Bin überfordert...

22.04.2015 09:00 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 09:10)
avatar  xalexa
#1 Bin überfordert...
avatar

Moin,
ich habe z. Zt. eine Ego-T mit 650mh. Finde das Dampfen auch klasse, aber ich
brauche nun was Größeres.

Aber ich komme nicht klar mit den ganzen Einzelteilen, Verdampfer, Akkuträger usw.

Ich suche ein Komplettpaket mit einer guten regelbaren E-Zig. Ob nun gewickelt oder nicht nicht - keine Ahnung,
wenn dann werd ich das schon hinbekommen.

Es sollte nicht zu teuer sein, aber trotzdem was gutes ~ 100 €

Wäre für Tipps und Links zu Shops dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 09:33 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2015 09:34)
avatar  FrauK.
#2 RE: Bin überfordert...
avatar

Guten Morgen,

ich bin Boxen-Fan und würde deshalb zu einem iStick 30W http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...ox-Mod-2200-mAh oder sogar 50W raten, 40 bzw. 50 Euro. Besonders der große hat ein super Durchhaltevermögen. Ein Adapter für ego auf den 510er-Anschluss des iStick ist inklusive. Dazu Verdampfer - eigentlich nach Wahl, würde Subohm-Verdampfer aber keinem Anfänger empfehlen - z. B. den Delta 16 http://www.besserdampfen.de/Verdampfer/J...a-16-Verdampfer für 15 Euro. Dazu Ersatz-Coils http://www.besserdampfen.de/Zubehoer-/Er...rsatzverdampfer für ebenfalls 15 Euro. Der iStick hat die Passthrough-Funktion, also Dampfen und Aufladen gleichzeitig möglich.
Vielleicht auch gleich zwei Verdampfer kaufen, da man so flexibler mit unterschiedlichen Liquids dampfen kann. Ich habe ca. 10 Verdampfer, aber nicht alle im Dauergebrauch. Gut ist es, wenn man bei unterschiedlichen Liquids sozusagen einen pro Geschmacksgruppe hat. (Tabak, Süßes, Früchte, Mentholiges z. B.) Einmal Absinth im Tank und es dauert ewig, das wieder rauszubekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 09:50
#3 RE: Bin überfordert...
avatar

Schau mal hier rein

Bewertungen Offline-Shops

vielleicht hast du ja einen guten Offlineshop in der nähe von dir, welcher dir ein bisschen was zeigen kann. Gerade am Anfang, ist es, glaube ich, bisschen besser wenn man die Dinger erstmal in der Hand hat und sieht ob sie einem gefallen und auch das machen, was man sich vorstellt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 09:50
#4 RE: Bin überfordert...
avatar

klein, leicht und absolut unkompliziert --> eGrip

und wenn gewünscht gibt´s auch noch die RBA Base zum selber wickeln

das Teil dampft wie ne große und ist auch outdoor tauglich

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 15:27
avatar  wampo
#5 RE: Bin überfordert...
avatar

Hi
ich kann dir den Aspire Nauti Egal ob Groß oder den Mini evtl. mit nem iStick 30W reicht denke ich auch völlig aus so dampf ich auch noch

____________________________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 15:48
#6 RE: Bin überfordert...
avatar

Als Zwischenstation würde evtl. auch die Ego ONE in Frage kommen.
An der bin ich hängen geblieben. 2200mAh, klein, handlich, guter Preis und ordentlich Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 15:54
avatar  rek00ns
#7 RE: Bin überfordert...
avatar

@xalexa Die Auswahl an guten Geräten ist groß. Aber jedes Gerät hat halt auch so seine Vor- und Nachteile. Schreib doch noch ein wenig über deine Dampfgewohnheiten bzw. was dir wichtig wäre, dann kann man dir auch besser Tips geben. Sonst wirst du hier mit 1000 Vorschlägen überhäuft und bist am Ende erst nicht schlauer.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 17:12 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2015 17:15)
#8 RE: Bin überfordert...
avatar

Es ist auch eine Frage darf es nur eine Röhrenausführung sein oder darf es auch eine Box sein? Wenn du ein "Sorglosgerät" haben möchtest, das zumindest theoretisch "alles" kann solltest du darauf achten das es downstep kann, das heißt Volt unter der Akkuspannung ausgeben, sonst schränkt dich das stark ein. Der iStick 50W z.b. kann das, bei dem oder dem eGrip kann man allerdings die Akkus nicht ohne weiteres selber tauschen. Fragt sich ob dir sowas gefällt oder es besser kleiner sein sollte.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 11:58
avatar  xalexa
#9 RE: Bin überfordert...
avatar

Vielen Dank an alle,
ich habe mich schlau gelesen und Eure Ratschläge einigermaßen befolgt.

Habe mir jetzt den iStick 50W geholt (also Box), der aber für so einen halben Anfänger wie mich ein wenig zu hoch gegriffen ist, denke i30W hätte wohl gereicht.
SubFlow Tank (von wem weiß ich grad nicht, Verpackung liegt zu Hause).

Was mir aber auffällt, es ist ein komplett anderes Dampfen, als mit diesem EGO-T,
Problem finde ich, das das Nikotin bei dem iStick sehr viel stärker rüberkommt.
Werd mir mal 0,4 oder 0,6er organisieren.

Aber ich glaub ich hab nichts falsch gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:46
avatar  rek00ns
#10 RE: Bin überfordert...
avatar

Die Ego-Akkus sind halt in ihrer Leistungsabgabe sehr begrenzt. Deshalb kommt natürlich mit mehr Leistung auch mehr Flash.
Was du im ersten Moment noch als "Problem" (weil eben anders) bezeichnest, wirst du bald nicht mehr missen wollen ;-)
Mit dem iStick bist du auf jeden Fall für die Zukunft erst mal gut aufgestellt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:51
avatar  ankh
#11 RE: Bin überfordert...
avatar

Hai ob istick 50 oder dreissig ist eigentlich egal da du beide mit auch nur 10 watt dampfen könntest . (Somit ausser der Form, Akku kein grosser Unterschied wenn du unter 30 watt bleibst)
Das mit dem Nikotin kommt vom verdampfer ohm Stärke und eingestellten watt . Also nicht direkt vom akkuträger

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:54
#12 RE: Bin überfordert...
avatar

Da Du jetzt wohl das zwei bis dreifache an Liquid verdampfen wirst, empfehle ich Dir das Nikotin zu halbieren oder dritteln, man muß sich das teure Nikotin ja nicht mutwillig höher dosieren als nötig.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2015 12:59
avatar  rek00ns
#13 RE: Bin überfordert...
avatar

Die Akkukapazität und die maximale Wattzahl ist wohl der entscheidendste Unterschied zwischen dem 30er und dem 50er, nicht nur die Form ;-)

Und bei Fertigliquids macht der Nikotingehalt nach meiner Erfahrung keinen unterschied beim Preis. Was natürlich nicht bedeutet, dass man nicht die für sich angepasste Stärke dampfen sollte ;-)





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht