habe seit dem 20.01 einen großen Kanger Subtank, den ich sehr schön finde.
Allerdings hat er sich in den paar Wochen vom Subtank zum Supp-Tank entwickelt. Die Inkontinenz ist zeitweise so schlimm, dass es, wo er geht und steht unter sich läßt.
Ganz offensichtlich verliert er Liquid in Höhe des Belüftungsringes.
Ich habe verschiedene Köpfe ausprobiert, alles festgezogen, sauber gemacht, den Dichtungsring am Sockel umgedreht, versch. Watt-Zahlen ausprobiert.....
Hätte einer von Euch einen Tip, was ich noch versuchen könnte
Ansonsten würde ich ihn unter diesen Umständen zurück schicken, wodurch sich die Frage des Ersatzes auftut.
An der Idee des Kangers (wickeln und fertig) häng´ ich dann doch. Der Shop hat allerdings keinen großen Subtank mehr (stellt Kanger schon nicht mehr her).
Bekommen könnte ich den Subtank Mini oder Nano. Die Größe wäre bei beiden für mich OK.
Die Frage ist, ob das Suppen am Lüftungsring ein generelles Subtank-Problem oder meiner eine Ausnahme ist (Shop meint natürlich letzteres).
Alternative wäre dann noch der Delta II. Da würde mich allerdings interessieren, ob der stolze Preis für die Verdampfer-Einheiten (3,99/St) gerechtfertigt ist.
Tja, bin für jeden Hinweis dankbar.


Überschrift angepasst ! ;-)

Walterix


mortimer
zuletzt bearbeitet 22.02.2015 17:48 | Top

Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#2 von dragonbeat , 20.02.2015 19:51

Also, ich kenne einige, die den Subtank mini im Einsatz haben und von Siffen keine Spur.
Also würde ich davon ausgehen, das es kein generelles Problem des Subtank ist.


 
dragonbeat
Beiträge: 489
Registriert am: 16.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Nobody was there but me


Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#3 von sirfin , 20.02.2015 20:32

Ich habe den Subtank seit mehreren Wochen, keinerlei Probleme mit Siffen, weder mit den OCC-Coils noch mit der Selbstwicklungseinheit. Funktioniert alles einwandfrei. Dürfte also eher ein Einzelfallproblem bei Dir sein.


sirfin  
sirfin
Beiträge: 82
Registriert am: 09.06.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Deggendorf


Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#4 von Vaporjack , 20.02.2015 20:38

Rat gegeben: ein themenbezogener Threadtitel erhöht a) die Wahrscheinlichkeit, dass Leute reinschauen, die sich damit auskennen und verhindert b) dass ich in Threads schaue, die mich gar nicht interessieren. *grml*



Vaporjack  
Vaporjack
Beiträge: 735
Registriert am: 04.08.2013


Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#5 von mortimer ( gelöscht ) , 20.02.2015 21:19

@ vapojack: sorry werde mich bessern


mortimer

Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#6 von Fritz682 , 20.02.2015 22:31

Ich habe zwei große SubTanks im Einsatz, beide Anfang Januar gekauft, keine nennenswerten Probleme, manchmal minimales "schwitzen" an den
roten O Ringen.

Einer läuft mit nem OC Coil der andere mir RBA Einheit. Der OCC mit 20Watt, der RBA mit 16 Watt.


Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


Fritz682  
Fritz682
Beiträge: 296
Registriert am: 04.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin

zuletzt bearbeitet 20.02.2015 | Top

Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#7 von trixan , 20.02.2015 22:57

@mortimer was für ein liquid benutzt du? wenn du einen zu hohen pg anteil hast könnte das das siffen hervorrufen, dadurch dass die coils große schlitze haben kann bei zu dünnem liquid zu viel nachfluß kommen und das produziert das siffen. kann minimal gegengesteuert werden durch größeren luftschlitz benutzen (wenn du noch nicht ganz offen hast) und mehr power


- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -


 
trixan
Beiträge: 1.725
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich


Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#8 von mortimer ( gelöscht ) , 20.02.2015 23:38

@ trixan .... da sagst DU was... Also, ich habe 55-35-10. Aber das mit den Schlitzen werde ich sofort ausprobieren. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das Liquid im Tank dunkler wird und ich meine auch etwas dickflüssiger...... Danke für den Tip!


mortimer

Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#9 von mortimer ( gelöscht ) , 21.02.2015 21:41

EIn Update: Das Problem scheint (zumindest) weniger zu werden, wenn ich auf mind 15 Watt Open Draw dampfe. Auch dann allerdings nur bei sehr kontrolliertem Dampfverhalten (Zug-Häufigkeit und Länge).


mortimer

Um Rat gefragt...Suppen bei Kanger Subtank

#10 von trixan , 22.02.2015 15:11

hm ich vermute dann einfach mal das das liquid das du hast einfach zu dünnflüssig ist bzw. wird wenn du bischen dampfst wird das liquid wärmer und noch dünnflüssiger + wenn du länger daran ziehst erzeugst du noch mehr nachfluss und das erzeugt das absaufen


- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -


 
trixan
Beiträge: 1.725
Registriert am: 22.11.2011
Geschlecht: männlich


   

welchen Glasverdampfer?
Seltsame Probleme mit Kanger Emow

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen