Reinigung EGo

01.10.2011 20:56
#1 Reinigung EGo
avatar

hallo habe die Ego mit drahtgeflecht verdampfer, wie reinigt man diesen am besten und kann man dieses Drahtgeflecht irgendwie tauschen falls es mal hin ist ?

wenn man diesen nun in Alkohol reinigt schmeißt man dann den ganzen verdampfer rein oder baut man da irgendwas aus (aus der Hülle zb. oder so) keine Ahnung wie man das machen muss ?????


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 21:29
#2 RE: Reinigung EGo
avatar

Sehr geholfen haben mir die Videos auf Youtube. Suche da mal nach Dampferhimmel. Sollte deine Frage da nicht anschaulich genug beantwortet werden, einfach nach E-Zigarette suchen. Hat mir sehr geholfen und etwas gezeigt kriegen, ist m. E. viel wertvoller als erzählt zu bekommen.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 22:30
#3 RE: Reinigung EGo
avatar

leider erklärt er nur anhand der ego-t mit docht :-( mal sehen ob ich noch was finde :-) vielleicht hat ja noch jemand eine idee ??????


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 00:23 (zuletzt bearbeitet: 02.10.2011 00:32)
avatar  Armand
#4 RE: Reinigung EGo
avatar

Ich reinige sie eigentlich analog zur ego-T ! Erst ausblasen und dann locker mit einem Tempo das überschüssige Liquid vom Drahtgeflecht aufsaugen. Dann noch ein paar Dryburns und gut is. Aber wie im Video schon erwähnt langsam mit viel Geduld und zwischendurch immer wieder abkühlen lassen sonst schickst Du den Verdampfer über den Jordan. Auf Einlegen in Alkohol oder Wasser über Nacht verzichte ich persönlich allerdings komplett.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 07:09
#5 RE: Reinigung EGo
avatar

muss ich dann irgendwie das drahtgeflecht ausbauen ? wenn ja wie ?
kann mann das drahtgeflecht auch tauschen wenns defekt ist ??? wenn ja wie ???


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 08:14
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Reinigung EGo
avatar
( gelöscht )

Ausbauen ist bei den eGos ohne T nicht.
Ein DryBurn macht sich insofern schlecht, dass du die Wendel schlecht sehen kannst. Möglich isses aber schon. Ob das hilft weiss ich nicht. Ich habe meinen geschrottet. Die mit den Tanks sind da um einiges besser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 11:26
avatar  Armand
#7 RE: Reinigung EGo
avatar

Bitte nicht versuchen das Drahtgeflecht auszubauen. Dieses ist wie ein geflechteter Korb. Das was Du siehst ist nur der "Henkel" vom Korb. Unter diesem Henkel steckt der Wendel. Wenn er glüht sieht man es unter dem Henkel glühen und leuchten. Wichtig ist das Du die Dryburns Intervalle auch nicht länger machst als im Video von Philgood zu sehen. Also nicht übertreiben, denn weniger ist mehr ! Ist aber erst notwendig wenn die Atomizer nicht mehr richtig dampfen, nicht mehr gut schmecken, nicht flashen und andere Fehlerquellen ausgeschlossen werden können.


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 11:49
#8 RE: Reinigung EGo
avatar

danke euch für die netten infos... jetzt hab ichs kappiert und hab heut auch schon hier im Flohmarkt einige Atomizer mit docht bestellt... hab dann jetzt bald genügend ersatz....


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 12:32
#9 RE: Reinigung EGo
avatar

Soweit ich mich rumgelesen habe ist die Ego ohne T um einiges robuster und langlebiger als eine mit T.
Hab ich da Recht.....?
Seit knapp 1,5 Wochen hab ich 3 Egos ohne T.
Habe zum testen Gestern einen VD mit Wasser ausgespült und ausgeblasen - hat im Vergleich zu den nicht gereinigten nicht anders geschmeckt. Evtl. War da auch noch nix zum reinigen.
Aber was ich niemals mehr mache ist dass die Depotwatte ausgewaschen wird.
Bei Geschmackswechsel Haue ich neue Aquariumfilterwatte rein, 20 Tropfen drauf, 2 Tropfen auf den VD und nuckeln.
Die FischiWatte saugt auch besser als die ursprüngliche Depotwatte...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 14:22
avatar  knurps
#10 RE: Reinigung EGo
avatar

Ich habe auch eine Ego ohne T seit Anfang September. Die Verdampfer schmeiss ich bei Bedarf (schmeckten metallisch oder kokelig) über Nacht in Gebissreiniger und spüle sie am nächsten Tag heiss aus. Mache ich mit den Mundstücken genauso, finde ich einfach hygienischer, ich nuppel da schließlich jeden Tag dran rum.
Die Mundstücke bekommen bei mir auch regelmäßig neue Aquariumwatte und ein neues Q-Tip- Röhrchen (wer damit nichts anzufangen weiss, siehe hier ) .
Mit Gebissreiniger habe ich sogar Mentholgeschmack aus dem Verdampfer bekommen.
Ob die Verdampfer ohne T robuster sind, weiss ich nicht. Ich habe 3 Stück im Wechsel seit ca. 5 Wochen, bis jetzt funktionieren noch alle.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2011 14:37
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Reinigung EGo
avatar
( gelöscht )

Ob die eGo ohne T robuster sind kann ich nicht sagen. Dafür habe ich sie zu kurz genutzt.
Der große Verdampfer war nach einer Woche hin. Der kleine machte nach ca. zwei Wochen nicht mehr, was er sollte. Der große liegt jetzt hier rum. Nach Ersatz habe ich ihn noch mal benutzt, aber schnell weg gelegt. War nur am sabbern.
Ich bin zufrieden mit den Ts, auch weil sie sich besser reinigen lassen. Letztendlich geben die Verdampfer den Geist auf, weil der Docht in der Wendel hinüber ist. Der Kantal funktioniert sicher länger. Vielleicht könnte man ja anstelle des Dochtes auch ESS in die Wendel friemeln?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 21:57
avatar  scape76
#12 RE: Reinigung EGo
avatar

Ich muss mal eben den Thread kapern .... habe folgendes Problem ... ich habe bei diversen Ego Verdampfern den Docht gewechselt. Bei 2 davon (zumindest weiß ich es, dass es damit zusammenhängt) schmeckts kokelig. Ich habe sowohl Glasfaserals auch ESS gewechselt. Dafür habe ich 1mm docht genommen und haben 3 Dochties zusammengelegt. Es ist definitv nicht zu kurz.
Wenn man pumpt ist wieder gut, und wenn man sich Zeit beim dampfen lässt auch, aber bei normalem Dampfgebraucht schmeckts halt nicht. Der Nachfluss ist also zu schwach ... wie kann ich das optimieren?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2011 22:09
#13 RE: Reinigung EGo
avatar
Bilder Upload

Mache das gleiche mit nur 2 mal 1mm dochte,dann sind drei zuviel....

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2011 11:18
#14 RE: Reinigung EGo
avatar
Moderatorin
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht