VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher

14.04.2015 17:22
avatar  DerShan
#1 VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Hallo Leute,

habe nun meinen ersten Mechanischen MOD in der Hand, den VLS Ragnarok, wünderschönes Gerät ... Leider ist mir aufgefallen das er sichtbar garkeine entlüftungslöcher hat falls doch mal was mit dem Akku sein sollte ... kann mir einer sagen wie wichtig es ist das er solche hat, oder ob ich diese einfach übersehen habe? Oder eben ob ich diese Nachträglich anbringen sollte ^^

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:28 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 17:29)
#2 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Bassd scho!

Ich bin jetzt net so der Experte, weil ich keine MechMods habe, aber sollten die net über den Popo-Taster entgasen?
Na ja, es wird bestimmt noch jemand antworten der qualifizierter ist als ich

Und an die Protected-Akku´s denken....

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:30
#3 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Zitat von DerShan im Beitrag #1
Hallo Leute,

habe nun meinen ersten Mechanischen MOD in der Hand, den VLS Ragnarok, wünderschönes Gerät ... Leider ist mir aufgefallen das er sichtbar garkeine entlüftungslöcher hat falls doch mal was mit dem Akku sein sollte ... kann mir einer sagen wie wichtig es ist das er solche hat, oder ob ich diese einfach übersehen habe? Oder eben ob ich diese Nachträglich anbringen sollte ^^

Gruß Tobi

Sinnvoll ist es schon, dass das ein oder andere Löchlein drin ist.
Denn wenn der Akku wirklich mal auslaufen sollte, muss ja die Pfütze irgendwo hin

Also, wenn wirklich keines drin ist, würde ich ein Entgasungsloch reinbohren

Du kannst aber mal ein Bild reinsetzen, evtl Sitz es ja woanders

In der Ruhe liegt die Kraft

Gruß
mscbiker

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:33
avatar  rek00ns
#4 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Da du die Frage schon in einem anderen Thread gestellt hast, habe ich dort darauf geantwortet...
Erster Mechanischer Akkuträger, so manche Frage





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:33
#5 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Topcap abschrauben, Akku einlegen und oben reinpusten. Jeweils mit gesperrtem und entsperrten Taster. Geht der Druck in beiden Fällen irgendwo ab, dann ist alles gut.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:33
avatar  DerShan
#6 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Habe ihn eben mal auseinander genommen und tatsächlich am Popotaster zwei kleine löcher gefunden, nur mir ist nicht ganz klar wie groß der durchmesser sein muss denn der Taster sitz so gut drin das man höchstens eine haaresbreite von taster zur tasterwand hat, ich habe keine Ahnung ob sowas reicht oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:35
avatar  DerShan
#7 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

ok also mit gepresstem Schalter keine Chance, DICHT
wenn er nicht gepresst ist habe ich einen minimalen durchlauf, wieviel ich tatsächlich brauche weiß ich nicht :D


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:40 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 17:41)
avatar  rek00ns
#8 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Bei gedrücktem Taster entgast bei z.B. meinem Nemesis auch nichts. Der Nebelwerfer schrieb aber "mit gesperrtem und entsperrtem Taster" (er meint damit den Lockingring) nicht mit "gedrücktem Taster".
Du drückst den Taster ja auch nicht 5 Minuten Lang. Und in der Zeit wo du Feuerst, wird sich wohl kaum ein so hoher Druck aufbauen, dass dir die Gewinde um die Ohren fliegen. Eher drückt es dann den Taster wieder raus





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:44
avatar  DerShan
#9 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Ok also mit gesperrtem Taster geht auch nix, da kommt garnix raus, nur mit entsperrtem und nicht gedrücktem Taster kommt ein wenig Luft raus beim reinpusten ... aber die Backen bleiben voll ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 17:58
#10 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

https://youtu.be/r240tkdA8gU?t=349

5:50 - 6:05 sieht man die klassischen Entgasungslöcher - sind jetzt weder grössser noch kleiner als bei vergleichbaren Akkuträgern.

Wenn es dir wirklich Sorgen mach, würd ich die vorhandenen Löcher im Isolator und im Taster-Housing etwas vergrössern

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:02
avatar  DerShan
#11 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

joa diese habe ich auch, wie gesagt solange der taster nicht verrigelt oder gedrückt ist sind diese auch offen, ich weiß nicht ob ich mir Sorgen machen sollte deswegen wollte ich einfach mal fragen, bin jetzt nicht derjenige der sich bei sowas immer sorgen macht, aber denke man kann risiken ja minimieren wenn man nicht so sonderlich viel Ahnung von der Materie hat ...
Und ich weiß nicht wie wichtig es ist das die Entgasung gut funktioniert wenn ich den Taster verriegelt habe .... weil das tut es aktuell garnicht ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:03 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2015 18:04)
#12 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Okeeeee

9:50 - 10:05 kommt der klare Hinweis, ihn "unlocked" zu lassen, weil er sonst nicht / nicht ausreichend entgast

Aber: normalerweise ist es kein Problem BEI VERSENKTEN POPO-TASTERN, sie ungesichert zu lassen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2015 18:05
#13 RE: VLS Ragnarok - Notfallenddampfungslöcher
avatar

Wäre es meiner, würde ich in die Tube ein Loch bohren.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht