Alter Hase & Neuling zugleich sagt Hallo!

27.04.2015 11:45
avatar  Lyve
#1 Alter Hase & Neuling zugleich sagt Hallo!
avatar

Huhu,

ich bin ein seit Samstag wieder aktiver Dampfer aus PLZ 41xxx. :)

Ich hatte angefangen um ca. 2010 herum mit einem Janty Dura 510 System und habe später dann dazu eGo Akkus gekauft um länger mit einer Akkuladung aus zu kommen.

Damals mit den RY4(X)-Liquids von Janty auch sehr glücklich, hatte ich irgendwie mit den Depots dauerhaft Ärger. Verkokelte Watte, Verdampfer oder beides, Sifferei beim Wechsel etc, so habe ich es nach ca einem Jahr damals dran gegeben.

Später gab es dann aufschraubbare Tanksysteme für meine Ego-Akkus und ich hab es 2012 dann noch mal probiert. Primäres Problem war mein Janty-Liquid, das einfach nie lieferbar war und alles andere was ich ausprobiert habe schmeckte einfach nur scheußlich. Wie das halt so ist, durch die immer noch rauchende Ehefrau dann wieder an den Pyros hängen geblieben. :-(

Da hier in der neuen Firma gleich vier Leute Dampfer sind wollte ich es auch mal wieder probieren und ich stelle fest, im Jahr 2015 hat sich mittlerweile so einiges getan :) Einer der Kollegen hat eine eGo ONE und mischt Liquid selbst, dampft Basis ohne Aromen und ich war bei einem Test sofort absolut begeistert.

Also eine eGo ONE XL und Zutaten zum Mischen von dampfdorado bestellt, warte ich nun sehnsüchtig darauf, Pyros endlich dauerhaft zu ignorieren.

Ich dampfe gerade meine Ego-Reste von damals, die eGo Akkus tun es noch und Verdampfer/Tanks hatte ich noch ein paar verschweißte in der Dampfer-Wühlkiste :) So richtig zufrieden bin ich aber nicht, mal dampft es gut, mal wieder nicht. Insbesondere ein voller Tank dampft fast überhaupt nicht, sondern kratzt nur im Hals, wenn er nur noch halb voll ist, ist es deutlich besser. Und wie damals, habe ich Ablagerungen der Aromen im Tank, also "schnell" nachfüllen ohne Auswaschen ist eigentlich auch nicht drin.

Nun warte ich voller Hoffnung auf meine eGo ONE XL und mein Liquid ohne Aromen!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2015 11:46
avatar  Mischu
#2 RE: Alter Hase & Neuling zugleich sagt Hallo!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht