Technikfrage: Warum reagieren ähnliche Akkus so unterschiedlich?

09.02.2015 21:00
#1 Technikfrage: Warum reagieren ähnliche Akkus so unterschiedlich?
avatar

Ich habe mehrere Twist-Akkus. Ego C Twist, Vision Spinner 900 mAh, Vision Spinner 1650 mAh. Warum bitte ändert sich das Dampfverhalten
z.B. bei meinem Vivi Nova mini, wenn ich den Akku wechsel und beide aber den Verdampfer mit der gleichen Voltzahl ansprechen? Hat hier
irgendwer eine nachvollziehbare Erklärung dafür?

Daß die noch vorhandene Füllmenge im VD eine Rolle spielt, habe ich schon bemerkt. Aber unter gleicher Bedingung andere Ergebnisse, das
verstehe ich nicht.

Viele Grüße von der waldfee


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 09.02.2015 21:28)
avatar  oreg2
#2 RE: Technikfrage: Warum reagieren ähnliche Akkus so unterschiedlich?
avatar

Sind die Akkus schon stärker entladen,schaffen sie nicht mehr beim Feuern die eingestellte Leistung abzugeben.
Schraubst Du den Verdampfer auf einen vollgeladenen Akku auf,wird bei gleich eingestellter Voltzahl
stärker befeuert.
Je stärker die Akkus entladen sind desto schlechter können sie (besonders die höher eingestellte) Leistung abgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 00:08
#3 RE: Technikfrage: Warum reagieren ähnliche Akkus so unterschiedlich?
avatar
Schizo-Paranoider MODDER
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht