Siebverdampfer mit Kupfermesh

11.02.2015 07:58
avatar  mavoso
#1 Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Hi Leute,

Ich dampfe schon eine halbe Ewigkeit den Kraken, hab diesen aber noch nie mit einem Siebdocht gewickelt. Wir haben auf der Arbeit Quadratmeterweise, feines, Kupfermesh und ich wollte fragen ob ich zum ausprobieren auch dieses anstatt ESS nehmen kann.

Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 08:06 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 08:07)
avatar  77501
#2 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Naja, eingeschlagene Kupfernägel lassen einen Baum absterben und unter Kupferdachrinnen am Haus wachsen so gut wie keine Gräser.
Also ich würde nicht mal ansatzweise drüber nachdenken Kupfermesh in eine Dampfe zu packen !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 08:15
avatar  mavoso
#3 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Klingt ungesund genug um es zu lassen :) , Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 08:16
#4 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #2
Naja, eingeschlagene Kupfernägel lassen einen Baum absterben und unter Kupferdachrinnen am Haus wachsen so gut wie keine Gräser.
Also ich würde nicht mal ansatzweise drüber nachdenken Kupfermesh in eine Dampfe zu packen !

Mein Wasser kommt aus einer Kupferleitung. Ich würde mich von dem Beispiel mit dem Baum und Dachrinnen erstmal nicht beeindrucken lassen.
Wobei ich zur eigentlichen Frage aber nichts beitragen kann weil ich mich damit (ebensowenig ?) auskenne.

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 08:40
avatar  zwinkl
#5 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Ich würde das Cu-mesh erstmal so austesten, wie es mit liquid reagiert. Leg doch einfach mal ein stück in base ein und guck, ob das irgendwie reagiert.
Und dann hier bescheid geben, gell...
Bei meinem kupfermod als auch der VD-kappe muß ich immer hinterherwischen, sonst setzt sich da flott grüner glibber an, was ich als grünspan
werte und der ist ja bekanntlicherweise nicht wirklich gesund.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 09:45
#6 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Kupfer wäre mir zu reaktionsfreudig um es zwischen Liquid und Lunge zu packen...

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 10:01
avatar  zwinkl
#7 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Na ja, immer sauber geputzt geht dat schon...in den kippen habe ich 0,19 mikrogramm ionisiertes kupfer pro zigarette inhaliert.
Das ganze mal 50 kippen pro tag mal 35 jahre...juckt mich also nicht mehr wirklich, zumal sich meine cap ja nicht auflöst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 11.02.2015 13:06)
avatar  oreg2
#8 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Du kannst ja mal testweise eine Wicklung basteln und ohne Inhalation schauen,ob Du überhaupt den Wickeldraht gleichmässig zum Glühen bekommst.
Kupfer leitet ja besser als Edelstahl,vielleicht bekommst Du dewegen ja nichtmal eine funktionierende Wicklung hin-
dann erübrigt sich ja auch automatisch die (wohl berechtigte) Gesundheitsdiskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 08:12
avatar  mavoso
#9 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Hi, ich hab gestern leider das Kupfergitter auf der Arbeit liegen lassen werde aber heute etwas davob mitnehmen und in Liquid legen, bzw eine Testwicklung machen u d schauen ob es allgemein überhaupt funktioniert. Ich melde mich dann wieder. Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 11:49 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 11:52)
avatar  Andi
#10 RE: Siebverdampfer mit Kupfermesh
avatar

Kupfer als Gehäuse-Material kann man schon machen. Muss man aber nicht.
Ein Kupfer-Mesh als Docht würde ich nicht einsetzen:
- Hohe elektrische Leitfähigkeit gegenüber Edelstahl
- Selbst Edelstahl wird an der Oberfäche oxidiert, um eine Isolierschicht gegenüber der Heizwendel zu haben.
- Eine Kupferoxid-Schicht mit hoher Oberflache (Mesh), die massiv mit Liquid in Berührung kommt (transport) würde ich dringend von abraten!

Die Oberfläche von Wasserleitungen ist vergleichsweise gering und schnell mit einer Kalkschicht "isoliert".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht