Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite

10.02.2015 12:06
avatar  458296
#1 Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer Kunststoff Befüllschraube für den Kayfun Lite. Bisherige Angebote (SvoeMesto) waren mit höheren Versandkosten als der eigentliche Artikelpreis versehen.
Hat hier vielleicht jemand eine, die er abgeben möchte oder einen Shop bei dem man zu einer adäquaten Versandpauschale welche bestellen kann?

Ich werde leider über die SuFu nicht fündig, da ich die genaue Materialbeschaffenheit der Schraube nicht kenne.

Besten Dank!

Forum ist keine Insel bei Amrum...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 14:01
avatar  zwinkl
#2 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Mach doch ne normale ES-schraube rein. Das plastikding hält sowieso nicht lange...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:02
avatar  458296
#3 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Habe ich drin. Es sifft nur raus. habe es auch schon mit einen O-Ring versucht, bekomme es aber trotzdem nicht zu 100% dicht. An einem habe ich schon eine Kunststoffschraube und die ist bombendicht. Die hatte ich aber mal bei einem Tausch dazu bekommen und nicht von einer anderen Stelle geordert.

Forum ist keine Insel bei Amrum...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:18 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 15:19)
#4 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Stimmt schon, mit der Stahlschraube nässt es mit der Zeit ein wenig. Siffen würde ich dies nicht nennen.
Da hilft nur wechseln. Dann ist es wieder für eine Zeit gut.
Die Poly Senkkopfschrauben bekommt man leider nicht für den kleinen Cent. Auch anderswo nicht.
Und die Versandkosten sind bei Drittanbietern wohl auch nicht geringer.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:23
avatar  458296
#5 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Danke für die Antworten, auch wenn es mich natürlich nicht zufriedenstellt, dass es solche Schrauben nicht für "eine kleine Hand voll Yen" irgendwo gibt.
Ich will keine Stammtischparolen herausholen, aber früher gab es, wenigstens in unserer Stadt, noch einen Schraubenhandel. Nur Schrauben. Und nebenan war der Lampenladen. Mit Glühlampen. Nur Glühlampen. Da konnte man noch finden, was man suchte. Schade drum.

Forum ist keine Insel bei Amrum...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:50
avatar  jotwede
#6 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar
He(d)ronist

@458296
Mein Tip gegen das Siffen.
Ein kleiner Abschnitt, ca.1mm. Schrumpfschlauch übers Schraubengewinde und ohne zu schrumpfen ins Befüllloch gedreht hilft.
Der Schrumpfschlauch schmiegt sich an die Flanken der Senkkopfschraube und dichtet zuverlässig.
Nach 10x Füllen ist aber eine Erneuerung fällig, weil der Schrumpfschlauch sich nach und nach raus quetscht.

Gruß aus FR
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:53 (zuletzt bearbeitet: 10.02.2015 15:53)
avatar  HarryB
#7 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Da ich diese geringe Undichtigkeit bei meinem Kayfun Lite ebenfalls hatte, hab ich mir durch einen Mikro-O-Ring geholfen.
Jeder kennt diese Wechwerffeuerzeuge, auch Nicht-Wechwerffeuerzeuge sind geeignet.
Das Plastedingens in eine Tüte stecken, Schraubstock auf, rein damit, Schraubstock zu.
Nachdem der ganze Babel grob zerleinert in der Tüte steckt, kann man mit wenig Geduld und Mühe diverse O-Ringe und Gummidichtungen in allerkleinster Größe aus den Einzelteilen herausoperieren.
Mittlerweile hab ich bereits mehrere Feuerzeuge zerlegt, aber Achtung: Sie sollten entweder bereits leer sein, ansonsten mit geeignetem Werkzeug die Befülldüse herunterdrücken und entleeren.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 15:54
avatar  458296
#8 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Guter Tipp. Dann schaue ich mal nach, wo ich einen solchen Schlauch finde. Vielen Dank.

Forum ist keine Insel bei Amrum...

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 17:55
avatar  Trivape
#9 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Ich hatte dieses Problem vor 1 Jahr auch schon mal. Bei mir hat geholfen, dass ich ganz einfach einen anderen kleinen Micro-O-Ring drauf gemacht habe.
Kann wirklich nicht sagen, warum das so war, aber bei dem einen Micro-O-Ring war es ein bisschen undicht (egal wie fest ich die Schraube gedreht habe), und bei dem anderen hält es nun schon seit über 1 Jahr.
Das war aber auch nur bei einem meiner Kayfun Lite Plus aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:00
#10 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Naja, beim Lite Plus ist ja eh ein O-Ring vorgesehen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:11
#11 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Bei meinem Kay lite ist mir noch nichts aufgefallen,
werde das aber mal beobachten.
Die Tipps mit dem Schrumpfschlauch u. dem Feuerzeug werde ich mir für den Fall merken,
vielen Dank dafür.
Gut, dass wir hier so findige Dampfer haben.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:23
avatar  AlexBLN
#12 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Hatte das Problem bei meinem Lite Plus ebenfalls. Habe dann die schaube und den o-ring aus dem mitgelieferten Zubehör genommen und seit dem ist alles dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 18:39
#13 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Nur leider geht es hier nicht um den Plus. Bei dem besteht das Problem ja dank "normaler" Schraube mit O-Ring ja nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 20:49
avatar  HarryB
#14 RE: Kunststoff Befüllschraube Kayfun Lite
avatar

Bei meinem KL dichtet seit Ewigkeiten ein Micro-O-Ring aus 'nem Feuerzeuch, ohne jemals ausgetauscht worden zu sein.
Allerdings muss man im wahrsten Sinne des Wortes "ein Auge drauf haben" damit er beim Nachtanken nicht verbusselt wird.
Und man muss Raucher kennen ---> Ich selber bin seit Dampfbeginn eher schwach mit Feuerzeugen ausgestattet.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht