SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...

21.05.2015 18:46
avatar  zwinkl
#1 SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...
avatar

Na klasse, da haben/werden unsere dampfgegner von den amis ja wieder prima "kanonenfutter" bekommen...shice hoch 5 !

Kiffen, das nächste große Ding

http://www.sueddeutsche.de/digital/start...-ding-1.2484735

Zitat
Vier US-Bundesstaaten haben Marihuana-Konsum bisher freigegeben, 23 erlauben die medizinische Nutzung.
In den kommenden Jahren könnten mehr als ein Dutzend Freigaben folgen, ein gigantischer Wachstumsmarkt lockt.



Zitat
Ein bisschen Breaking Bad

An den Ständen der Jungfirmen dampft es trotz Rauchverbots heftig, für heiße Luft sorgen die Gründer. "Wir wollen in den Luxus-Markt einsteigen", erzählt Alex Garcia, Chef von "Emerald Vapes", das Marihuana-Liquids für E-Zigaretten herstellen möchte. Natürlich sei sein Produkt biologisch und qualitativ hochwertig, versichert Garcia, als Beweis zieht er eine Tabelle hervor, die den THC-Gehalt der gängigen Liquids auflistet. Einsam an der Spitze liegt mit 73 Prozent THC-Gehalt natürlich Emerald Vapes. Der beste Koch erobert nicht nur in der TV-Serie "Breaking Bad" den Markt, so die Botschaft.



Ich seh schon wieder die schlagzeilen in unseren medien diesbezüglich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 18:56 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 18:57)
#2 RE: SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #1
Na klasse, [...]

Ich seh schon wieder die schlagzeilen in unseren medien diesbezüglich...



immer locker bleiben.

es ist schon lange bekannt, das thc bzw. cannabis in einem vaporizer verdampft werden kann

Zitat
So auch die im Mai 2008 im Journal of Psychopharmacology veröffentlichte Studie von Lineke Zuurman[10], die zu dem Schluss gelangt, dass das Verdampfen mit dem Vaporizer eine sinnvolle Methode zur Verabreichung von THC ist.


http://de.m.wikipedia.org/wiki/Vaporizer

da wird zwar die pflanze direkt verdampft, aber im Prinzip ja das selbe.

und wie immer gilt:

es gibt immer einen weg.

wer keine longsleeves und tabak hat, raucht es pur als blunt. wenn das nicht geht, dann in der bong oder durch die dose.

Jawohl

komasaufen bis zum umfallen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:03
avatar  zwinkl
#3 RE: SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...
avatar

Ja, geb ich dir ja recht, aber wenn sowas in einer großen zeitung wie der SZ publiziert wird habe ich da doch etwas bedenken wegen der negativpropaganda.
Vaporizer lasse ich ja durchgehen, aber eben THC-haltige liquids nicht. Wenn da kinder drankommen...usw.

Ich hoffe, du hast recht mit dem "locker bleiben"...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:12 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2015 19:13)
#4 RE: SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...
avatar

stimmt, hast recht, die kinder :) das ist echt das Argument des Jahrtausend.

Für mich war das nur eine frage der zeit bis das thema auf den tisch kommt. aber selbst ohne eine dampfe, werden die das ned los. hanf ist nämlich sehr strapazierfähig.

ausserdem gibt es schon mehrere jahrzente hanfcookies. Trotzdem ist noch kein kind mit roten augen vom Weihnachtsmann zurück gekommen

würde ich nicht so ernst nehmendas thema. auflaufen lassen. was bringst schon? glaube kaum, das die argumentieren können, das die dampfe zu mehr haschkonsum führt. wenn es muffins bisher nicht geschafft haben, wieso dann die dampfe?

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:47
#5 RE: SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...
avatar

73 % THC Gehalt ist schon derbe ..... Das bringt keine natürliche Pflanze ;)
Da nimmt man 2 Züge und pennt ein ;)
Wenn die das schon herstellen dann bitte doch in normal verträglichen dosen.
Chemisch hergestellte Cannabinoide gibt es schon seit längeren als Liquid .... kann ich aber keinem empfehlen sowas.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2015 19:58
#6 RE: SZ v. 20.05.2015 Silicon Valley entdeckt Marihuana als (Liquid-)Geschäftsfeld der Zukunft...
avatar

Moderator a.D.

Zitat von Che Guevaper im Beitrag #4
Trotzdem ist noch kein kind mit roten augen vom Weihnachtsmann zurück gekommen

würde ich nicht so ernst nehmendas thema. auflaufen lassen. was bringst schon? glaube kaum, das die argumentieren können, das die dampfe zu mehr haschkonsum führt. wenn es muffins bisher nicht geschafft haben, wieso dann die dampfe?


Und die Teetrinker sind bisher auch nicht unter Generalverdacht . Ist doch klasse. Das schädlichste beim Kiffen war eh immer der Tabak.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht