Hilfe bei Kaufentscheidung

  • Seite 2 von 3
18.02.2015 18:01
avatar  Nonoxid
#26 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Hab mir jetzt auch mal zu der ein oder andere oben genannte box Reviews angeschaut und finde bis jetzt den 50W Eleaf iStick 50W am besten. Nur beschäftigt mich noch immer die frage ob ich wirklich so viel power brauche um über den tag zu kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 18:12
#27 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Ich sage immer, was man hat das hat man.

Irgendwann willst du mal mehr Watt dampfen und dann kannstes.
Wenn du 2 anstatt einen Tag damit auskommst ist es doch umso besser - weniger Ladezyklen = längere Akkulebenszeit und dazu nit jeden Tag nervig laden ;-)

so hast du halt die option nach oben schon gegeben und mit dem Teil brauchst du keine weiteren Anschaffungen zu leisten wie nen Ladegerät und neue Akkus usw.

Spricht eigentlicj alles für sich aber die Entscheidung liegt bei dir

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 18:16
#28 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Außerdem würde ich dir immer noch den Subtank Mini ans Herz legen ;-)

Den kann man mit 0.5 oder 1.2 ohm Fertigköpfen bestücken ODER wenn man es mal ausprobieren will mit der Selbstwicklerbase...

Alles in einem

Biste wie gesagt mit Istick 50 Watt (50 € besserdampfen) + 35 den Kanger Subtank Mini + 15 Euro für 5 Ersatzcoils = 100 Euro und du hast denk ich mal für sehr lange Zeit spaß

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 18:39 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 18:47)
#29 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Zitat
Hab mir jetzt auch mal zu der ein oder andere oben genannte box Reviews angeschaut und finde bis jetzt den 50W Eleaf iStick 50W am besten. Nur beschäftigt mich noch immer die frage ob ich wirklich so viel power brauche um über den tag zu kommen.



Über den Tag solltest du damit selbst dann kommen, wenn du wirklich hochwattig dampfst. Ich pers. bin lange mit einer Vamo V2 und V5 mit 2 Akku tgl. ( Max. 15 Watt ab 1.2 Ohm Verdampfer) hingekommen, bis mir die Leistung nicht mehr reichte. Wenn du allerdings schon an 0.5 Ohm Gefallen hast denke ich, das du mit niedrigen Wattwerten nicht zufrieden sein wirst. Ich kann mit den Boxen hochwattig dampfen, es ist eine Option. Ich kann aber auch niedrigwattig dampfen, dann hällt der Akku länger, du könntest auch mit nur 7 Watt dampfen, kein Problem. Wicihtig sind da die 4400mAh der Akku, die Kapazität und das die Box die Leistung auch bringen kann, die du möchtest und die Verdampfer bedienen- nach oben und unten. Desto mehr Kapazität da sind - desto länger hällt der Akku, i.d.R. Wenn du einen Ajjuträger / eine Box mit wenig Leistung oder Kapazität kaufst, dann feststellst es langt nicht - musst du neu kaufen.

Ich pers. dampfe selten hochwattig. Manchmal aus Fun oder um mehr Druck auf die Lung zu haben, auch je nach Liquid und Tagesform. Eingependelt hat sich das bei mir pers. auf Srtandardmäßig 13.3 Watt genau Aner ich han halt die Option höher gehen zu können ohne mir was neues kaufen zu müssen. Ich wickel auch selber und da hab ich schon jecke Dinger getestet, die ein kleiner AT / Box nicht mitgemacht hätten.

Standardmäßig komm ich mit 1 x 2900mAh Akku in der Regel über den Tag wenn ich halt bei den 13.3 Watt bleibe und nicht mehr Dampfe. Mit meiner anderen Box, da ist ein 26650 Akku drin mit 4500 mAh rechne ich 1 1/2 Tage. Bei den 13,3 Watt. Wenn ich im Verlauf des Tages öfter mal hochgeh mit der Leistung, warum auch immer, kann ich sehn wie die Kapazität der Akku schneller nachläßt..

Eine Box davon hat im übrigen auch angebliche 7-35 Watt, da hatte ich übersehen, das die Elektronik erst ab 3.6 Volt Spannung ausgeben kann. Darauf meinen 0.7 Ohm Verdampfer geschraubt - und erstmal fürchterlich gewundert was da bei 7 Watt rauskam. Das sind in Wirklichkeit dann 20 W., Für die Box muss ich min. 1.6 Ohm wickeln, wenn ich sie vernünftig nutzen mag ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 19:40
avatar  Nonoxid
#30 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Vielen dank nochmal für die ganzen infos und das ihr mir weiterhelft. Hab jetzt mir noch mehr boxen angeschaut und bin mir sicher, wenn es eine box sein soll dann die Eleaf iStick 50W. Hab mir auch den subtank mini angeschaut. Jetzt nach den 3 subohm verdampfer hab ich nochmals paar fragen und kritik Punkte gefunden.
Den atlantis find ich rundum eig. Top, aber er hat nur 2 ml tank, was doch etwas mehr sein darf. Meine frage dazu: könnte man, wenn man will, den auch selber wickeln?

Zu dem Delta ll: finde den eig. Top, hab nix negatives gefunden. Habt ihr mit dem Erfahrungen? Bzw habt ihr was negatives entdeckt?
Zum subtank mini: Hab mir den mini und den normalen angeschaut, finde beide nicht schlecht, aber der große wird bestimmt mit den 25mm zu groß für den iStick 50w sein oder?

Und noch eine frage: also ich kann dann ohne probleme diese 3 verdampfer auf dem iStick verwenden? Also wegen sub ohm und den akkus usw?
Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 19:55 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 19:56)
#31 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Ja kannst du.
Also ich komme mit einem ELeaf Istick 30 Watt locker über den Tag und zur Not gibt es die pass through Funktion.

Als Einsteiger zum Selbstwickeln kann ich den Kanger Subtank Mini nicht empfehlen, da die RBA schon recht klein ist. Ansonsten aber ein sehr schöner SWV.

Ich habe auf dem Lemo mit wickeln angefangen, der ist schön groß und zum lernen echt top und sieht dazu auf nem IStick smart aus, trotz des 5 ml Volumens.


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:08
avatar  Slo
#32 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar
Slo

Hey Gruß Dich,

obwohl ich selber nur selbstwickler habe ...,,,würde ich dir von kanger den subohm empfehlen......den haben etliche Freunde von mir
und ich hatte genug Gelegenheit ihn zu dämpfen.....toller Geschmag und mächtig Dampf.....man kann die fertige Köpfe benutzen oder
mit der dazugehörigen Base selber wickeln.......,also ein Multitalent.....welcher Akkuträger.....,das kommt auf den Geldbeutel und auf
die Optik an die dir gefällt...,
Aber damit bist du erst mal gut bedient und kannst dann später entscheiden wie es weitergehen soll..
Gruß slo


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:15 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 21:19)
#33 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Kannst mal hier schaun: Delta 2 Erfahrungen

Der IStick 50w hat ca. 23 mm. Da würde mit einem 25mm Verdampfer ein Überstand zu sehen sein. Über 23mm würd ich deswegen persönlich nicht gehen.
Auf dem Istick 50W kannst du alle Verdampfer verwenden. Für den Atlantis gibst derzeit noch keine SelbstwickelBase, soweit ich weiß.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:32
avatar  Nonoxid
#34 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Okay danke, also denke für den anfang sind dann die fertigwicklungen beim kanger subtank mini nicht schlecht und wenn ich mich ausreichend informiert habe, kann ich ja mich dann ans selbswickeln versuchen. Zur not kann man ja fertigwicklungen nachkaufen.

Also eher den sub mini oder eher den normalen mit dem adapter der die 25er zu einer 23 (oder wars 22er) macht?

Und den kanger sub mit dem iStick 50w, muss ich mir auch keine sorgen machen? Das funktioniert alles miteinander und ist auch eine gute kombi? Und muss auch keine angst haben das etwas explodiert? Und woher bekomm ich das ladekabel zum iStick? Kann ich das mit einem normalen wandadapter laden oder brauch ich was bestimmtes?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:42
avatar  Slo
#35 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar
Slo

Den kanger mit 22 mm Durchmesser......,
passt dann auch auf die meisten Akkuträger..,,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:47
avatar  Slo
#36 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar
Slo

Und du wirst überrascht sein..,,,
hab den vom Kollegen mit 9er Nic gedämpft und 0,5 ohm und ich dachte mir platzen die Lungen..,,
obwohl ich sonst 18er habe..,,


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:48 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 21:49)
#37 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Kanger SUB mit dem Istick 50=kein Problem. Das wird gut harmonieren. Bei: 55,55 incl. Kabelei.
Bei den elektronischen AT gibts Schutzschaltungen, damit nichts passiert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:51 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2015 21:53)
avatar  Niyju
#38 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Zitat
Und woher bekomm ich das ladekabel zum iStick? Kann ich das mit einem normalen wandadapter laden oder brauch ich was bestimmtes?


Mit einem ganz normalen Mikro USB Kabel kannst du den iStick laden. Hat man ja mittlerweile, meist sogar zu viele, daheim rumliegen.
http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...ox-Mod-4400-mAh
Hier gibt es ihn sogar nen Fünfer billiger (aber im Moment nur in blau verfügbar)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 21:55
avatar  Nonoxid
#39 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Das ist doch schonmal super. Würd dann jetzt nur noch gern wissen, ob ich den mini oder normalo holen soll. Und bitte mit Begründung^^
Was hat der jeweilige für Vorteile?
Danke schonmal


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:08
avatar  Nonoxid
#40 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Danke Niyju
weiß selber noch nicht in welcher farbe ich ihn will, tendiere aber auf schwarz oder silber. Was meint ihr passt besser zu kanger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:36
#41 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Schwarzer Istick und den Kanger Mini (bald kommen schwarze Dichtungen und manche haben jetzt schon welche dabei)

Der große sieht da nicht gut drauf aus. Kann ich mir zumindest vorstellen. Der Mini passt perfekt aufm Istick und auf die 2 ml kann man verzichten ;-) Dafür hat man auch was, was gut aussieht.

Mit der Kombi wirst du nix falsch machen ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:41
#42 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Außerdem soll der große Kanger net mehr hergestellt werden. Also wird es auch bald mit Ersatzteilen wie Glas usw schwierig.

Der Mini wird denk ich mal noch was länger aufm Markt sein...

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 22:48
avatar  Nonoxid
#43 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Hmm.. könnte echt gut aussehen. Mit schwarzer dichtung wahrscheinlich noch besser. Kennt den jemand eine vertrauenswürdige seite, bei der ich alles bekomme zu einem recht günstigem preis, die auch alles auf Lager ? (Istick 50W schwarz, kanger sub mini, wenn möglich ladekabel und wandstecker)


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:08
avatar  hotta
#44 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

wenn weisse dichtungen eure einzige sorge sind ist ja alles in ordnung!!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:27
#45 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Der Kanger hat Rote vom Werk aus und es geht um Schwarze.

Von Weiss war niemals die Rede... So nen fast schon schwachsinnigen Beitrag könnte man sich auch sparen.
Nur so nebenbei.

Hast du mal bei besserdampfen.de geschaut? Das Netzteil kannste ruhig vom Handy nehmen. Sollte aber schon 1 A ausgeben.

Ladekabel isn Micro usb, hat eig auch jeder soweit Zuhaus irgendwo rumfliegen.

Daran sollte es also nicht scheitern

Die Dichtungen kommen später auf den Markt in 5 unterschiedlichen Farben soweit ich weiß

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2015 23:52
avatar  Nonoxid
#46 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Ja, hat mir schon Niyju empfohlen, dort gibts aber momentan den nur in blau. Hab mal bei dampferplanet geschaut, dir haben alles vorrätig. Kann ich von dort die Verdampfereinheit Kanger Subtank OCC Coil 0,5 Ohm auch für den mini benutzen, oder gibts da auch wieder ein unterschied?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 00:10
#47 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

Im Zweifel kannst direkt den Shop anfragen, falls das sonst keiner weiß.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 02:37
#48 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

aber ich denke ein Aspire Atlantis hast du schon :) dann brauchst ja nicht noch ein oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 05:16
#49 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

die sub tank coils gehen auf allen versionen, classic/mini/nano...


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2015 06:06
avatar  Nonoxid
#50 RE: Hilfe bei Kaufentscheidung
avatar

@Sachsendampfer Ich hab keinen atlantis. Ich hätte gern einen Sub verdampfer und konnte den atlantis antesten und fand den recht gut.

Okay, danke dangerdan.

Bevor ich mir heute die teile bestelle wollt ich noch nachfragen ob die preise in ordnung sind:

Inhalt des Eleaf iStick 50 Watt Starterkits:
1 Eleaf iStick 50 Watt Mini Box-Mod
1 eGo Adapter
1 EU-Charger mit USB Anschluss (Netzteil)
1 USB- Ladekabel
1 Bedienungsanleitung (english)
für 53,85€

Inhalt des Sets:
1 x Kanger Subtank Mini SUB Ohm Echtglas-Verdampfer
1 x OCC Coil Wechselverdampferkopf 0,5 Ohm (15-30 Watt Akkuleistung)
1 x OCC Coil Wechselverdampferkopf 1,2 Ohm (7-25 Watt Akkuleistung)
1 x RBA Base
1 x Ersatzglastank
1 x Bio Baumwolle aus Japan
3 x Dichtungen
1 x Schraubendreher
2 x Schrauben für den RBA
für 33,85€.

5x Verdampfereinheit Kanger Subtank OCC Coil 0,5 Ohm
für 13,75€


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht