Neuer Akkuträger

12.03.2015 19:52
avatar  Sakul
#1 Neuer Akkuträger
avatar

Hallo zusammen,

habe mich gerade hier mal im Forum angemeldet und wusste jetzt nicht so richtig wo ich meine Frage platzieren soll. Ich versuchs jetzt einfach mal hier.

Ich habe mir zu Anfang einen mini iStick von Eleaf geholt und bin damit auch sehr, sehr zufrieden. Ich hab ihn überall dabei und es klappt auch super.

Jetzt hätte ich gerne noch ein alternativ Gerät für zu Haus. Was großes wenn ihr versteht ;)

Ich hab mir jetzt einige Verdampfer angeguckt und hatte im Laden einen von Kangertech in der Hand.
Super Teil mit verschiedenen "fertig Wicklungen" ich mein 0,5 ohm und 1,5 ohm ( sicher bin ich mir nicht)

Ich würde gerne einen Verdampfer haben, mit dem ich sehr flexibel bin. D.h. mich irgendwann mal ans Selbstwickeln wagen kann und verschiedene Wiederstände testen kann.

Jetzt brauch ich dazu einen vernünftige Akkuträger. Er sollte natürlich mindestens 30 W Leistung haben.

Weiter Anforderungen:

- je wuchtiger, desto besser. Ich will für zu hause ein richtig schön massives Teil haben

- kann ruhig eine Spielereien habe, ich versuche mich gerne an sowas

- Aufjedenfall ein "Stab"

- Edelstahl-Optik find ich gut


Das sollst erstmal im groben gewesen sein. Freu mich über ein paar Tipps!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:10
avatar  newvape
#2 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Preisklasse??????


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:31
avatar  Sakul
#3 RE: Neuer Akkuträger
avatar

sag mal so bis 80 € 


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:16
#4 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Moin,
...hmmm...
Wenns geregelt zugehen soll und der istick gefällt, warum nicht den istick 50W?
Deckt soweit alles an VD ab, man kann sich auf´s wickeln konzentrieren und generell sind Boxen derzeit "in".
Ansonsten würde ich, mit der vorhandenen Erfahrung, direkt auf Mechanisch gehen. Und da klar ( bei groß = gut ) zum Vapor Giant.
Wenn´s günstig sein soll und n bissl Bastelerfahrung und -Wille da ist, 26650er Mod von z.B. FT. Da reicht das Budget sogar noch für 2-3 VD.
Im Endeffekt, was "gutes" geregeltes als Rohr bei 30W und max 80€ Budget ( neu ? ) beißt sich ein bischen, ich hatte jedenfalls noch kein solches Gerät in der Hand.
Gruß, Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 20:50
avatar  Sakul
#5 RE: Neuer Akkuträger
avatar

So, ich hab mich jetzt nochmal etwas schlau gemacht.

Ich würde gerne den Kangertech Sub Ohm mini oder plus haben wollen.

Würde ihn dann natürlich auch gerne als 0,5 und 1,2 ohm benutzen wollen. Als Empfehlung ist ja 15-30 W und 12-25 W angegeben. Jetzt finde ich im Netz Akkuträger die zwar in die Leistungsspanne fallen, aber er "ab zb. 0,8 ohm feuern" warum ist das so?

Jetzt mal abgesehen vom Preis, was wäre denn ein gut verarbeiteter Stab-Akkuträger. Da muss es doch was geben!? :D


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 21:22 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2015 21:23)
#6 RE: Neuer Akkuträger
avatar

Nein, das MUSS es nicht geben.
Im Gegenteil, es macht Sinn, dass es das nicht gibt.
Wenn du 30 Watt aus einem einzelnen 18650er Akku ziehst, dann ist der Akku schneller leer als du ihn laden kannst.
Ergo sind Verdampfer die auf derartige Leistung ausgerichtet sind auf Akkuträger ausgerichtet, die mehr als einen Akku drin haben.
Das wiederum gibt es bis jetzt nur bei Boxen.
Z.B. bei dieser hier: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970.../AT-SIG100-0002

Auf der anderen Seite wäre die Frage halt, ob du überhaupt 30 Watt ausnutzen kannst oder willst.
Ansonsten kannst du einfach die 1,2 Ohm Köpfe nehmen und mit bis zu 25 Watt zufrieden sein.

DAFÜR gibt es dann eine riesige Auswahl an Akkuträgern.
Meine Empfehlung dafür wäre aktuell Vamo V7.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/AT-VamoV7SS
Der geht bis 40 Watt und kann wahlweise mit einem oder mit 2 Akkus betrieben werden.

Die Überraschung dazu: Der Vamo V7 ist zwar erst ab 0,8 Ohm angegeben, aber das gilt für den Betrieb mit 2 Akkus, er kann mit nur einem Akku drin tatsächlich unter 0,5 Ohm befeuern.
Die Akku-Laufzeit ist bei 30 Watt und nur einem Akku aber auch bescheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 23:22
avatar  dindar
#7 RE: Neuer Akkuträger
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht