Tröpfler frage

06.02.2015 08:09
avatar  Curt
#1 Tröpfler frage
avatar

hallo!

Habe mir (gebrauchte) 2 Tröpfler erstanden nur komme ich damit nicht so recht zusammmen.

Sie sind noch vorgewickelt und am zmax kommt low load, also ein Sub Ohm Tröpfler (kann ich den auch normal wickeln?, schon probiert aber wieder low load am AT)

HAt wer n Youtube video oder tips?
1 stiliare und der andere hat drei sechsecke unten WOW,.. am ego one gehen sie, daher meine vermutung auf sub ohm.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:17
#2 RE: Tröpfler frage
avatar

...vermutung Sub Ohm?

Also, wenn du da jetzt mit Tröpflern rum machst und die selber wickelst, solltest Du mindestens die Möglichkeit haben den Ohm Wert deiner Wicklung zu messen.
Entweder Ohm Messgerät oder Akkuträger (Subohmgeeignet) der den Ohmwert ausgibt.

Zu deinem Problem. Ich gehe auch davon aus, das die eine Sub Ohm Wicklung drauf haben und der Akkuträger das nicht packt.

Klar kann man auch Tröpfler "normal" wickeln. Dampft halt weniger, schmeckt aber auch besser ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:19
#3 RE: Tröpfler frage
avatar

Das "Low Load" bekommste weil der ZMax nen bestimmten Mindestwiderstand brauch, damit er arbeitet. Ich denke den Unterschreitest du mit der Dual Coil sicherlich - Versuch es mal mit einer einfachen Wicklung, also nur auf einer Seite...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 08:48
avatar  Curt
#4 RE: Tröpfler frage
avatar

Danke! probier ich gleich aus mit nur einer Coil,... Ohmmeter und so jhabe ich natürlich,... nur nicht verwendet. :)

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:06
avatar  Curt
#5 RE: Tröpfler frage
avatar

funbkt mit einem 1,5 Ohm lt. Zmax

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:11
#6 RE: Tröpfler frage
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #5
funbkt mit einem 1,5 Ohm lt. Zmax

Ja eben - mit 2 Wicklungen kommste da nicht dran, es sei denn du nimmst irgendeinen Terrordraht oder baust 2 monströse Wicklungen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:11
#7 RE: Tröpfler frage
avatar

EXTREMIST

hier schützt die technik offensichtlich die unwissenheit...

mir wäre es etwas peinlich hier zu fragen, wenn ich doch selbst nachmessen könnte... aber ich gehöre ja auch noch zu einer generation, die sich stets selbst helfen mußte...

wie muß ich wickeln, damit ich meinen tröpfler mit den vorhandenen geräten verwenden kann? (gute frage...)

mach am besten eine wickung mit ca. 1,4 ohm... dazu guckst du am besten hier suchst den draht heraus, mit dem du wickeln willst (oder den du gerade da hast) und machst eine wicklung mit 1,2 ohm, (z.b. bei drahtstärke 0,35 nimmst du einen 3mm dicken nagel o. ä. und wickelst den draht 8-mal um den nagel... die enden sollten beide in eine richtung zeigen...) deren enden du einmal wahlweise in ein loch eines poles außen und einmal in das loch des poles in der mitte steckst, die wicklung - noch mit nagel - dicht an die pole heranziehst und dann festschraubst... (nennt sich single coil) jetzt noch die wicklung ausrichten, daß sie möglichst mittig ist und dann den nagel herausziehen...

wenn watte drin ist und liquid drauf kannst du noch mal nachmessen... es dürften dann etwa 1,4 ohm bei rauskommen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 09:28
#8 RE: Tröpfler frage
avatar

Ich sag mal "FINGER WEG"
Du hast weder das technische wissen, noch die Motivation dich mit den Geräten zu beschäftigen.
Somit sind Selbstwickler für dich nicht geeignet.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:05
avatar  Curt
#9 RE: Tröpfler frage
avatar

Hmnmmm,... ich checks nicht.

Habe lt. ohmmeter an der Endel 1,8 Ohm, nur eine wicklung verwendet und bekomme vom vmqax die3 meldung no loading,... muss ich jetzt nen 2tn einbauen oder was?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:07
avatar  Curt
#10 RE: Tröpfler frage
avatar

wie heißt die Watte im HAndel ( DM/Bipa)?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:35
avatar  Curt
#11 RE: Tröpfler frage
avatar

oder andere FRage:

Wieviel ohm sollte eine wicklung haben wenn ich 2 verwende? So das ich es mit Vmax benutzen kann?

Und weiß wer was ich für eine Watte im Handel kaufen kann, vielleicht ein Beispiel aus AT?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:37
avatar  Curt
#12 RE: Tröpfler frage
avatar

8)Ohhh, sorry da habe ich en Post von bucanero überlesen , danke sehr hilfreich!!

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:45
avatar  Curt
#13 RE: Tröpfler frage
avatar

@ Grandpa Hemah
Hmm,was ich von deinem Post rauslese ist etwas negativ,... Dampfe seit 2 Jahren etwa, und habe misch- und wickelerfahrung mit den alten wie Alpha V1 oder -ls-T, Ohmmeter und geräte habe ich, nur fehlte mir das wissen mit subohmwerten und geräten. Warum sollte ich nicht motiviert sein? wenn dem so wäre würde ich nicht fragen, oder?
Da ist deine Meldung völlig übertrieben,... irgendwann muss man ja beginnen und fragen haben oder hast du sofort alles gewußt?
Das soll kein Streit werden, nur finde ich deinen Post Fehlerhaft und abwertend, als wenn jeder sofort alles können muß wenn er neue Geräte hat?

Zitat von Grandpa Hemah im Beitrag #8
Ich sag mal "FINGER WEG"
Du hast weder das technische wissen, noch die Motivation dich mit den Geräten zu beschäftigen.
Somit sind Selbstwickler für dich nicht geeignet.


Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:45
#14 RE: Tröpfler frage
avatar

Wie viel Watt kann die zmax? Glaub nicht, dass da Dualcoil 1,5ohm vernünftig befeuert werden können, oder?

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:47
avatar  Curt
#15 RE: Tröpfler frage
avatar

nur 15 Watt, also werde ich den EGO ONE verwenden,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 17:53 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2015 17:54)
#16 RE: Tröpfler frage
avatar

Da kommst du in der Theorie maximal auf knappe 12 Watt, wenn du Dualcoil 1,5ohm wickelst.

Mach es wie bucanero schrieb. Pack eine einzige Wicklung mit ca. 1,5ohm rein und taste dich langsam vor. (erst mal mit dem regelbaren AT)

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2015 18:14
avatar  Curt
#17 RE: Tröpfler frage
avatar

Danke an bucanero!!!! informativ

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht