Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 20 von 34
14.05.2016 20:15
#476 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar


Hab ich gestern doch glatt vergessen! Also seid so nett u. füttert die "Nebelkrähe"





Nebelkrähe: Aufruf für weitere Storys ExRaucher.org


"Es ist Samstagabend – Wochenende, wie schön! Aber es ist kein „normales“ Wochenende, sondern Dank dem christlichen Fest Pfingsten, sogar ein langes Wochenende. Was bedeutet nun Pfingsten? Wie schon geschrieben, es ist ein christliches Fest, gefeiert wird genau 49 Tage nach Ostersonntag..."

Aufruf für weitere Storys ExRaucher.org




http://nebelkraehe.eu/2016/05/aufruf-fue...-exraucher-org/


Zur Zeit ist es so, dass die meisten Dampfergeschichten aus zwei wesentlich kleineren Foren kommen. Das DTF hinkt ziemlich hinterher. Mag ja sein, dass gerade so kurz vor der TPD 2 alle hektisch am bunkern sind, aber die paar Minuten hat doch wohl jeder mal übrig. Denkt doch einfach mal an eure Vorstellung hier im Forum, ergänzt das um eure Erfahrungen und hängt dann noch hintendran, was ihr von der TPD 2 haltet. Ist echt nicht schwer!


Die Klicks bei www.exraucher.org gehen durch die Decke. Und die meisten sind von ganz normalen Menschen, die keine Ahnung vom Dampfen haben. Entweder sie wollen mit dem Rauchen aufhören oder sie interessieren sich zumindest fürs dampfen. Und genau diese Art der Öffentlichkeit wollen wir. Je mehr da draussen ihr Wissen um´s dampfen vergrößern, desto eher schwenkt die Stimmung um.


Also helft mit und seid dabei, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2016 20:23
#477 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Super, ein ganz herzliches Dankeschön an Manfred aus Aachen.


Manfreds Story


Jede persönliche Dampferstory bedeutet einen Raucher weniger. Nicht nur das, es stärkt auch das Lager von uns Dampfern. Damit erfüllt www.exraucher.org eine weitere Aufgabe. Nicht zu vergessen ist auch die Außenwirkung. Nur da draussen werden wir wahrgenommen. Und nur so können wir eine Gegenöffentlichkei aufbauen. Irgendwann kommt der Tag, an dem uns da auch die "normalen" Medien wahrnehmen.


Und weils so schön ist, gleich noch eine echte Dampferstory...







Andreas Geschichte



Auch dir, Andrea, gebührt unser Dank. Packend geschrieben!



Damit sich Pfingsten für euch auch wirklich lohnt, kommt heute die dritte Auflage unseres eBooks raus. Also alle Dampfgeschichten, die wir da veröffentlichen dürfen. Und natürlich sind da auch die zwei neuesten mit dabei. Könnt ihr auf euer Tablet runterladen und gemütlich offline auf dem Sofa schmökern. Wenn auch eure Story da erscheinen soll, bräuchten wir dazu eure Genehmigung. Das geht auch mit einer Mail nachträglich an projektexraucher@firemail.de . Dazu und zum Download einfach auf den nächsten Link klicken. Da gibts nen kleinen Artikel von unserem Pepe und natürlich das eBook.


ExR-eport



...oder direkt hier: http://exraucher.lima-city.de/ebook/ und auch hier https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/



Wünsche euch angenehme Entspannung und denkt mal an eure Story für www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:22
#478 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Aus Ungarn ist der Dampf raus


"Die kommenden Regulierungen des E-Dampfens in Deutschland sind schon katastrophal, jedoch erscheint einem dies als „Jammern auf hohem Niveau“, wenn man sich die neue Gesetzeslage in Ungarn anschaut, wo die TPD2 nun auch in nationales Recht gegossen wird."

Aus Ungarn ist der Dampf raus




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFa...der-dampf-raus/

Auch wenn wir hier schon mit dem verschärften Jugendschutz und ab Freitag mit der tatsächlichen TPD 2 zu kämpfen haben, ist die Lage in Ungarn praktisch hoffnungslos. Da ist dann wirklich Schluß mit dampfen und einem Offline Store in der nächsten Stadt. All das wird es nicht mehr geben. Irgendwie bin ich mir dennoch sicher, das die ungarischen Dampfer eine Lösung finden werden.


Diese Woche sieht es aber nicht nur in Ungarn düster aus. Auch Österreich wird schwer gebeutelt. Dazu ein Artikel von unserer Elli.





Nebelkrähe:Was gilt ab jetzt in Österreich für Konsumentinnen und für Händlerinnen


"In der aktuell gültigen Fassung des Tabakgesetzes ist folgendes erfasst: 1b. „elektronische Zigarette“ ein Erzeugnis, das zum Konsum nikotinhältigen oder nikotinfreien Dampfes (Nebels) mittels eines Mundstücks verwendet werden kann, oder jeder Bestandteil dieses Produkts, einschließlich einer Kartusche, eines Tanks, und des Gerätes ohne Kartusche oder Tank. Elektronische Zigaretten können Einwegprodukte oder mittels eines Nachfüllbehälters oder Tanks nachfüllbar sein oder mit Einwegkartuschen nachgeladen werden,"

Was gilt ab jetzt in Österreich für Konsumentinnen und für Händlerinnen




http://nebelkraehe.eu/2016/05/20-5-2016-...r-haendlerinne/


Dieses unsägliche Verbot für den Online Handel schießt weit über das Ziel hinaus. Wie will denn ein Dampfer irgendwo auf dem Land dann an seine Sachen kommen? Muß er dafür in der großen Stadt einen Verwandten finden, der ihm seine Dampfsachen abholt und privat zuschickt? Und das am besten in fünf verschiedenen Städten? Ihr ahnt es, was kommt, oder? Klar, ne Patenschaft, was denn sonst.


Überall wird gegen uns Dampfer auf radikale und sinnlose Weise vorgegangen. Ab kommenden Freitag haben auch wir die Bescherung und das erste Veränderungsgestz steht bereits zur Abstimmung an. Also wehrt euch, schickt eure Dampferstory an www.exraucher.org und zeigt, dass ihr tatsächlich da seid.


In diesem Sinne, allseits gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2016 20:28 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2016 20:29)
#479 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Mal ne blöde Frage, sind auch Erfahrungsberichte von Frischlingen gefragt? Also noch nicht gefestigte Dampfer, aber dennoch auf dem besten Wege zum Exraucher?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 08:32
#480 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hallöchen @Silbermond ...

...klar kannst du uns deine Geschichte schicken. Vielleicht solltest du noch die TPD 2 am kommenden Freitag abwarten und vielleicht noch ne Woche dranhängen. Hat gleich zwei Gründe: Erstens bekommst du die Regulierung auch als Neuling aus erster Hand mit und kannst deine Eindrücke schildern und zweitens werden sich die gesundheitlichen Verbesserungen bei dir auch erst in ein bis zwei Wochen bemerkbar machen.


Wenn du es nicht aushälst und sofort deine Gefühle loswerden willst, dann einfach loslegen und an projektexraucher@firemail.de schicken. Bremsen werden wir dich bestimmt nicht.


Ach ja, wenn deine Story auch in der nächsten Ausgabe des eBooks erscheinen soll, dann schreib das bitte einfach in deine Mail rein. Erst vorgestern haben wir die dritte Auflage veröffentlicht. Kannst du hier runter laden:


http://exraucher.lima-city.de/ebook/ und auch hier https://xraucher.kaus.uberspace.de/ebook/


Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2016 20:17
#481 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Interview mit einem Vampir



"MIT Netz und doppeltem Boden: Nach längerer Zeit habe ich wieder einmal Lampukistan besucht, um mich über den Fortgang bezüglich der Regulierung des Kaffeetrinkens zu informieren [1]. Vielleicht lässt sich daraus ja auch etwas für das, was in Deutschland in puncto Regulierung des E-Dampfens kommen wird, ableiten."

Interview mit einem Vampir




http://nebelkraehe.eu/2016/05/interview-mit-einem-vampir/


Diese Unmenge an Hysterie, die momentan durch die Dampferwelt schwabbt, ist echt nur mit schwarzem Humor zu ertragen. Da werden in den Foren merkwürdige Regeln erstellt, YouTuber hören auf und jeder grübelt, wo er seinen nächsten Akkuträger herbekommt. Mache ich Werbung, wenn ich den Kayfun 5 verlinke? Quatsch mit Soße, natürlich nicht.


Auch oder gerade in dunklen Tagen hilft eine Portion Humor. Und wir machen sowieso weiter! Je mehr Öffentlichkeit wir "da draussen" erzeugen können, desto besser. Widerlegen wir die offiziellen Lügen und zeigen denen, dass es uns Dampfer gibt und wir sehr genau wissen, was wir so dampfen. Verteilt einfach mal Links zu www.exraucher.org an eure noch rauchenden Arbeitskollegen, Bekannte und Freunde. Aufklärung war schon immer mächtiger als Politik.


Und ich freu mich auf den nächsten Stammi am Samstag, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2016 20:16
#482 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: TPD2 in der Schweiz


"Die Schweizer Dampfer werden sich fragen, welche Auswirkungen denn nun die TPD2 in der Schweiz haben wird. Um es kurz und schmerzlos zu sagen – keine! Bezüglich Zigarettenpäckchen haben wir die Schockbilder schon lange und daher werden auch die Raucher nicht betroffen sein."

TPD2 in der Schweiz




http://nebelkraehe.eu/2016/05/tpd2-in-der-schweiz/

Ehrlich gesagt verstehe ich die Shops nicht, die von Schweizern diese klägliche Schufa oder andere Kontrollen verlangen. Ist denen nicht bewußt, dass dieses Jugendschutzzeug ausschließlich innerhalb von D gilt? Es ist schon schlimm genug, dass nicht mehr an grenznahe Poststationen gesendet wird, aber die Schweizer jetzt aufgrund von Dummheit komplett ausgrenzen? Wie haben diese Shops bisher überlebt?


Aber zurück ins Inland und da direkt zur TPD 2...






Nebelkrähe: Die TPD2 in Deutsch-e-land


"Und nun passiert es auch in Deutschland. Am Freitag, den 20. Mai 2016, tritt das Tabakerzeugnisgesetz (TabakerzeugnisG) und die Tabakerzeugnisverordnung (TabakerzeugnisV) in Kraft. Beide Vorschriften dienen der Umsetzung der TPD2 in deutsches Recht."

Die TPD2 in Deutsch-e-land




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFd...deutsch-e-land/


Gestern erst im Dampfershop habe ich es wieder erlebt. Jeder zweite wußte überhaupt nichts davon. Auch andere waren sich jetzt nicht sicher, was da wirklich kommt. Ich bin ja mal gespannt, was passiert, wenn der nicht in Foren aktive Dampfer plötzlich erwacht. Und das wird leider ein böses Erwachen werden.


Umso wichtiger sind eure Geschichten im freien Internet. Noch können sie das nicht abschalten. Seid also bitte so nett und denkt mal an www.exraucher.org . Dauert nicht lang so eine Story zu schreiben und tut auch nicht weh.


Allseits gut Dampf, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 12:32
#483 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Einen herzlichen Dank für 100.000 Klicks in gerade mal 18 Tagen!


Die Nebelkrähe



Gestern abend kurz vor 22 Uhr war es dann soweit! Der Countdown war schon etwas spannungsgeladen. Wir sehen das ja praktisch live und verfolgen das natürlich auch. Mit solchen Zahlen in so kurzer Zeit hätten wir allerdings nicht gerechnet. Zusammen mit ExRaucher und ExR-eport rundet die Nebelkrähe unser Portfolio sehr gut ab.


Besonders erfreulich sind auch die wöchentlich steigenden Klicks auf ExRaucher mit letzte Woche über 15.000. Wer sagt denn, man könne keine Gegenöffentlichkeit aufbauen. Auch wenn es manchmal sehr mühsam ist und bisher fast ein Jahr gedauert hat, freuen uns diese Zahlen ungemein. Allein diese sind unsere und natürlich auch eure Belohnung. Und natürlich machen wir mit eurer Hilfe weiter.


Nochmals vielen Dank dafür, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2016 20:15
#484 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Super, eine runde Zahl. Herzlichen Dank an Olaf G. aus dem Münsterland!



Olafs Geschichte



Es ist doch immer interessant, wie gleich und doch unterschiedlich diese persönlichen Geschichten sind. Ob jetzt die "normale" Raucherkarriere oder krankheitsbedingt. Irgendwann merkt der denkende Mensch, was er seinem Körper antut. Dann kommt das große Erwachen und die Suche nach Alternativen. Da kommt das dampfen gerade recht. Hoffen wir mal, dass noch viele diesen Weg gehen können.


So langsam gibt es ja auch ein kleines Umdenken in den Medien. Diese Artikelserie in der "Süddeutschen" ist ja schon ein Anfang. Anscheinend kommen jetzt ein paar Leute darauf, mal selbstständig zu recherchieren, statt das übliche DKFZ Gefasel runter zu beten. Jetzt, wo das Kind bereits im Brunnen liegt. Naja, wäre ja nicht das erste Gesetz, dass auf Druck hin geändert/abgeschafft würde. Ein interessantes Beispiel aus der Schweiz:


Berner Zeitung



Auch wenn sich mal wieder das leidige Wort von den "Nikotintoten" eingeschlichen hat.


Irgendwann wird die Schweiz noch zum Mekka der deutschen Dampfer. Wär doch mal was, ne Dampferfahrt auf dem Vierwaldstätter See. In diesem Fall sogar im doppelten Sinn. Die Frage ist dann bloß, wo kommt das Nikotin her? Obwohl, ist nicht eine der größten Nikotinfabriken da irgendwo bei Zürich? Manchmal ist die Welt wirklich verrückt. Also macht mit und wehrt euch, schickt eure persönliche Story an www.exraucher.org .


Muß jetzt erst mal mischen gehen. In diesem Sinne, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2016 16:19
#485 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Und wenn das fünfte Lichtlein brennt


"Heute ist Freitag, der 20. Mai 2016… ein Tag wie jeder andere. Oder gibt es heute etwas bedeutendes? Nööö! Alles normal, nix ändert sich im Vergleich zu gestern. Alles gut! Ach ja… doch… jetzt fällt mir ein… heute treten ja Tabakerzeugnisgesetz und Tabakerzeugnisverordnung in Kraft… und vergleichbare Gesetze in einigen anderen Mitgliedsstaaten der EU…"

Und wenn das fünfte Lichtlein brennt





http://nebelkraehe.eu/2016/05/und-wenn-d...chtlein-brennt/


Zu dem heutigen Tag braucht man gar nichts groß sagen. Panik an allen Ecken, Facebook Gruppen lösen sich auf, das Wort Werbung ist schon kriminell, teilweise werden Links zu Dampfgeräten verboten und was weiß ich noch alles. Auf der anderen Seite die Nichtsmerker, die ja sowieso immer noch alles bekommen, wird ja nicht so schlimm. Kurz, eine Woche zum vergessen!


Vor lauter hätte ich jetzt doch fast www.exraucher.org vergessen.


Und trotzdem dampfts an allen Ecken und Enden, jetzt erst recht, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2016 20:15
#486 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Verordnung über Tabakerzeugnisse und die ersten Erkenntnisse!


"Nachdem ich ja, wie bereits irgendwo geschrieben, aus lauter „Bockigkeit“ mir 4 Wochen lang keinen Shop angeschaut habe, bin ich nun wieder „rückfällig“ geworden. Gut, dieses Prozedere mit der „Altersverifizierung“ war doch für mich selber nicht so einfach, weil die Schufa mich wohl nicht kennt."


Verordnung über Tabakerzeugnisse und die ersten Erkenntnisse!




http://nebelkraehe.eu/2016/05/verordnung...n-erkenntnisse/


Also das mit der Schufa Prüfung ist für mich ja schon ein NoGo. Diese datensammelnde Firma unterstütze ich weder direkt noch indirekt. Shops, die das verwenden, müßen auf mich verzichten. Das eigentliche Problem ist natürlich dieser völlig übertriebene Jugenschutz. Unter diesem Deckmäntelchen soll schlicht und einfach das dampfen ruiniert werden. Und das auch noch mit ausgewiesenen Lügen! Aber was hat die Wahrheit unsere Politiker jemals gekümmert.


Also wehrt euch und denkt an eure Story für www.exraucher.org, euch ein schönes Wochenende, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2016 20:19
#487 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Nebelkrähe auf dem D-A-CH


"Schon nach kurzer Zeit der Nebelkrähe wurden wir vereinzelt auf die „sprachliche Qualität“ unserer Artikel angesprochen. Es kam auch die Frage, ob wir denn kein ordentliches Lektorat betreiben würden, weil einige Texte nicht dem „Duden“ genügten. Nun, das war zu erwarten. Völlig klar ist, dass wir keine extra Lektoren haben. "


Nebelkrähe auf dem D-A-CH




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFn...auf-dem-d-a-ch/


Einfach mal leichte Kost zum Ausklang des Wochenendes. Persönlich finde ich einen kleinen "Zungenschlag" auch beim schriftlichen Deutsch als angenehm erfrischend. Macht uns auch bewußt, aus wie vielen Teilen nicht nur Länder, sondern auch die soziale Bewegung der Dampfer besteht. Wenn ich daran denke, wie sehr es manchen norddeutschen Moderatoren im TV vor dem Müncher "Viktualienmarkt" graust, kommt mir doch ein freches Grinsen auf die Lippen.



Euch noch einen ruhigen Sonntag Abend und denkt mal an www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2016 20:10
#488 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Österreich verbietet das Dampfen in Nichtraucherzonen


"Heimlich, still und leise hat Österreich das Dampfen in Nichtraucherzonen verboten! In den letzten Tagen haben viele Österreicher gespannt auf die Kundmachung zur TPD2 gewartet (die Hoffnung, es würde doch nicht so schlimm wurde leider enttäuscht). Nun ist der 20.5.16 gekommen und gegangen und es wurde nicht nur mit diesem Tag der Versandhandel mit verwandten Erzeugnissen* verboten. Es wurde auch das Rauchverbot auf verwandte Erzeugnisse ausgeweitet."

Österreich verbietet das Dampfen in Nichtraucherzonen




http://nebelkraehe.eu/2016/05/oesterreic...htraucherzonen/


Einfach unglaublich! Gerade haben die Österreicher einen neuen Präsidenten gewählt und trotzdem pfuscht die Regierung so richtig hinterhältig den armen Dampfern mitten rein. Klammheimlich schnell noch was reingeschoben! Das ist wohl die Rache für ihre Niederlage bei der Traffikantengeschichte. Sie können es nicht lassen, freche Bande.


Jetzt wird Widerstand zur Pflicht! Schreibt eure Story für www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2016 20:28
#489 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Vielen, herzlichen Dank an Frank aus Berlin. Endlich mal wieder einer aus der Hauptstadt!



Frank´s Geschichte



Wow, über 40 Gauloisses oder Gitanes am Tag ist schon ne Hausnummer! Naja, ich mit meinen 40 Selbstgedrehten am Tag war wohl nicht weit dahinter. Um so verblüffender ist die Sache mit dem dampfen ja. Selbst echte Hardcoreraucher kommen ganz flott los von den Pyros. Mein letztes Päckle Tabak hat zwei Wochen gehalten. Eigentlich war das meine Tagesration! Einige hören sofort auf, ander nach ein paar Wochen und wiederum andere bleiben Dualuser. Egal, jede nicht gerauchte Pyro ist eine gute Pyro.


Gestern kamen die neuen Zahlen für www.exraucher.org . Immer wieder ein spannender Moment, wenn die Mail aufpoppt. Letzte Woche waren das sagenhafte 16.423 Klicks! Hochgerechnet auf den Monat sind das über 65.000 Klicks. Und jetzt soll mir mal einer sagen, das würde sich nicht lohnen. Irgendwann kommen die ersten Raucher auch hier im Forum an, weil sie eure Dampfergeschichten gelesen haben! Wer weiß, vielleicht sind sie ja schon da.


Jeder bekehrte Raucher wird zum Dampfer und stärkt damit uns alle. Also macht mit, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.05.2016 20:21
#490 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Wo gehobelt wird, da fallen Späne


"Eine Frage geistert immer wieder durch die Community… was tun wir unserem Körper mit dem Dampfen an? Und dabei kommt die Sprache auch regelmäßig auf das Metall unserer Heizwendeln. Es wird wild spekuliert, dass sich da ja Metall lösen würde, welches man inhaliert. Dann kommen noch Märchen aus der Presse hinzu..."

Wo gehobelt wird, da fallen Späne




http://nebelkraehe.eu/2016/05/o-gehobelt...n-heizdraehten/


Die Frage nach den eventuellen Problemen mit unseren Drähten ist wohl zeitlos. Immer wieder taucht sie auf und wird oft genug mißbraucht. Also schlicht mal eine klare Entwarnung für alle Normaluser. Den Rest erfahrt ihr im Artikel. Ehrlich gesagt macht mir das jetzt echt keine Panik. Wenn ich mir überlege, was ich mir früher ohne jegliches Nachfragen so rein gepfiffen habe.


Heute schon an eure Story für www.exraucher.org gedacht? Grüßle , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2016 20:17
#491 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: 10 Cent für den Flash e Vapor


"Der Flash e Vapor gehört ab der Version 2 absolut zu den Verdampfern, die den Dampfer auch am Tag nach der Katastrophe ruhig schlafen lassen. Der FeV (auch einige der Kopien) sind ausgesprochen haltbar. Logisch, er besteht aus wenigen Teilen und was da an Verschleißteilen vorhanden ist, lässt ..."

10 Cent für den Flash e Vapor




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BF1...-flash-e-vapor/


Leute, Leute, ladet euch den Artikel unbedingt runter. Flashis kann man eh nicht genug haben. Unverwüstlich, leicht zu wickeln und schlicht zukunftssicher. Die Dinger halten ein Dampferleben lang. Momentan habe ich sieben Große und zwei Kleine. Aber da kommen garantiert noch einige dazu. Glastanks habe ich drei mit Ersatzgläsern, aber der Longmod fehlt mir noch.


Ach ja, denkt auch mal bei schönem Wetter an www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2016 20:28
#492 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: TPD2 – The show must go on


"Am 20.5.2016 wurde die TPD2 in vielen EU Ländern umgesetzt. Einige traf es sehr hart, andere überhaupt nicht. In Österreich traf es vor allem die Onlinehändler, denn der Onlinehandel mit E-Zigaretten und Co. wurde untersagt."

TPD2 – The show must go on




http://nebelkraehe.eu/2016/05/tpd2-the-show-must-go-on/


Eigentlich bewundernswert, ausgerechnet jetzt einen Dampferladen auf zu machen. Auf der anderen Seite, was bleibt den Händlern in Österreich auch übrig? Nicht umsonst machen das die großen Ketten in Deutschland auch. Und irgendwann schleichen wir uns in nicht erkenntliche Dampfershops wie früher zu Teeniezeiten zu Beate Uhse. Dann gibts wohl auch braune Tüten, damit jeder weiß, wo man gerade war.


Trotzdem dampfen wir weiter! Bitte denkt mal an eure Story für www.exraucher.org , Rainer




Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2016 20:18
#493 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Frühjahrsputz – Tipps zur Dampfgeräte-Pflege


"Die Zwitscher vögeln… es ist Frühling… na eigentlich ist quasi schon Frühsommer… egal! Zeit für den Frühjahrsputz! Na ja, Verdampfer und Akkuträger sollten öfter als ein Mal im Jahr gereinigt werden. Hier bekommt Ihr Tipps und Hinweise, was Sinn macht und was eventuell kontraproduktiv ist."

Frühjahrsputz – Tipps zur Dampfgeräte-Pflege




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFf...geraete-pflege/


Na dann werde ich meine Flashis, Holylands und Criusse auch mal auseinandernehmen und ordentlich schrubben. Ist eigentlich ne gute Idee, dann mal ran. Und ansonsten vergüge ich mich jetzt mal weiterhin in nem netten HangOut.


Wünsch euch was und denkt an eure Story für www.exraucher.org , Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2016 20:14
#494 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Reviews reloaded?


"Noch merkt man nicht allzu viel von der Prohibition (auch „TPD2“ genannt), doch die Auswirkungen werden mit Sicherheit in den kommenden Monaten spürbarer. Sehr bald wird es mager mit innovativen Neuerscheinungen und spätestens ab Mai 2017 wird man auch solide, gute Hardware, die man kennt oder die man bei anderen gesehen hat, nicht mehr bekommen können."

Reviews reloaded?




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFreviews-reloaded/


Vorbereitung ist alles! Die meisten hier werden ihre Bunkerbase schon im Keller haben. Dazu noch ein paar Handvoll günstiger Mech Mods und natürlich möglichst viele geregelte AT´s. Persönlich bunkere ich noch etliche Flashis, Tröpfler und andere Tankverdampfer. Da sind Anleitungen zum Instand halten oder erst recht zur Reparatur immer willkommen. Und damit es euch nicht langweilig wird...





Nebelkrähe: Atermon by Atmistique – Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!



"Als ich auf den mechanischen Akkuträger Atermon von Atmistique aufmerksam wurde, dachte ich, der Name sei einfach eine „griechische Schrulligkeit“ und es sei wieder einmal ein 18650er Akkuträger mit oben liegendem seitlichem Taster auf den Markt geworfen worden, wie es schon einige andere gibt…"

Atermon by Atmistique – Bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter!




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFa...ch-viel-weiter/


Hätte ja nie gedacht, dass ein seitlicher Taster an einer mechanischen Tube derartig raffiniert sein kann. Hut ab, das Ding ist wirklich toll. Auch die Lösung mit dem Locking Mechanismus unten ist ja genial. Da lohnt es sich wirklich, so einen wertigen AT zu pflegen. Und die Prohition wird noch schlimmer, das sollte langsam jedem klar werden.


Also wehrt euch und schickt eure persönliche Story an www.exraucher.org , Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 15:38
#495 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Pressemeldungen kann man auch mit Hirnschaden herausgeben


"E-Dampfgeräte, die mittels USB-Anschluss und Wandadapter (Steckernetzteil) geladen werden, können elektrische Geräte im gesamten Haushalt gefährden. Es wäre möglich, im Steckernetzteil eine elektronische Schaltung unterzubringen, die dafür sorgt, dass andere Verbraucher, die ebenfalls am Netz angeschlossen sind Schaden nehmen."

Pressemeldungen kann man auch mit Hirnschaden herausgeben




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFp...en-herausgeben/


Man glaubt es nicht, wenn man es nicht selbst gesehen hat. Da wird pünktlich zum Weltnichtrauchertag eine uralte Geschichte aus der Klamottenkiste gekramt. Hauptsache, man kann mal wieder entsprechend der offiziellen Doktrin drauf schlagen. Wie wärs denn, wenn der Bundestag mal nen kleinen Virenscan durchführt? Ach, ich vergaß, ist ja schon so verseucht, das alles für zig Millionen ersetzt werden muß. Frau Nahles, haben sie mal wieder heimlich gedampft?

Da fällt einem echt nix mehr ein, außer www.exraucher.org , Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2016 20:18
#496 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Boxenstopp mit dem Atermon – Wartung und Pflege


"So robust sehr viele mechanische Akkuträger auch sein mögen, ab und zu ist es trotzdem erforderlich, diesen ein wenig Pflege zukommen zu lassen. Regelmäßige Wartung sorgt für einwandfreie Funktion und lange Haltbarkeit."

Boxenstopp mit dem Atermon – Wartung und Pflege




http://nebelkraehe.eu/2016/05/%EF%BB%BFb...ung-und-pflege/


Hätte ich den Atermon, würde ich ihn bestimmt genauso pflegen. Leider ist er zur Zeit überall ausverkauft. Wäre doch mal eine gute Idee für ne Sammelbestellung. Fünf oder sechs von solchen Geräten und die TPD 2 mitsamt dem, was da noch so kommt, kann mich mal. Wenn man bloß nicht so schwer an solche Geräte ran käme, Menno.



Und denkt mal an eure Story für www.exraucher.org , Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2016 20:23
#497 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Selbstwickeln für Anfänger


"Früher oder später (ich habe das Gefühl… immer früher) richtet sich der Blick der ambitionierten Einsteiger auf Selbstwickelverdampfer (SWVD). Doch um was handelt es sich dabei eigentlich? Sind das Verdampfer, die sich selbst mit frischen Höschenwindeln bestücken… oder was?"

Selbstwickeln für Anfänger




http://nebelkraehe.eu/2016/06/%EF%BB%BFs...fuer-anfaenger/


Gerade jetzt mit der TPD 2 sollte sich jeder Dampfer mit dem Thema beschäftigen. Nur so kann man wirklich zukunftssichere Verdampfer bunkern. Draht und Watte wird es immer geben. Aber wer garantiert das für Fertigköpfchen? Auch ich habe mich monatelang gegen das selber wickeln gewehrt, heute kann ich das gar nicht mehr nachvollziehen. Die heutigen Selbstwickler sind wirklich einfach, also keine Scheu und ran an den Draht.


Ach ja, habe ich schon www.exraucher.org erwähnt? Macht mit und helft euch und den Noch-Rauchern, Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2016 20:37
#498 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Einen ganz großen Dank an eine frisch gebackene Dampferin! Etwa hier aus dem Forum ? Auf jeden Fall packend geschrieben, toll gemacht, Silvia.






Eine wirklich herzerfrischende Story, die an´s Herz geht! Und jetzt überlegt mal, wie das eure Angehörigen miterlebt haben. Auch die leiden unter den Pyros und könnten ihre Gechichte aufschreiben. Und auch solche Geschichten gehören zu www.exraucher.org . Fragt doch mal eure/ Liebste/n, wie die euren Umstieg erlebt haben.


Vielen herzlichen Dank euch allen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2016 20:21
#499 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar



Nebelkrähe: Der Origen Genesis V2 von Nagy Norbert


"Es gibt einen neuen Selbstwickelverdampfer aus dem Land von Paprika und Piroschka. Und mit dem Origen Genesis V 2 hat Nagy Norbert wieder einmal etwas wirklich tolles abgeliefert. Es gab schon einmal einen Genesis-Verdampfer aus seiner Werkstatt, der ein solides Stück Verdampfer war, aber sich nicht großartig von anderen Verdampfern dieses Typs unterschied. "


Der Origen Genesis V2 von Nagy Norbert




http://nebelkraehe.eu/2016/06/der-origen...n-nagy-norbert/

Morgen werde ich mal meinen alten MK 2 neu bestücken. Wenn das mit dem ESS nicht immer so eine Pfriemelei wäre. Irgendwie schaffe ich es immer, mir nen Kurzschluss zu basteln. Immerhin ist eine Lernkurve erkennbar und irgendwann wickel ich das Ding unter 30 Minuten. Hee, wer hat da gelacht?


Es ist Wochenende u. es regnet. Genug Zeit für eure Geschichte für www.exraucher.org , Grüßle Rainer


Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2016 20:32
#500 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar




Ein Jahr Ex-Raucher! Wer hätte das gedacht?


Die Idee dieser Aktion wurde im Dampfer-Board geboren und wird noch immer auch von den Foren-Usern vom DB mit unterstützt. Die Idee, die dahintersteckt ist immer die gleiche geblieben und aktueller denn je. Dampfer machen mit ihren Geschichten aufmerksam, wie sie vom Raucher zum Dampfer „mutierten“ und vor allem, wie es ihnen seither geht.

Es sind schöne, berührende und auch lustige Geschichten, jede für sich einzigartig – mit einem immer gleichen Aspekt drin – jedem Dampfer geht es besser.


Die zuständigen „Damen und Herren“ missachten diese Tatsache. Daher ist es wichtig, mit der Wahrheit zu belegen, wie es den Dampfern ergeht. Klar, was sind schon 132 Geschichten, wenn man bedenkt, dass es im deutschsprachigen Raum ca. 3-4 Mio Dampfer gibt. Trotzdem sind wir stolz, diese Geschichten im Netz präsentieren zu können.


Trotz aller Unkenrufe, Anfeindungen, ja sogar Übernahmegelüsten sind wir unserer Linie treu geblieben und haben es erreicht, dass unsere Homepage bei den Suchmaschinen zu Oberst erscheint, wenn nach Exraucher gesucht wird, wir haben nun regelmässig über 15‘000 Seitenaufrufe in der Woche und noch immer kommt die eine und andere Geschichte dazu.





Aus der Idee geboren sind auch ExR-eport und nun hat das Team auch die Online-Zeitschrift „Nebelkraehe.eu“, die es zu füttern gilt.


All das wurde und wird weiterhin ohne Werbung geführt, was, wie ihr denken könnt, nicht unbedingt leicht ist und uns sicher das eine und andere schwerer gemacht hat, als es nötig gewesen ist. Nur ist dies gerade der Sinn der Sache, niemand soll behaupten können, dass uns Eure Geschichten geschenkt wurden, weil „Bezahlkommandos“ dahinter standen.


Nur, wir wären nicht das ExRaucher-Team, wenn wir nicht mehr wollten.
Ja, unser nächstes Etappenziel sind die 150 Geschichten und es folgen hoffentlich noch weitere Etappenziele.


Was ist denn das Ziel?
Das ist kurz und schmerzlos gesagt:


Jeder Raucher, der aufhören will, soll auf Grund unserer Erfahrungen spüren können, dass es möglich ist, von der Zigarette wegzukommen. Es soll das Ziel sein, bei einem eventuellen Gerichtsweg Beweise zu haben, dass das Dampfen eine gute Alternative ist, von der Zigarette wegzukommen und es soll aufzeigen, dass das Dampfen ein Hobby ist, das anfangs als Ausstiegshilfe vom Rauchen gedient hat, aber zu einem Lifestyle-Produkt wird.


Darum danken wir Euch allen herzlich für Eure Mithilfe, für Eure Unterstützung und vor allem – für Eure Geschichten!
Bitte macht weiter so und zeigt auf, wer wir sind, was wir machen und wie es uns geht – mit unseren Dampfen!


--------------


Auch ich möchte an der Stelle hier im Board jedem danken, der uns seine persönliche Dampfergeschichte geschickt hat. Bei den Klickzahlen kann niemand mehr von Wirkungslosigkeit sprechen. Ganz klar und astrein wird bei "ExRaucher" gezeigt, welche Vorteile der Umstieg auf´s dampfen bringt und das es genauso zum Lifestyle werden kann, wie manches andere Hobby.


Herzlichen Dank, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht