12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung

  • Seite 1 von 2
13.05.2015 12:02
#1 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
13.05.2015 13:20
avatar  rek00ns
#2 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Vielen Dank, für den Link, Heimchen.
Sehr lesenswert und spricht mir aus der Seele.
Wer immer noch glaubt, dass wir in einer Demokratie leben sollte endlich mal die Augen aufmachen





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 13:58
#3 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Bitte jeder einen kurzen Kommentar der Unterstützung unter dem Artikel hinterlassen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 14:18 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 14:20)
#4 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Toller Bericht, traurige Tatsache!

Greetz, der Michi

Diese Nachricht könnte Spuren von Smiley´s enthalten!

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 14:33
avatar  spiegel
#5 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Über weite Strecken ein sehr guter Bericht.

Schade aber, dass der im Grunde schon sehr umfangreiche Artikel um Seitensprünge zu sexy Tatoos und zum III. Reich erweitert wurde.
Das musste nicht sein und verwässert die Thematik.

Was das BfR sich da geleistet hat, ist für sich genommen schon mehr als ausreichend.
"Korrupte Saubande" käme glaube ich nicht durch die Moderation.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 14:56
avatar  Frolic
#6 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Ich bin mir sicher, das Hauptproblem zwischen BfR und Prof.Mayer ist der Ton, den der Professor anschlägt. Wenn er die Worte "Lüge" und "Fehlverhalten" nicht gewählt hätte und wenn er nicht offizielles Briefpapier und Stempel der Universität Graz benutzt hätte, dann würde das Ganze nicht eskalieren. Das die Bewertung des BfR politisch und mit viel zu schlichter Wortwahl für den geneigten Leser war, das ist wohl unzweifelhaft. Aber der Lüge bezichtigt werden, das will wohl keiner so gern...


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 14:58
avatar  W. t N
#7 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:15 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 15:15)
avatar  Andi
#8 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Frolic im Beitrag #6
... Aber der Lüge bezichtigt werden, das will wohl keiner so gern...


Na ja, wenn man nun schon mal lügt, dann muss man auch damit rechnen, der Lüge bezichtigt zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:28
avatar  rek00ns
#9 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Warum ist wohl "Lügenpresse" zum Unwort des Jahres gewählt worden?
Getroffene Hunde bellen nun mal.
Hinter Politik, Medien und offensichtlich auch in vielen Forschungsbereichen stehen einfach die selben Interessen, die diese uns so verkaufen sollen, dass wir es schlucken. Wenn dann nicht mehr im Sinne und zum Wohl der Bürger entschieden, berichtet und geforscht wird, ist es nur recht, wenn wir die, die uns für dumm verkaufen wollen als Lügner brandmarken!





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:32
#10 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Professor Mayer hat den richtigen Ton gewählt,es muß eskalieren und so große Wellen schlagen wie möglich !


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 15:36 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 15:41)
avatar  rek00ns
#11 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Esmoker75 im Beitrag #10
Professor Mayer hat den richtigen Ton gewählt,es muß eskalieren und so große Wellen schlagen wie möglich !


*UNTERSCHREIB*

Professor Mayer ist einer der wenigen, die sowohl die fachliche Kompetenz, als auch das Engagement mitbringen wirklich etwas für Aufklärung rund ums Dampfen zu tun. Dafür gebührt ihm meine Anerkennung.
Dass man bei all dem Stuss, den man tagtäglich lesen muss irgendwann die Geduld verliert kann ich verstehen. Wenn irgendwelche billigen Schreiberlinge das machen ist es ja noch verständlich, aber vom BfR sollte und darf man etwas anderes erwarten (siehe Artikel). Dass einem da die Hutschnur platzt und man mal Tacheles spricht, finde ich nur löblich





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 16:01
#12 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Ich mag das Forum immer mehr da hier nicht nur Dampfbacken lesen und Schreiben sondern auch Politisch die gleiche meinung harmoniert absolut dafür

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 16:15
avatar  Devassa
#13 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Die anderen Dinge, die in dem Artikel neben dem Dampfen erwähnt wurden, verdeutlichen noch einmal
wie korrupt diese Bande ist.
Hab auch einen Kommentar hinterlassen und hoffe, das schlägt noch viel höhere Wellen.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass "Monika" so richtig abk..... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2015 17:54
#14 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar
Moderatorin

Zitat von rek00ns im Beitrag #11
Zitat von Esmoker75 im Beitrag #10
Professor Mayer hat den richtigen Ton gewählt,es muß eskalieren und so große Wellen schlagen wie möglich !


*UNTERSCHREIB*

Professor Mayer ist einer der wenigen, die sowohl die fachliche Kompetenz, als auch das Engagement mitbringen wirklich etwas für Aufklärung rund ums Dampfen zu tun. Dafür gebührt ihm meine Anerkennung.
Dass man bei all dem Stuss, den man tagtäglich lesen muss irgendwann die Geduld verliert kann ich verstehen. Wenn irgendwelche billigen Schreiberlinge das machen ist es ja noch verständlich, aber vom BfR sollte und darf man etwas anderes erwarten (siehe Artikel). Dass einem da die Hutschnur platzt und man mal Tacheles spricht, finde ich nur löblich


Es kann doch nicht sein, dass es nur einen einzigen solch kompetenten Menschen mit fundiertem Hintergrundwissen und gesundem Menschenvertand gibt im ganzen deutschsprachigen Raum. Keine Kollegen, die Bernd Mayer unterstützt, keinen einzigen Arzt, der Verstand hat und seinen Patienten helfen möchte?

Ich kann das einfach nicht glauben.

13.05.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2015 19:09)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar
( gelöscht )

Zitat von Schworck im Beitrag #12
Ich mag das Forum immer mehr da hier nicht nur Dampfbacken lesen und Schreiben sondern auch Politisch die gleiche meinung harmoniert absolut dafür


Das stimmt; und - ich bewerte das zweierlei. Einmal ist natürlich schön, auch in einem Dampferforum über Dinge reden und diskutieren zu können, die politischer Natur sind.
Aber auf der anderen Seite ist es " nur " ein Dampferforum und auch widerum irgendwie traurig, dass wir über solche Dinge reden müssen.

Schöner fände ich es, wenn man sich als Bürger eines angeblich westlich-demokratisch-fortschrittlichen Landes einfach auf die Regierung des Landes verlassen könnte, den Einrichtungen die zum Schutz der Bewohner dienen sollten vertrauen könnte. Vertrauen darauf, daß entsprechend Ge- u. ausgebildete Menschen in den Einrichtungen tätig sind, die ihren Beruf und ihre Funktion mit Bedacht gewählt haben und nicht nur, weil Papa oder Mama von Früher da noch jemanden kennen oder der Papa nen Weingut hat und " wertvoll " für die Region is. Bestimmte Berufe & Tätigkeiten haben wirklich etwas mit BERUFUNG zu tun.
Bei nem Maurer isses nich so tragisch, wenn der den Putz mal bissel kräftiger anne Wand klatscht - im schlimmsten Fall muss er mehr saubermachen. Eine Pflegekraft kann aber schon nicht mehr mit Menschen umgehen wie nen schlechtgelaunter Maurer mit seiner Kelle.
Das BfR hat laut seinen eigenen Statuten ein ganz klar und unmissverständliches Aufgabenbild, WAS es tun soll und WIE. Und dieses Bild haben sie mit dem Geschehenen ganz klar verletzt und wenn man nachgräbt, is das nicht der erste Schnitzer, den es sich erlaubt hat seit seinem Bestehen. Ich will nicht behaupten, dass es beim BfR, beim DKfZ, bei der WHO, bei der EU usw. keine ehrlichen Seelen gäbe. Diese aber gehen unter, weil in der Summe nur eines zählt, so zumindest der Eindruck : $ & €

Ich wwürde mich freuen, wenn ich in eienm Dampferforum übers Dampfen reden und lesen würde, in einem Modelbauforum über den neusten Quadcopter usw.... und nicht um u.U. lebensbedrohliche, krankmachende Gelldgier.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2015 09:35)
#16 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Frolic im Beitrag #6
Ich bin mir sicher, das Hauptproblem zwischen BfR und Prof.Mayer ist der Ton, den der Professor anschlägt. Wenn er die Worte "Lüge" und "Fehlverhalten" nicht gewählt hätte und wenn er nicht offizielles Briefpapier und Stempel der Universität Graz benutzt hätte, dann würde das Ganze nicht eskalieren. Das die Bewertung des BfR politisch und mit viel zu schlichter Wortwahl für den geneigten Leser war, das ist wohl unzweifelhaft. Aber der Lüge bezichtigt werden, das will wohl keiner so gern...


Hab das erst jetzt gesehen.
Das BfR hat die Bevölkerung angelogen, und zwar nicht meiner Meinung nach sondern nach objektiven Kriterien. Zusammen mit der selektiven Auswahl ihnen passender Ergebnisse und dem Verschweigen von Fakten, die ihnen nicht passen, ist das als wissenschaftliches Fehlverhalten zu werten. Und wenn das so ist, sollte man das auch ungeschminkt sagen. Auf die freundliche Tour und nicht-öffentlich habe ich es mit denen schon vor ein paar Jahren versucht.

Und selbstverständlich benutze ich dafür Briefkopf und Siegel meiner Universität. Ich schreibe solche Stellungnahmen ja nicht als Privatperson sondern im Rahmen meiner Funktion und Expertise als Professor für Pharmakologie dieser Universität. Das sieht auch das Rektorat meiner Universität so und wird das - wie es das bereits in der Vergangenheit getan hat - unmissverständlich klarstellen.

15.05.2015 09:44
#17 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

@Kuscheldampfer
Bitte sprich dem Rektorat meine Anerkennung und Dank aus, das Sie dich und uns im Kampf um die Wahrheit unterstützen.

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:56
#18 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

ihr müsst es aber auch wirklich teilen. Facebook, email, eigene Website.

und wenn jemand zufällig eigene Radio Stationen und Fernsehsender hat um die breitere Masse zu bedienen, bitte auch darüber.

sonst verstummt das

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 10:48
#19 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #16
Zitat von Frolic im Beitrag #6
Ich bin mir sicher, das Hauptproblem zwischen BfR und Prof.Mayer ist der Ton, den der Professor anschlägt. Wenn er die Worte "Lüge" und "Fehlverhalten" nicht gewählt hätte und wenn er nicht offizielles Briefpapier und Stempel der Universität Graz benutzt hätte, dann würde das Ganze nicht eskalieren. Das die Bewertung des BfR politisch und mit viel zu schlichter Wortwahl für den geneigten Leser war, das ist wohl unzweifelhaft. Aber der Lüge bezichtigt werden, das will wohl keiner so gern...


Hab das erst jetzt gesehen.
Das BfR hat die Bevölkerung angelogen, und zwar nicht meiner Meinung nach sondern nach objektiven Kriterien. Zusammen mit der selektiven Auswahl ihnen passender Ergebnisse und dem Verschweigen von Fakten, die ihnen nicht passen, ist das als wissenschaftliches Fehlverhalten zu werten. Und wenn das so ist, sollte man das auch ungeschminkt sagen. Auf die freundliche Tour und nicht-öffentlich habe ich es mit denen schon vor ein paar Jahren versucht.

Und selbstverständlich benutze ich dafür Briefkopf und Siegel meiner Universität. Ich schreibe solche Stellungnahmen ja nicht als Privatperson sondern im Rahmen meiner Funktion und Expertise als Professor für Pharmakologie dieser Universität. Das sieht auch das Rektorat meiner Universität so und wird das - wie es das bereits in der Vergangenheit getan hat - unmissverständlich klarstellen.


Gut so ! Ich mag Menschen mit...Popo inner Hose :)
Absolut korrekt erklärt @Kuscheldampfer - also die Ansage, Tonfall & Wortwahl an das Bundesinstitut für Risikolügen fand ich noch viel zu sanft. Solcher Tonfall ist in Streitfällen auch durchaus üblich in Wissenschaft und Politik, es kommt einem nur, weil man nicht oft sowas mitbekommt, etwas " hart " vor.
Schön finde ich, daß die Uni dahintersteht. Wenn es diesem BfR gar nicht paßt, daß seine Machenschaften und steuergeldverschwendende Nutzlosigkeit angeprangert wird, dann kann es ja offen dagegen klagen.
Ich weiß aus eigner Erfahrung, daß gerichtliche Auseinandersetzungen nicht lustig sind, es kostet Geld, Zeit und Nerven :(
Aber in diesem Fall würde ich es ja zu gerne sehen, wie das BfR das gerichtlich auszufechten versucht. Da is nämlich dann nix mehr mit reinen Wort- u. Meinungsgefechten und mit mehr oder weniger unverblümten Drohungen gegen Existenbelange, sondern da kommen nach Möglichkeit Fakten ran und die müssen aufs Richterpult gepackt werden. Sowas wird dann auch nicht vor nem kleinen Dorfgericht gemacht, wo der Pfarrer auch Bürgermeister und Richter am Bezirksgericht is.

Menno, ich dampfe ja nicht mit Nikotin - in Nikotinfragen müßte ich mich also raushalten - aber ICH DAMPFE und ich will das verdammtnochmal auch weiterhin tun ! Ohne den Scheiss EU-Mist, Tabakfirmen und sonstigen Verbrechersyndikaten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 11:05
avatar  Frolic
#20 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #16
Zitat von Frolic im Beitrag #6
Ich bin mir sicher, das Hauptproblem zwischen BfR und Prof.Mayer ist der Ton, den der Professor anschlägt. Wenn er die Worte "Lüge" und "Fehlverhalten" nicht gewählt hätte und wenn er nicht offizielles Briefpapier und Stempel der Universität Graz benutzt hätte, dann würde das Ganze nicht eskalieren. Das die Bewertung des BfR politisch und mit viel zu schlichter Wortwahl für den geneigten Leser war, das ist wohl unzweifelhaft. Aber der Lüge bezichtigt werden, das will wohl keiner so gern...


Hab das erst jetzt gesehen.
Das BfR hat die Bevölkerung angelogen, und zwar nicht meiner Meinung nach sondern nach objektiven Kriterien. Zusammen mit der selektiven Auswahl ihnen passender Ergebnisse und dem Verschweigen von Fakten, die ihnen nicht passen, ist das als wissenschaftliches Fehlverhalten zu werten. Und wenn das so ist, sollte man das auch ungeschminkt sagen. Auf die freundliche Tour und nicht-öffentlich habe ich es mit denen schon vor ein paar Jahren versucht.

Und selbstverständlich benutze ich dafür Briefkopf und Siegel meiner Universität. Ich schreibe solche Stellungnahmen ja nicht als Privatperson sondern im Rahmen meiner Funktion und Expertise als Professor für Pharmakologie dieser Universität. Das sieht auch das Rektorat meiner Universität so und wird das - wie es das bereits in der Vergangenheit getan hat - unmissverständlich klarstellen.


Das ist doch eine Aussage! Wenn der Arbeitgeber dahinter steht, benutzt man natürlich Briefpapier und Stempel. War mir nicht klar, da ich auf den Seiten der Universität nichts in dieser Richtung fand. Dennoch bin ich weiterhin der Meinung, das es einer Sache dienlicher ist, gerade in der Öffentlichkeit sachlich überzeugend und in höchsten Maße kompetent zu argumentieren UND höflich zu sein. Ich bin mir sicher, das nicht wenige in diesem Forum bei gerade solchen Beiträgen von mir denken, wie kann der Arsch nur den guten Professor angreifen. Will ich nicht. Ich will sie nicht angreifen, sondern begreiflich machen, das gerade sie, bei der Reputation, mit noch mehr Geduld und guter Selbstdarstellung etwas erreichen könnten. Und wenn sie mir jetzt sagen, das sie doch geduldig genug waren, mögen sie vielleicht recht haben. Ich muß ihnen das hier natürlich auch alles nicht schreiben. Ich tu das, weil ich ähnliches schon mehrfach erlebt habe, das gute Leute einfach nicht mit ihrem Anliegen durchkamen, nur weil ihr Ton, ihre Selbstdarstellung nicht passte. Die Dampfer sind alle auf ihrer Seite, die müssen sie nicht überzeugen. Viele andere schon. Ich kann ihnen diese meine Worte nur ans Herz legen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 11:28
avatar  Rudi66
#21 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Das BfR hält ja auch Glyphosat für ne tolle Sache.....http://www.bfr.bund.de/cm/343/loest-glyphosat-krebs-aus.pdf
Warum sollten die die Dampfe nicht auch für eine tolle Sache halten?........................Da hinter der Dampfe nicht Monsanto oder sonst ein Gigant steht............so einfach ist das!
Elendes Saupack!

Achja im selben Gebäude des BfR hat praktischerweise auch BAYER ein Büro.....................................

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 11:38
#22 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Zitat von Frolic im Beitrag #20
Wenn der Arbeitgeber dahinter steht, benutzt man natürlich Briefpapier und Stempel.


Das liegt offenbar ein grundsätzliches Missverständnis vor. Die Uni muss nicht "dahinter stehen". Kann sie gar nicht, weil das - in unserem Fall - etwa 4000 MitarbeiterInnen wären. Auch wenn ich eine Publikation mit Uni-Adresse schreibe, brauche ich dazu nicht das Einverständnis der Uni. Es geht nur darum, dass ich im Rahmen meiner Expertise meine Meinung frei äußern darf und berechtigt bin, zur Dokumentation meiner Funktion Briefkopf und Stempel der Uni zu benutzen.

Beim BfR ist das anders. Da unterliegt jede schriftliche und mündliche öffentliche Aussage der Zensur auf Korrektheit im Sinne der politischen Ziele der Institution. In einem solchen Klima gedeiht objektive Wissenschaft nur schlecht. Und vermutlich übersteigt es deren Vorstellungskraft, dass es auch anders geht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 12:59
avatar  Devassa
#23 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Anstatt den Ton der Stellungnahme von @Kuscheldampfer zu kritisieren, sollte uns allen bewußt sein,
dass gerade auch dieser Ton das BfR aus der Fassung gebracht hat.
Danke Prof. Mayer


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:00
avatar  Frolic
#24 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #22
Zitat von Frolic im Beitrag #20
Wenn der Arbeitgeber dahinter steht, benutzt man natürlich Briefpapier und Stempel.


Das liegt offenbar ein grundsätzliches Missverständnis vor. Die Uni muss nicht "dahinter stehen". Kann sie gar nicht, weil das - in unserem Fall - etwa 4000 MitarbeiterInnen wären. Auch wenn ich eine Publikation mit Uni-Adresse schreibe, brauche ich dazu nicht das Einverständnis der Uni. Es geht nur darum, dass ich im Rahmen meiner Expertise meine Meinung frei äußern darf und berechtigt bin, zur Dokumentation meiner Funktion Briefkopf und Stempel der Uni zu benutzen.

Beim BfR ist das anders. Da unterliegt jede schriftliche und mündliche öffentliche Aussage der Zensur auf Korrektheit im Sinne der politischen Ziele der Institution. In einem solchen Klima gedeiht objektive Wissenschaft nur schlecht. Und vermutlich übersteigt es deren Vorstellungskraft, dass es auch anders geht.


Tja, da ich in der Privatwirtschaft arbeite, kenne ich das so auch nicht. Ich darf auch im Rahmen meiner Expertise keine private Meinung äußern auf z.B. Briefpapier oder mit Stempel oder was auch immer meiner Firma. Aber es ist interessant, das mal so zu lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 13:05
avatar  Frolic
#25 RE: 12.05.15 - LiquidNews.de - Bundesinstitut unterdrückt E-Zigarettenforschung
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #23
Anstatt den Ton der Stellungnahme von @Kuscheldampfer zu kritisieren, sollte uns allen bewußt sein,
dass gerade auch dieser Ton das BfR aus der Fassung gebracht hat.
Danke Prof. Mayer


Und zu was ist das jetzt von Nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht