Endscheidungshilfe erwünscht

12.03.2015 06:33
avatar  ( gelöscht )
#1 Endscheidungshilfe erwünscht
avatar
( gelöscht )

Guten Morgen,

Möchte mir noch einen neuen Verdampfer zulegen und kann mich nicht entscheiden.
Vaper Giant mini, oder Kayfun Lite + Five Pawns
Ich bin kein Cloudchaser und dampfe moderat mit 8-15 Watt. Mir kommt es nur auf den Geschmack an.
Hat schonmal jemand den Vergleich getestet? Den Kayfun kenne ich und habe auch schon welche, aber denn VG habe ich noch nicht gedampft. Ich möchte auch nicht mehr Geld ausgeben und Clone stehen nicht zur Debatte.

Gruß und vielen Dank um voraus
Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 07:20
avatar  Tormk
#2 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Morgen.
Ich habe einen Vapor Giant aus dem ersten Batch 26650.
Viele bei uns am Stammtisch haben den Mini und sind sehr zufrieden.
Probier ihn doch mal auf einem solchen.
Geschmacklich ist der auch gut, nur das Einstellen der LC ist mit einer Lernkurve
verbunden. Ich werde mir auch noch einen bestellen für unterwegs.
Kays habe ich auch, jedoch habe ich mich inzwischen an einen leichteren
Zug gewöhnt, da ich alle Verdampfer offen dampfe.
Meine Freundin lässt jedoch nicht von den Kays ab. Sie dampft die nur...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 08:13)
#3 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

ich kenne den FivePawns zwar nicht habe aber selber 3 Vg´s und bin sehr zufrieden damit, wirklich ausgezeichneter Geschmack (dampfe bei ~13 Watt), leicht zu befüllen und großer Tank für Backenzieher gibts auch noch die Madenschrauben mit 1mm Loch zum nachkaufen

Glastank und open draw kit steht schon in den Startlöchern (soll mitte April kommen)

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 08:49
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar
( gelöscht )

Gibt es hier wirklich keinen, der beide Verdampfer kennt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 10:43
avatar  Teki72
#5 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von Heidi1957 im Beitrag #4
Gibt es hier wirklich keinen, der beide Verdampfer kennt?


Hallo Dieter,

habe alle drei. Ich empfehle dir den Vapor Giant Mini V2. Egal ob als Original oder Clone. Am besten das komplette Set mit Verdampfer und Akkuträger (manueller Mod).

Gruss


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 11:04
avatar  grenki
#6 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

wo bekommt man denn den Vapor Giant Mini V2 als Clone her, bzw. wie heißt der Clone


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:06 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 13:12)
avatar  Teki72
#7 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von grenki im Beitrag #6
wo bekommt man denn den Vapor Giant Mini V2 als Clone her, bzw. wie heißt der Clone


genau hier:

https://www.fasttech.com/p/2079804 (bitte nicht die Variante B da diese nicht so gut ist)

aber es ist noch das Originalersatzteiltütchen notwendig um alle Dichtungsringe auszutauschen. Die aus vormontierten O-Ringe aus China taugen nichts.

http://www.intaste.de/ersatztuetchen-vap...mini-23-mm.html

Hab jetzt schon drei Vapor Giant Mini V2 und bin immer noch begeistert. Du wirst es nicht bereuen. Wahrscheinlich werde ich mir auch irgendwann das Original holen (rund 150 Euro).

Bei Fragen zu Fasttech bitte hier gucken bzw. schreiben: Fasttech Fanclub2! 392.201 Zugriffe auf diesen "zweiten" Thread sprechen für sich ... (der erste musste geschlossen werden weil es eine Grenze gibt von 555.585 zulässigen Posts gibt


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:18
avatar  Slo
#8 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar
Slo

Ich habe den großen und den kleinen Ginat.....Kay V3...3.1....und den 4.......

Die Dämpfen und schmecken alle......der V4 hat die Nase ein wenig vorn..

aber das hatten die anderen als sie neu waren auch.....

Der VG mini ist auch klasse vorbei mini nicht so richtig ist,denn der ist ziemlich
groß .......aber der Preis ist natürlich auch ausschlaggebend.....

Alles Orginale......
Gruß Slo


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 13:26
avatar  Teki72
#9 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von Slo im Beitrag #8
Ich habe den großen und den kleinen Ginat.....Kay V3...3.1....und den 4.......

Die Dämpfen und schmecken alle......der V4 hat die Nase ein wenig vorn..

aber das hatten die anderen als sie neu waren auch.....

Der VG mini ist auch klasse vorbei mini nicht so richtig ist,denn der ist ziemlich
groß .......aber der Preis ist natürlich auch ausschlaggebend.....

Alles Orginale......
Gruß Slo


der Kayfun V4 ist ähnlich vom Geschmack her. Nicht besser oder schlechter, kommt immer auf die Wicklung an. Auf jeden Fall ist der Kayfun V4 mit seinen 41 Einzelteilen bedeutend komplizierter als der Giant Mini V2 aufgebaut ... und mehr Einzelteile bedeuten auch immer mehr mögliche Fehlerquellen ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:48
avatar  grenki
#10 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von Teki72 im Beitrag #7

genau hier:

https://www.fasttech.com/p/2079804 (bitte nicht die Variante B da diese nicht so gut ist)

aber es ist noch das Originalersatzteiltütchen notwendig um alle Dichtungsringe auszutauschen. Die aus vormontierten O-Ringe aus China taugen nichts.

http://www.intaste.de/ersatztuetchen-vap...mini-23-mm.html

Hab jetzt schon drei Vapor Giant Mini V2 und bin immer noch begeistert. Du wirst es nicht bereuen. Wahrscheinlich werde ich mir auch irgendwann das Original holen (rund 150 Euro).




danke für den Tip, mit seinen 24,5 mm paßt der dann aber leider nur auf den Giant Akkuträger


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:48
avatar  Teki72
#11 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von grenki im Beitrag #10
Zitat von Teki72 im Beitrag #7

genau hier:

https://www.fasttech.com/p/2079804 (bitte nicht die Variante B da diese nicht so gut ist)

aber es ist noch das Originalersatzteiltütchen notwendig um alle Dichtungsringe auszutauschen. Die aus vormontierten O-Ringe aus China taugen nichts.

http://www.intaste.de/ersatztuetchen-vap...mini-23-mm.html

Hab jetzt schon drei Vapor Giant Mini V2 und bin immer noch begeistert. Du wirst es nicht bereuen. Wahrscheinlich werde ich mir auch irgendwann das Original holen (rund 150 Euro).




danke für den Tip, mit seinen 24,5 mm paßt der dann aber leider nur auf den Giant Akkuträger


weiß nicht wie die Chinesen messen, aber meine sind alle genau 23 mm im Durchmesser :) di haben bestimmt den Sockel gemessen am Mod unten, der ist in der tat 24,5 mm. Aber der Modkörper und der Verdampfer ist definitiv 23 mm im Durchmesser ...


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:18
avatar  Duront
#12 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Vapor Giant Mini, ohne wenn und aber ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:19
avatar  Duront
#13 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #12
Vapor Giant Mini, ohne wenn und aber ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:20
avatar  Duront
#14 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

ups


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:23
avatar  Duront
#15 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar

Zitat von Duront im Beitrag #14
ups

also ich hab beide und der vapor ist schon eine andere hausnummer, was aber nicht heißt, dass der kayfun lite+ schlecht ist.
beim vg hast du einfach wesentlich mehr möglichkeiten, was wicklung und leistung betrifft. außerdem ist der support von Niko und Mario wirklich unschlagbar.
solltest du dich dennoch für einen Kayfun entscheiden, ich hätte noch den lite+ mit massig zubehör, k-pico-mod usw sehr günstig abzugeben. ist aber nicht die five pawns edition.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 08:02
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Endscheidungshilfe erwünscht
avatar
( gelöscht )

Komme evtl. darauf zurück. Muß erstmal noch n bischen Base bunkern, bevor ich noch hardware kaufen kann.
Danke aber an alle für die Komentare.
Gruß Dieter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht