Selbstreinigender Verdampfer ??

26.05.2015 09:48
avatar  Olli_BK
#1 Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Kennt jemand diesen Verdampfer https://electronicsmoke.de/Selbstreinigender-Verdampfer und wie das mit dem Reinigen funktionieren soll, und was gereinigt wird (Tank, Köpfe) ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:01
#2 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
Moderatorin
26.05.2015 10:03
#3 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

... da fehlt nur noch der passende selbstdampfende Akkuträger dazu.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:13
avatar  Olli_BK
#4 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Ich bin am überlegen, ob ich mir das Teil mal zulegen sollte, irgendwie bin ich verdammt neugierig...


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:20 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 10:23)
#5 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Zitat von Olli_BK im Beitrag #4
Ich bin am überlegen, ob ich mir das Teil mal zulegen sollte, irgendwie bin ich verdammt neugierig...


Klar, macht neugierig. Bedenke aber daß bei dem Preis (selbst ohne Rabatt nur 16,90€) nicht viel zu erwarten sein kann.
Wenn das etwas wäre was Sinn machen würde, hätte man hier sicher schon etwas davon gelesen.

Aber ... vielleicht bist du ja der Columbus in dieser Sache. Möglich wärs ja immerhin, daß es was taugt.
Ich glaub aber nicht dran. So ganz und garnicht.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:23
#6 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

ist ja kein selbstwickler...vielleicht besteht die reinigung darin, dass man die köpfe regelmässig wechselt...die neuen sind dann wieder sauber...
bin gespannt auf den erfahrungsbericht...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:25
avatar  Olli_BK
#7 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Hab gerade noch was gefunden http://www.elektrisches-rauchen.com/t314...-Dura-quot.html (2.Post). Ich glaube das Geld spare ich mir.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:30
#8 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
Moderatorin

Zitat von kaimichael im Beitrag #6
ist ja kein selbstwickler...vielleicht besteht die reinigung darin, dass man die köpfe regelmässig wechselt...die neuen sind dann wieder sauber...
bin gespannt auf den erfahrungsbericht...



Wobei eine wirkliche Sensation wäre doch der erste Selbstwickler - eben ein Verdampfer der sich selbst wickelt

ansonsten vielleicht hat Mr. Börlin die Antwort auf alle Fragen über diesen VD
https://www.youtube.com/watch?v=B1YvGmLpnz0

26.05.2015 10:30
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
( gelöscht )

Ich halte das für völligen marketing-Nonsens; warum ? " Kunden kauften auch dazu......die Aspire BVC. Das sind also die darin Verwendung findenden Verdampferköpfe. Wenn es sowas wie " Selbstreinigung " tatsächlich geben würde, dann hätte das Aspire schon selbst vermarktet.
Es befindet sich also eine vorrichtung im Verdampfer, die alles Unerwünschte löst und dann nach draussen trtansportiert ? Wohin ? Ins Spülbecken ? Mit BEAMEN ???


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:31
#10 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Zitat von Olli_BK im Beitrag #7
Hab gerade noch was gefunden http://www.elektrisches-rauchen.com/t314...-Dura-quot.html (2.Post). Ich glaube das Geld spare ich mir.


Hierbei gehts um deinen Akkuträger der wohl nutzungsabhängig, einen dryburn zur Wendelreinigung machen soll ...
Aber das wäre ja ein Ding wenn der VD in der Lage wäre, deinem Akkuträger mitzuteilen wann´s mal wieder Zeit ist den Po abgewischt zu bekommen ...

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:32
#11 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
Moderatorin

Zitat von Olli_BK im Beitrag #7
Hab gerade noch was gefunden http://www.elektrisches-rauchen.com/t314...-Dura-quot.html (2.Post). Ich glaube das Geld spare ich mir.

Boah ey, ein fast 5 Jahre alter Thread.... Die Janty Dura hihi -

26.05.2015 10:44
avatar  mijust
#12 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #9
Ich halte das für völligen marketing-Nonsens; warum ? " Kunden kauften auch dazu......die Aspire BVC. Das sind also die darin Verwendung findenden Verdampferköpfe. Wenn es sowas wie " Selbstreinigung " tatsächlich geben würde, dann hätte das Aspire schon selbst vermarktet.
Es befindet sich also eine vorrichtung im Verdampfer, die alles Unerwünschte löst und dann nach draussen trtansportiert ? Wohin ? Ins Spülbecken ? Mit BEAMEN ???


Der Verdampfer benutzt Keramikwicklung, nicht BVC, hab auch schon beim Selbstwickler Lemo2 gesehen http://www.smart24.net/Lemo-2-Selbstwickelverdampfer.html das "Kunden kauften dazu....Kangertech Aero Tank HeizwendelV2."

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 10:46
avatar  ankh
#13 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

Laut Foto ist es der 3 Rings Hust den hab ich zuhause hätte ich mir sparen Können .Damals wurde er mit den keramik verdamofer beworben .Ich vermute mal das das Selbstreinigend auf die Keramik dochte bezieht .
Ps war unglücklich mit den verdampfer Köpfen Komischer geschmack und der verdampfer war bei mur immer am Siffen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 11:11 (zuletzt bearbeitet: 26.05.2015 11:13)
avatar  Be-Bop
#14 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar

für mich ganz klare Sache: kokelt und sifft gleichzeitig, so bleibt die Wicklung auch immer sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 11:20
#15 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #14
für mich ganz klare Sache: kokelt und sifft gleichzeitig, so bleibt die Wicklung auch immer sauber.



diesen Thread mag ich

26.05.2015 11:26
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
( gelöscht )

Zitat von mijust im Beitrag #12
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #9
Ich halte das für völligen marketing-Nonsens; warum ? " Kunden kauften auch dazu......die Aspire BVC. Das sind also die darin Verwendung findenden Verdampferköpfe. Wenn es sowas wie " Selbstreinigung " tatsächlich geben würde, dann hätte das Aspire schon selbst vermarktet.
Es befindet sich also eine vorrichtung im Verdampfer, die alles Unerwünschte löst und dann nach draussen trtansportiert ? Wohin ? Ins Spülbecken ? Mit BEAMEN ???


Der Verdampfer benutzt Keramikwicklung, nicht BVC, hab auch schon beim Selbstwickler Lemo2 gesehen http://www.smart24.net/Lemo-2-Selbstwickelverdampfer.html das "Kunden kauften dazu....Kangertech Aero Tank HeizwendelV2."


Welche Art von Heizelement spielt überhauppt keine Rolle. Ob sich irgendwelche Anhaftungen nun auf einem Draht befinden oder auf einem keramischen Heizelement ( welches im Inneren auch nur eine Glühwendel enthält ). Die Anhaftungen sollen da also nun runter. Da dadrin keine Minizwerge mit Schrubber,Besen und Schubkarre rumrennen und den Dreck ( Festes wird zu Asche ) nach Draussen karren und fortschrittliches beamen aauch noch aausgeschlossen ist, bleibt auch bei einem keramischen Heizelement nur der "dryburn" - damit ist die entstehende "Asche" aber immernoch drin.

Wenn ich ne gutlaufende Wicklung habe, dann bleibt der Draht bei mir ( K4, KLite und BG ) locker nen Monat lang stehen. Ich dampfe quasi jede Tankfüllung nen anderen Geschmack - ich liebe die Abwechslung. Deswegen mache ich häufiger nen Wattewechsel, um nicht allzuviel Restgeschmack vom Vorgängerliquid zu haben. Ich mache vor der neuen Watte n richtigen dryburn mit dem Draht - weissglühend mit Akkuträger ( also nich Brenner ). auf dem Draht ist oft danach - nicht bei allen Aromen - nen weiss/grauer Belag, der sich runterpusten lässt und dann sieht der Draht einfach wieder nur ganz normal mit Anlauffarbe aus.
Wenn diese super duper neue Dampfe nun also einfach nur dryburns selbstständig macht, dann enstehen mit der Zeit Verbrennungsrücksstände dort auch; wo gehen DIE dann hin ? Ich bleib dabei und dazu brauch ma kein Inschenöör sein : marketing-nonsens und dazu noch nichmal ein wirklich Neuer.


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 11:38
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Selbstreinigender Verdampfer ??
avatar
( gelöscht )

Grade vorhgin so ne bekloppte Werbung für nen flüssigen kloreiniger gesehen : Da wird mit geworben, die Farbveränderung von dem Glibber würde angeblich " sauber " anzeigen. Ob das so ist oder nicht spielt aauch hier keine Rollle - mich macht da was Anderes sauer.
Reicht es nicht, dass im Reiniger die Reinigungschemie ansich drin ist ? Solche Mittelchen sind ja auch " zugelassen ". Wie kann man es zulassen, dass dann auch noch die Farbveränderungschemie drin is ? Reicht das Reinigungmittel ansich nicht und in den Verwendungshinweisen der Satz " Lassen sie nach dem Benetzen das Mittel 10 Minuten einwirken und spülen es dann gründlich ab " ??? Die umweltschützende EU is wirklich klasse........................... .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht