Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• BEYOND THE CLOUD - Dokufilm
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend):Bitte Termine für 2016 im Kalender eintragen!!

X

Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#1 von Robster , 01.02.2015 19:45

Hallo zusammen,
ich dampfe nun seit ca. 6 Monaten und habe auch bereits nach den ersten zwei Wochen dampfen keine Pyro mehr angefasst.
Nun habe ich aber leider ein richtig heftiges Problem.... SODBRENNEN... Und zwar so richtig heftig... Selbst mit Pantozol nicht unter Kontrolle zu bekommen.
Als Basis benutze ich 50/50 Base von Germanflavours und VPG Powersmoke von Inawera. Und das auch nie höher als 3mg Nikotin.

Tja... Nun hab ich dieses Sodbrennen... Und das liegt definitiv am Dampfen. Konnte bisher keine Lösung für dieses Problem finden.
Habe auch testweise Velvet Base von Germanflavours probiert... Leider ganau das selbe.
Auch verschiedenste Aromen hab ich probiert.... Immer das selbe. Kann es an den Basen liegen?

Meine einzige Lösung bisher: Nicht mehr dampfem. Bereits nach zwei Tagen ist das Sodbrennen fast komplett verschwunden.
Ich bin echt ratlos.... Konnte aber in den Foren nichts finden, was wirklich helfen würde....

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee...



Robster  
Robster
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2015


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#2 von Maik1975 , 01.02.2015 19:48



hier bei uns im Dampfertreff !

Toll das Du hergefunden hast ! Du bist jetzt freigeschaltet und kannst sofort loslegen.

Nimm Dir doch ein paar Minuten Zeit und lies Dir das ++Newbie-ABC++ durch

Alle Informationen über ++Elektrische Zigaretten++ haben wir in diesem Bereich gesammelt

Eine Orientierungshilfe für die Handhabe des Forums findest Du hier ++Forenwegweiser++

In unseren ++Liquid-Wundertüten++ findest du eine große Auswahl an Liquids die Du kostenlos probieren kannst


Ganz wichtig:

Lade BITTE keinen Avatar hoch den du im Netz findest, ohne dass du Rechte an dem Bild besitzt. Diese werden kommentarlos gelöscht. Bei Abmahnungen wirst du zur Rechenschaft gezogen.

Avatare zum Nutzen findest du in deinem Profil.

Solltest Du unseren Forenchat nutzen, beachte bitte dass auch dort die allgemeinen Forenregeln gültig sind.


Solltest Du Fragen haben, helfen wir Dir gerne weiter !

Und nun viel Spaß hier bei uns im Forum !



 
Maik1975
Beiträge: 12.231
Registriert am: 17.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Essen
Beschreibung: Fahrlehrer


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#3 von iVapour , 01.02.2015 19:52

Vielleicht eine Allergische Reaktion auf Propylenglycol oder Glycerin. Frage lieber deinen Arzt!



 
iVapour
Beiträge: 97
Registriert am: 05.01.2015
Geschlecht: männlich


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#4 von Fördedampfer , 01.02.2015 19:57

Oder teste mal eine Base ohne PG/ohne VG/ohne Nik/ohne Aroma. Das schöne am Dampfen ist ja, das man alles mal testen kann und die Zutaten überschaubar sind. An einem von den 4 Dingen muss es liegen. Also je eine Zutat weglassen und testen.



Fördedampfer  
Fördedampfer
Beiträge: 167
Registriert am: 23.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kiel


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#5 von Django69 , 01.02.2015 20:05

Servus,


Ich würde auch sagen das es entweder am PG oder VG liegt, probier da mal verschiedene Mischungen - wenn das net hilft - Arzt fragen....




Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 
Django69

Bassd scho!
Beiträge: 715
Registriert am: 14.12.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Kronach


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#6 von Robster , 01.02.2015 20:12

Erst mal vielen Dank für eure schnellen Antworten. Werde mal eine weitere Testreihe starten. Warte nur noch das die Symprome völlig verschwunden sind.
Werde euch auf dem laufenden halten.



Robster  
Robster
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2015


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#7 von Andi aus Bremen , 01.02.2015 20:22

Ich habe auch öfter mal Sodbrennen. Liegt bei mir eindeutig nicht an den Basen sondern an den Aromen.
Besonders wenn ich was neues probiere, was ich sonst auch essen oder trinken würde. Der Magen denkt "da kommt gleich was" und fängt schon mal an ...




 
Andi aus Bremen
Beiträge: 1.205
Registriert am: 05.10.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Bremen


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#8 von Vapor^Tom , 01.02.2015 20:24

Sodbrennen kommt ja eher vom Magen hoch. Solange du kein Liquid trinkst, sollte die Konzentration unbedenklich sein. Sonst würde Senf, Gewürze o.ä. dies auch hervorrufen.
Ich dachte auch mal so wie du. Bei mir nach 1 Jahr dampfen. Schnell folgten Magenkrämpfe und heftige Schmerzen. Und immer wieder Krankschreibungen.
Das Ende vom Lied, Gallensteine. Die sind nun raus, und ich hab Ruhe.
Ich will hier keine Diagnose stellen, und keiner kann das übers i-net.
Also geh zum Arzt!!


Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 
Vapor^Tom
Beiträge: 13.744
Registriert am: 04.01.2012
Geschlecht: männlich


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#9 von Robster , 01.02.2015 20:45

Hallo Tom, die Gallensteine kann ich ausschliessen. War ja schon beim Arzt. Blutbild ist Tip Top...
Es wird wohl am ehesten eine Unverträglichkeit sein. Das ist zumindest meine Hoffnung derzeit.



Robster  
Robster
Beiträge: 5
Registriert am: 01.02.2015


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#10 von knut34 , 01.02.2015 21:00

bevor du wieder das Rauchen abfängst, bestell dir lieber eine Flasche Schwarzkümmelöl, zB. hier:
http://www.makana.de/nahrungsergaenzung/...asflasche?c=323
damit werden ALLE Drüsen besser reguliert, besonders Galle - Sodbrennen.
Wenn du dazu Fragen hast, bitte PN


supporting IG-ED passionately

"Glücklich, wer die Zeit vor 1789 erleben durfte" Charles Maurice de Talleyrand


 
knut34
Beiträge: 442
Registriert am: 11.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Berlin


RE: Neuling - muss ich aufhören zu dampfen

#11 von Mischu , 01.02.2015 21:02

oder dort Gesundheitsforum - Händlerzugang
denn da gehört alles weitere hin, bezg, der Gesundheit


... wir sind die Pioniere, die das Land roden und fruchtbar machen für die nächste Generation

Sein Glück findet man nicht , indem man nur seine eigenen Bedürfnisse befriedigt.



 
Mischu
Supermoderator aD
Beiträge: 25.075
Registriert am: 27.03.2011
Geschlecht: männlich
Ort: NRW
Beschreibung: Blutarm


   

neues Member sagt hallo. Info Dochte
Vorstellung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen