Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2

27.05.2015 11:39
#1 Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar

Moin,

ich dampfe nun schon fast 4 Jahre, hab dabei vieles ausprobiert. Anfangs stand ich den Subohm-VDs immer skeptisch gegenüber. Das war nix für mich.
Da ich längere Zeit keine Hardware mehr gekauft habe, wollte ich das mal wieder in Angriff nehmen. Also im Internet mal etwas informiert. Was gibt es eigentlich neues? Dabei bin ich dann immer wieder auf Subohm-VDS gestoßen. Irgendwie haben die mich nun doch angelacht.

Letztendlich habe ich mir einen Joyetech Delta 2 gekauft. Als Akkuträger nutze ich einen iStick 50W. Ich nahm meine Base 12mg von my-eliquid mit 55/35/10, die mit Aroma (auch my-eliquid) gemischt wurde und gewöhnlich mit 1,0 Ohm-Wicklung losgedampft. Dieses Liquid-Setting nutze ich beim "normalen" Dampfen mit dem, bspw., Puritank oder der eGrip.
Aber mit dem Subohm-VD kratzt es schon bei 10W im Hals und wird am Driptip schon sehr warm. Ich habe von 20 Watt und mehr und 0,5er Wicklungen gelesen, die man mit dem Delta 2 dampfen können soll. Wie soll das gehen?

Daher vermute ich nun, dass evtl. das PG in der Base schuld sei.


Habt Ihr Erfahrungen mit dem Delta 2 oder Subohm-VDs in Bezug auf die richtige Verwendung von Basen und Nutzbarkeit hoher Wattzahlen? Welche Basen nutzt Ihr beim Subohm-Dampfen?


Ich danke schon einmal im Voraus fur Eure Hilfe.


MfG


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 12:09
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#2 RE: Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Zuerst mal die entscheidende Frage:
Bist du Backendampfer?

Ich besitze auch den Delta II und habe damit gar keine Pobleme, außer das er immer zu schnell leer ist😂
Ich betreibe ihn mit der RBA auf 0,4 Ohm und kann nichts negatives berichten .
Beim Subohm ist eher die Lungentechnik besser geeignet, da der Dampf zu heiß und ungenießbar wird.
Versuche diesen doch mal auf Lunge zu ziehen, aber 12mg sind mir selbst auf Backenzüge schon zu geftig.
Ich bin mittlerweile bei 3mg mit Lungenzüge.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 12:09
#3 RE: Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar

Das Problem ist eher nicht die Zusammensetzung der Base, sondern der Nikotingehalt. Die meisten Dampfer reduzieren den Nikotingehalt beim Umstieg auf Tröpfler, Subohm Tanks, oder halt alles was mit mehr Leistung arbeitet, erheblich. Ich dampfe nomalerweise 3mg Nikotin im KFL+ V2, Kayfun V4 etc. bei 10-12 Watt - im Subtank oder Tröpfler (20Watt aufwärts) komme ich mit 1mg hin.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 16:45
avatar  tady70
#4 RE: Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar

Ich habe auch den Delta,dampfe bei 0,5 Ohm zwischen 25 und 35 Watt bei einer 80/20 Base und 3mg Nikotin.....
Bei 12mg fliegt mir die Lunge weg.....
Versuche mal mit dem Nikotin runter zu gehen.....dann müßte das kratzen aufhören.

gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 18:23
#5 RE: Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar

Danke für die flinken Antworten. :)

Zur Zugtechnik. Ich inhaliere in die Lunge. Also kein Backenraucher/-dampfer.

Wie Ihr meint, scheint der Nikotingehalt daran zu liegen. Das kann wohl sein. Wie viel mg hattet Ihr denn, wenn es nicht ums Sub-Ohm-Dampfen ging? Damit ich mal eine Relation "Subohm<->Nichtsubohm" habe.


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2015 19:30
#6 RE: Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar

Zitat von ChadBrighton im Beitrag #5
Danke für die flinken Antworten. :)

Zur Zugtechnik. Ich inhaliere in die Lunge. Also kein Backenraucher/-dampfer.

Wie Ihr meint, scheint der Nikotingehalt daran zu liegen. Das kann wohl sein. Wie viel mg hattet Ihr denn, wenn es nicht ums Sub-Ohm-Dampfen ging? Damit ich mal eine Relation "Subohm<->Nichtsubohm" habe.

Zitat
Ich dampfe nomalerweise 3mg Nikotin im KFL+ V2, Kayfun V4 etc. bei 10-12 Watt - im Subtank oder Tröpfler (20Watt aufwärts) komme ich mit 1mg hin.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2015 13:13)
#7 RE: Passende Base für Subohm-VD Joyetech Delta 2
avatar

Ok, ich fasse also für mich zusammen, dass ich mit dem Nikotingehalt runtergehen muss. Das ist ja kein Problem. Nur steht noch die Frage nach dem Mischverhältnis der Base im Raum.

Zur Zeit nutze ich 55/35/10er-Base. Ist denn jedes Mischverhältnis fürs Subohm-Dampfen geeeignet oder sollte ich meinen Fokus auf ein anderes Verhältnis legen? Ich las einmal, dass ein hoher Anteil PG fürs Kratzen verantwortlich sein kann. Welche Shops sind zu empfehlen? Sind große Unterschiede der Basen bei den jeweiligen Shops zu erwarten?

Bisher habe ich 2 Shops ausprobiert und keinen merklichen Unterschied der Basen festgestellt. Habe bei beiden Shops stets das exakt gleiche Verhältnis und Nikotinstärke bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht