Welche Drahtdicke soll ich nehmen

28.04.2015 22:42
#1 Welche Drahtdicke soll ich nehmen
avatar

Servus.
Ich hab ne kleine Frage zum selbstwickeln.
Ich bekommen bald meinen RDA und möchte eine 0,3 ohm dual coil draufmachen. Ich hab mir auch schon die wicklung mit 0,4mm kanthal a1 berechnet.
Jetzt zu meiner Frage. Wäre es besser dickern Draht zu nehmen und dafür mehr Wicklungen zu machen oder nicht.
Wenn das nämlich besser wäre würde ich mir twisted Draht drehen.
Danke für alle antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 23:14
#2 RE: Welche Drahtdicke soll ich nehmen
avatar

Ich glaube das du mit dem 0,40er schon ne gute Wahl getroffen hast.2x2,5- 3mmCoil mit 6-7Wicklungen sollten meines Erachtens dann auch ca.0,3Ohm ergeben.Ich selbst nutze 0,40er NiCro Draht mittlerweile in fast allen meinen Verdampfern und bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.Nutze sie dann aber auch nur auf ungeregelten Mods oder Boxen.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht