Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

  • Seite 8 von 34
16.09.2015 10:19 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2015 10:20)
#176 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@canis queen So wird es wohl kommen. Wenn man sich ansieht, wer oder was da ständig auf den Markt drängt, wird einem übel. Teilweise noch mit dubiosen Werbeprämien und Abos. Dann kostet der Krempel gleich mal mehr als das rauchen und schwupps bleibt alles am Tabak hängen.


Rentiert sich ja nicht.


Und genau das will Big T erreichen. Alle bleiben schön bei der Fluppe, der Staat kassiert und alles bleibt beim alten. Die Konkurrenz ist erledigt und die alteingessessenen Mächte machen fröhlich weiter. Und unsere Politicos halten ihre klebrigen Pfötchen hin.


Echt zum speien, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2015 19:57
#177 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Auweiauwei…in England bahnt sich ein Wechsel der Tide an.


Einer der größten Kritiker des Dampfens hat sich da zu weit aus dem Fenster gelehnt und bekommt jetzt das offizielle Echo zu spüren. Selbst sein eigener Verein hat eine Gegendarstellung veröffentlicht. Leider muß man für das Original Geld auf den Tisch legen und das sehe ich nun mal gar nicht ein.


Morgen gibt’s hoffentlich irgendwo eine Gratisversion, ich schau da mal. Die Dampfbefürworter sind alle öffentlich dagegen vorgegangen und prügeln auf ihn ein. Darunter sehr viele offizielle Organe. Sieht so aus, als ob in UK alles Richtung Pro Dampfen geht. Good luck, Mädels und Jungs.


Ach ja, das erste Local Council hat sich bereits eindeutig fürs Dampfen zur Rauchentwöhnung entschieden und ein interessantes Papier veröffentlicht:


http://www.smokefreewestsussex.co.uk/PDF...gs%20020915.pdf


Und Sally Satel vom „Forbes“ Online Magazin hat zusammen mit ihrem Coautor Dr. Brad Rodu von der University of Loisville einen sehr interessanten Artikel veröffentlicht:


http://www.forbes.com/sites/sallysatel/2...s-than-smokers/


IIm Kern geht es in dem Artikel um die Diskrepanz zwischen der Unterstützung für Heroinabhängige im Gegensatz zu Rauchern. Während massive Metadonprogramme aufgesetzt werden, wird z.B. durch die Vereinigung der Lungenärzte in den USA das Dampfen immer noch verteufelt. Dasselbe durch die Politiker und die fehlinformierte Öffentlichkeit.


Durch Heroin und assoziierte Krankheiten sterben in den USA jährlich 31.000 Menschen. Beim Rauchen ist das noch wesentlich dramatischer. Da waren es 2013 gut 580.000 Tote! Und trotzdem wird das Dampfen extrem bekämpft. Wer kann das verstehen?



Die beiden Autoren nehmen auch Bezug auf die sogenannte 95% Studie von „Public Health England“ und stellen die aktuelle Politik gegen das Dampfen massiv in Frage.


Aber ihr seht am englischen Beispiel, dass man durchaus was erreichen kann. Da schwingt das Pendel eindeutig in Richtung des Dampfens. Also unterstützt www.exraucher.tk mit eurer Geschichte und dem weiter verbreiten und lasst uns das DKFZ in die Ecke drängen.



Los geht’s, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 21:51
#178 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ha, das war ja jetzt eine sehr positive Überraschung heute!


Wir hatten ja alle Parteien in CH, D und Österreich angeschrieben wegen einer Stellungsnahme zum Thema dampfen. Sehr schnell geantwortet hat die Piratenpartei der Schweiz. Könnt ihr hier noch mal ansehen:


http://exraucher.lima-city.de/einsetzen/#piratench



Da einer der Herren selbst Dampfer ist, lag es nahe, ihn direkt zu kontaktieren. Und tatsächlich, Herr Alfred Blaser, Vorstandsmitglied Piratenpartei Bern und Nationalratskandidat, hat uns seine persönliche Geschichte geschickt!


http://exraucher.lima-city.de/storys/fan...m-anfang-an-65/



Herr Blaser, einen speziellen Dank an Sie für Story Nr. 65!


Da bin ich ja mal gespannt, für wen die Schweizer Dampfer bei den anstehenden Wahlen stimmen werden. Ich wüsste da jemanden und unsere Vapore wohl auch.

Ab und zu werden wir gefragt, ob wir die Geschichten im Vorfeld bearbeiten. Eine völlig legitime Frage, die Pepe in seinem Blog klar beantwortet:


http://dampfdruck-presse.de/%EF%BB%BFexr...hte-handarbeit/


Ihr seht, wir nehmen sogar Rücksicht auf den lokalen Zungenschlag.


Jetzt gibt’s wirklich keine Ausrede mehr, schickt uns einfach eure Geschichte, Danke, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 22:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#179 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wo ist den das "Exraucher" Logo.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2015 23:17
#180 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Verdampft.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2015 00:02
#181 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Tja @canis queen , auf einmal war´s weg und ich hab nen neuen Eintrag in meinem Profil.

War zwar am 28.06.15 mit einem Supermod abgesprochen u. für ok befunden worden, aber der Zweite hat da nen pösen, nicht vorhandenen Link gesehen. Tja, Fragen über Fragen...

Jo @colonius , dat Dingens wurde verdampft. Aber ich hab ja noch ne Reserve im Netz gebunkert.

Mir soll´s wurscht sein, hab ja trotzdem ne nette Signatur, Grüßle Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 19:31
#182 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Was für ein wunderbares Wochenende!


Die letzten zwei Tage war ich mal faul und habe nur genossen. Auch das muß mal sein. Freitag abend schnell noch einen Mitfahrer eingesammelt und auf zum fröhlichen Grillen mit nagelneuem Gasgrill. Lecker Würstchen und nen tolles Putensteak. Und drum herum fast nur Dampfer. Gibt’s was besseres?


Am Samstag dann der Freiburger Stammi. Offensichtlich sind die meisten wieder zurück aus dem Urlaub und das mit bester Laune. Ein paar Neue sind auch aufgetaucht und ich hatte endlich wieder ne Möglichkeit, zwei meiner Mitstreiter bei www.exraucher.tk direkt zu sehen, statt nur im HangOut. Das ist doch was ganz anderes.


Geschenkt bekommen habe ich einen Smok Magneto 3, eine leicht defekte E-Huge und nen schicken Taifun GS VS 2 Klon. Letzterer passt absolut perfekt auf meinen brandneuen Mechmod, den ich da auch bekommen habe. Das berühmte MODel.


Heute bin ich einfach noch zu voll gefuttert und sofaschwer, aber demnächst poste ich mal ein paar Fotos. Das Ding ist so was von schick….


Und das beste sind zwei weitere Stories für unsere Initiative. Mal sehen, ob da noch ne nette Schweizerin dazu kommt. Schließlich habe ich sie mit drei Tanks für nen Nautilus bestochen, die ich nicht mehr brauche.


Wünsche euch noch einen entspannten Sonntag Abend, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2015 20:17
#183 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Heute kamen die neuen Statistiken zu unserer Webseite rein. Mit der Umstellung auf Word Press hat sich das SEO Ranking maßgeblich verbessert. Was wir vorher nicht erreichen konnten, ist jetzt Wirklichkeit. Die großen Suchmaschinen haben uns letzte Woche glatte 62 Klicks von außerhalb der Dampferszene verschafft. Na also, wird doch!


Deshalb ist es auch so wichtig, dass ihr www.exraucher.tk wo auch immer verlinkt. Das ist ein Erfolg für uns alle.


Letzte Woche hatte ich ja von der männlichen PöLa aus England was geschrieben. Jetzt haben Simon Capewell und sein Helfer Martin McKee den Quatsch auch noch im „British Medical Journal“ veröffentlicht. Immerhin kostet es da nichts.


http://www.donotlink.com/gqz5


Wenn ihr das gelesen habt, dann klickt mal rechts auf „ Responses“.





Ein bisschen runter scrollen und ihr findet den zweiten von zwei Kommentaren von Dr. Farsalinos. Auf Seite 2 dann auch den ersten seiner Kommentare. Also seine Logik sagt mir weit mehr zu.


Wem das noch nicht reicht, hier ein paar andere Artikel dazu:

http://www.sciencemediacentre.org/expert...itting-smoking/

https://www.gov.uk/government/news/e-cig...ealth-consensus


Kurz, den zwei Professoren von oben bläst ein eisiger Wind in´s Gesicht.


Also helft uns und blast PöLa ordentlich Dampf entgegen, ha! Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2015 19:23
#184 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

So, Freunde des gepflegten Dampfens, wir wußten es ja schon immer, daß die Tabak Lobbyisten in Brüssel kräftig am werkeln sind. Aber der folgende Artikel von „Liquid News“ schlägt dem Faß endgültig den Boden aus. Da hat es doch jemand gewagt, nachzufragen, wie viel Kontakte es zwischen Big T und der EU zwischen Januar 2014 und März 2015 gegeben hat. Die Antwort ist verheerend:


http://liquid-news.com/e-zigaretten/eu-k...tabakindustrie/


Da kommt man sich als EU Bürger doch mehr als verar***t vor!


Entgegen ihrer eigenen Gesetzen versuchen die doch glatt, alles zu verschleiern und geheim zu halten.



Und jetzt denkt noch einmal darüber nach, ob ihr mit eurer persönlichen Geschichte nicht doch unsere Initiative bei www.exraucher.tk unterstützen wollt. Wie war das noch mal mit dem mündigen Bürger?


Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 19:24
#185 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Man kann ja nicht jeden Tag über das Ende der Welt philosophieren, daher heute mal was Positives. Da hat sich ein Dampfer die Mühe gemacht und einen kleinen Leitfaden für Anfänger geschrieben.


https://www.dampfer-magazin.de/vom-rauch...-r-k-schroeder/


Zum Runterladen bei Amazon für normalerweise 2,99 €. Aber von heute bis einschließlich 27.09.15 kostenlos.


Wesentlich einfacher kann man dampfen nicht erklären.


Dann bleiben wir doch gleich beim Einfachen. Wenn ihr eure eigene HP oder euren Blog mit einem direkten Link zu www.exraucher.tk versehen wollt, gibt’s jetzt das Banner auf unserer Downloadseite in zwei Größen gleich mit HTML oder BB Code.





Ach ja, wenn ihr gleich zum obigen Büchlein bei Amazon wollt, bitte sehr:


http://www.amazon.de/gp/product/B015BKBW6O


….und ich warte immer noch auf eure Geschichte, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2015 19:54
#186 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Danke schön, ich habe mir das Buch eben runter geladen, und jetzt lese ich fleißig

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 08:31
#187 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Moin, Moin @UhrigerTyp ,

Ich habs auch runter geladen und jetzt auf dem Handy. Das wird zusammen mit dem QR Code von unserer Downloadseite meine Universalwaffe in der Raucherecke.

Es ist ja auch wirklich gut geschrieben und perfekt für Anfänger. Zumindest weckt es die Neugierde.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 09:55
#188 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Hallo zusammen,

beim Aufruf der Seite "http://exraucher.lima-city.de/" kommt es zum Fehler "Database error"
Weiß jemand wo hier das Problem liegt?

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 10:39
avatar  ( gelöscht )
#189 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
( gelöscht )

Bei mir ( aktueller firefox auf win 8.1 ) keine probs - alles erreichbar.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 10:56
avatar  killer queen ( gelöscht )
#190 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit Chrome Version 45.0.2454.99 auch keine Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:03
#191 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Habe mit WIN 7 und Firefox 40.0.3 ebenfalls keine Probleme. Dann habe ich es noch mit Opera 31.0.1889.99 versucht u. da klappts auch.

@Dampfhaegar Was für ein Betriebssystem u. welchen Browser nutzt du denn? Wenn ich das weiß, kann ich mal unseren Technikguru fragen.

Zur Zeit habe ich allerdings auch Probleme mit abstürzenden Scripten. Ich schiebe das mal auf unverlangte Updates.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 11:22
#192 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Ich nutze WIN7/64Bit mit Firefox 38,2.0
Komisch ist, dass ich zuerst zugreifen konnte. Als ich aber bei den Stories auf den Button "weiterlesen" geklickt habe, kam der Fehler.
Seit dem komme ich auch nicht mehr auf die Startseite.
Ich nutze meinen Rechner allerdings aus einem Firmennetzwerk heraus - was die da treiben, entzieht sich meiner Kenntnis :-(
Es ging aber mal...kurzzeitig

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 13:42
#193 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Dampfhaegar Ich frag mal nach, an was das liegen könnte. Bin jetzt allerdings erst mal ein paar Stunden unterwegs, aber ich melde mich wieder.

Kann durchaus sein, daß die IT Leute bei dir in der Firma da ne Sperre rein gemacht haben. Die haben manchmal so merkwürdige Anwandlungen.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 14:35
#194 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Tunilumpi
Hab inzwischen festgestellt, dass es ab und zu eine Weile funzt und dann wieder der Fehler kommt.
Es liegt also nicht an meinem Rechner oder Netzwerkeinstellungen.
Ich vermute mal, dass hier ev. zu viele Zugriffe stattgefunden haben und die Datenbank damit in die Knie gegangen ist.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 15:08 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2015 15:09)
#195 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

65 Storys bei angebl. 2 Mio Dampfern ist wirklich nicht viel , in spätestens 2 Jahren wenn es vielleicht nichts mehr brauchbares zum Dampfen gibt,dann können wir unsere Storys unter dem Thema "Neue Initiative:Wie ich vom Dampfer wieder zum Raucher wurde" schreiben !

Wollt ihr das ? Wenn nicht dann schreibt jetzt eure Storys,damit wir jetzt gelesen und gehört werden !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 18:26
#196 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

@Dampfhaegar Laut Auskunft unserer zwei IT Spezies liegt dein Problem wohl an der Firmenfirewall. Wenn da bestimmte Begriffe im Text auftauchen, macht die einfach zu. Kannst ja mal eure Compi Zauberer fragen. Die Wahrscheinlichkeit, daß die Server von lima-city in die Knie gehen, ist eher gering. Da wären einige tausend Seiten von betroffen. Versuchs einfach mal mobil mit unserer Android App.




Tja, @UhrigerTyp da wirst du wohl recht haben. Als Rufer in der Wüste ist es hier manchmal etwas einsam, hihi. Auf der anderen Seite mache ich das gerne, wenn noch ein paar mehr mitmachen würden. Vom letzten Stammi kommen noch zwei Stories u. vielleicht kann ich noch eine loseisen. Aber insgesamt sollten wesentlich mehr kommen.

Es ist halt schade, wenn nur noch über Technik geredet wird u. die Umstände einfach ignoriert werden.

Bin dann mal frisches Liquid mischen, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 21:00
#197 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

In genau einer Woche geht es rund in Luxemburg. Dann findet die Anhörung der Klage von „Totally Wicked“ vor dem Europäischen Gerichtshof statt. Um das mal chronologisch zu ordnen zuerst eine Zusammenfassung, um was es eigentlich geht:


http://www.totallywicked-eliquid.de/news...ehmen-darf.html


Das sind zur Zeit die absolut Einzigen, die die TRL (TPD 2) und insbesondere den Artikel 20 kippen können. Wenn sie scheitern, kommt eine jahrelange Prohibition auf uns zu. Wenn denn überhaupt jemand den Weg durch die gerichtlichen Instanzen antritt!


Und hier der momentane Stand der Dinge:


http://www.totallywicked-eliquid.de/news...-1-oktober.html


Also zeichnet unbedingt noch die Petition von „Totally Wicked“, die läuft nämlich nur noch bis zum 29. September.


http://article20legalchallenge.com/die-r...erausforderung/


Egal was passiert, es ist extrem wichtig, den Dampfern in der Öffentlichkeit mehr Profil zu verleihen. Nicht wir sind die Bösen, sondern diejenigen, die uns aus wie immer gearteten, merkwürdigen Gründen daran hindern, vom Rauchen wegzukommen. Nicht nur das, sie greifen massiv in unser Selbstbestimmungsrecht ein und wollen uns ein schlichtes Genussmittel entziehen. Wer sind die eigentlich?


Also schickt uns eure persönliche Geschichte, verlinkt www.exraucher.tk wo auch immer ihr euch im Internet rumtreibt und postet in der Kommentarecke eurer Tageszeitung, wenn die mal wieder Blödsinn verzapft. Dasselbe bei FB, wenn mal wieder „Frontanelle 22“ Sondermüll absondert.


Jetzt ist die Zeit, sich zu wehren. Ran an die Bulletten, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2015 22:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#198 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Für viele sind lange Statements über Flüchtlinge wichtiger als diese Sache hier. Ist halt so.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 12:03
#199 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar

Da magst du @canis queen durchaus Recht haben.

Aus politischen Diskussionen halte ich mich lieber raus, das gibt nur böses Blut. Wo ich mich nicht rausshalte, ist das Schicksal von uns Dampfern! Und da hast du wirklich recht. Wer da seine Meinung kund tun kann, der kann auch seine persönliche Dampfergeschichte aufschreiben.

Und natürlich an www.exraucher.tk schicken.

Da sind ja durchaus gute Schreiber dabei.

Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2015 12:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#200 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich schätze einmal, dass viele den Ernst der Lage gar nicht richtig einschätzen. Das zeigt ja die große Interessenlosigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht