Von Liquids bis zur Ego ONE

26.05.2015 15:12
avatar  Olaf70
#1 Von Liquids bis zur Ego ONE
avatar

Hallo liebe Dampfergemeinde!


Seit gut einem Jahr bin ich nun Dampfer. Für mich war der Umstieg vom Rauchen zum Dampfen eigentlich ganz einfach. Ich habe mir ein Evod 2 Set bestellt, fieses Liquid und nach Eintreffen der Ware angefangen zu dampfen. Geraucht hab ich locker 1-2 Schachteln am Tag. Anfangs war auch alles gut. ich hatte was "dampfendes" in der Hand und Nikotin gab es auch. Was will man mehr?

Die eigentliche Tortour begann dann erst. Irgendwie hab ich eine Allergie gegen Inhaltstoffe vieler Liquids. Echt fies. Juckende Stellen am ganzen Körper, blasigen Ausschlag an den Händen und Fußsohlen. Ich hab dann einige Liquids durchgetestet... Durch den Dampfertreff von PG und Nikotin- Unverträglichkeit usw. gehört. Also reine VG-Liquids versucht, aber auch die z.B. vom Anbieter mit der Katze...nicht gut vertragen. Zumindest juckt die Haut, besonders am Rücken... wenn ich beispielsweise Marrokan von denen dampfe. Mittlerweile dampfe ich nur noch Frucht in 6mg Nikotin von einem Dr. M... aus Köln in angeblicher Bio-Qualität. Na, zumindest natürliche Aromen, was ja nichts heißt und reines VG + Aqua.

Gut, da bin ich mittlerweile angekommen. Auch Dampfmaschinen hab ich einige ausprobiert. Alle Evods, die eRoll auch mit ESS, Emow und Mega und dann meine absolute Lieblingsdampfe die eGrip mit der RBA. Selbst auf 1,3 Ohm mit Watte gewickelt... super!!! Auch mit den fertigen RBA-Wicklungen und ca. 1, 5 Ohm der Hammer. Der einzige Nachteil dieser fast schon perfekten Dampfmaschine: Akku und Micro USB.
Letztens ist mir eine eGrip verreckt. Sie will nicht mehr laden... also dachte ich mir, warum nicht mal was neues ausprobieren? Ich bin kein Freund der Riesen-Dampf-Dinger. Leistung und Größe müssen stimmen. Ich lese also hier und da...schaue mir Videos der gängigen YouTuber an und entschließe mich zum Kauf der EGO One und EGO One XL. Von der Haptik sind beide Geräte sehr gut.
Ich habe zuerst die kleine mit dem 1 Ohm Kopf fertig gemacht und in mein tägliches Reisegepäck gepackt. Ein Tag der Begeisterung. Abends wollte ich dann die 2200mAH mit 0,5 Ohm testen. Zuvor noch schnell den Tank der kleinen nachfüllen, ok - schön, wenn man was sehen könnte, aber... so ist das. Negativ beim Aufschrauben des Tanks: der Verdampfer hängt im Schornstein. Aber auch das wurde in Foren berichtet. Also das Ding wieder rein geschraubt und fertig. Denkt man alles gut, aber Pustekuchen. Ab diesem Moment Blubbert die Ego One wie die S... Ich hab alles ausprobiert. Wieder trockengelegt, neuen Verdampfer rein... aber nichts. 1 - 2 Züge und schon blubbert das Ding und Flutet die Airflow. Nach einer Stunde Ärgernis und vielen Wutausbrüchen dachte ich mir neuer Tag, neues Glück. Du hast ja noch die große Ego One und den 0,5 Kopf noch nicht ausprobiert. 1. Zug 0k, beim zweiten schon wieder dieses verhasste blubbern. Ab liebsten hätte ich beide Geräte aus dem Fenster geworfen!!!

Hier las ich jetzt wieder von Dichtungen, Verdampfkopftausch... Vorweg: Mittlerweile funktionieren die Dinger bei mir. Wenn auch unter Vorbehalt. Ich hab die Schraube in der Base (Kontakt zum Akkuträger) etwas weiter rausgeschraubt (aus der Base nach unten) , wodurch ich meine der Verdampfer hätte mehr Raum um mit den Dichtungen auf der Base abzuschließen. Den Verdampfer verschraube ich mit der Zange nicht zu fest aber doch schon ordentlich.
Meine Airflow-Control ist bei 0,5 als auch 1 Ohm komplett offen. Ich finde den 1er Kopf angenehmer, da komischerweise bei mir der Dampf damit dichter ist. Der 0,5er Kopf produziert meiner Meinung nach irgendwie wässerigen Dampf, wie ein Ultraschall-Vernebler ;-)) aus dem Krankenhaus. Die Ego One wird auch gut heiß, was mich aber nicht so stört.
Für mich erzielt die Ego One aktuell die besten Ergebnisse mit den fertigen 1,0 Ohm Coils. Die 0,5er und auch die Selbstwickel-Dinger sind für mich auf die Schnelle ungeeignet. Sicherlich, wenn man sich einen Tag mit der perfekten Wicklung auseinandersetzt auch sinnvoll.
Mein reines VG-Liquid besteht zu rund 85 Prozent aus VG und 15 Prozent aus Aqua, Bio-Ethanol und natürlichen Frucht-Aromen.

Mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit der Ego One gemacht habt? Welche Tipps Ihr geben könnt? Vielleicht hab ich ja auch einfach nur 2 Montagsprodukte erwischt. Natürlich freue mich auch über Liquid-Tipps, die über die gängigen... Stores und die Nürnberger hinaus gehen. Hab auch schon VG-Basen selbst gemischt...

Dampfenden Dank und , Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 15:47
#2 RE: Von Liquids bis zur Ego ONE
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 16:39
avatar  Olaf70
#3 RE: Von Liquids bis zur Ego ONE
avatar

Vielen Dank und Liebe Grüße, Olaf


 Antworten

 Beitrag melden
26.05.2015 16:59
avatar  peppone
#4 RE: Von Liquids bis zur Ego ONE
avatar



Und schau doch mal da rein: eGo One von Joyetech


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht