Erbitte etwas hilfe und aufklärung

  • Seite 2 von 3
20.06.2015 00:43
#26 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Ne, das will ich dann auch nicht.
Ach.. ich wed mir das glaub ich nochmal überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 07:01
#27 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hallo Frank,

mir ging es zuerst auch so das einem die Masse an Möglichkeiten sehr unübersichtlich erscheint. Ich hab anfangs an einer evod2 rumgenuckelt um zu testen ob das Dampfen das richtige für mich ist und das mit der Zielsetzung eine Woche mindestens durchzuhalten ohne "normal" zu rauchen. Das hat geklappt und wärend dieser Testphase hab ich mich in Ruhe schlau gemacht was es so gibt am Markt.
Herauskristallisiert hat sich eben das ich einen großen Tank haben will und ein Box Mod muss es sein, des weiteren hab ich mir dann das zugelegt was mir halt irgendwie sympathisch war.

Nachdem der Laden meines Vertrauens die Kanger KBox im Angebot hatte, habe ich zugeschlagen und mir den dicken Sub Tank von Kanger dazugenommen, den betreibe ich erst mal mit 1,2 Ohm Fertigköppen und habe damit aber die Möglichkeit irgendwann in die Welten des Selberwickelns im Subohmuniversum vorzudringen.
Letztendlich bin ich mit Verdampfer, Akkubox, 2 Akkus, ordentlichem Ladegerät, 2 Ersatzcoils und einem Bonus Liquid für ca 115€ aus dem Laden marschiert. Mir passt das für den Anfang und bin erst mal zufrieden.
Erfahrungen muss man letztendlich selber machen und die Entscheidung vom Rauch auf Dampf umzusteigen muss man auch selber treffen. Meinungen gibt es so viele wie Menschen.
Mit dem Dampfen geht es mir besser und Spaß macht es auch, auch der Aspekt Widerstand gegen die Stinkstockindustrie, deren Lobbyisten und die Politik zu leisten ist nicht zu verachten ;-)

Grüße aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 09:42
#28 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
20.06.2015 14:10
#29 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von Dusty Hill im Beitrag #27
Hallo Frank,

mir ging es zuerst auch so das einem die Masse an Möglichkeiten sehr unübersichtlich erscheint. Ich hab anfangs an einer evod2 rumgenuckelt um zu testen ob das Dampfen das richtige für mich ist und das mit der Zielsetzung eine Woche mindestens durchzuhalten ohne "normal" zu rauchen. Das hat geklappt und wärend dieser Testphase hab ich mich in Ruhe schlau gemacht was es so gibt am Markt.
Herauskristallisiert hat sich eben das ich einen großen Tank haben will und ein Box Mod muss es sein, des weiteren hab ich mir dann das zugelegt was mir halt irgendwie sympathisch war.

Nachdem der Laden meines Vertrauens die Kanger KBox im Angebot hatte, habe ich zugeschlagen und mir den dicken Sub Tank von Kanger dazugenommen, den betreibe ich erst mal mit 1,2 Ohm Fertigköppen und habe damit aber die Möglichkeit irgendwann in die Welten des Selberwickelns im Subohmuniversum vorzudringen.
Letztendlich bin ich mit Verdampfer, Akkubox, 2 Akkus, ordentlichem Ladegerät, 2 Ersatzcoils und einem Bonus Liquid für ca 115€ aus dem Laden marschiert. Mir passt das für den Anfang und bin erst mal zufrieden.
Erfahrungen muss man letztendlich selber machen und die Entscheidung vom Rauch auf Dampf umzusteigen muss man auch selber treffen. Meinungen gibt es so viele wie Menschen.
Mit dem Dampfen geht es mir besser und Spaß macht es auch, auch der Aspekt Widerstand gegen die Stinkstockindustrie, deren Lobbyisten und die Politik zu leisten ist nicht zu verachten ;-)

Grüße aus Berlin



das mag sein. aber diese boxen finde ich einfach nur potten hässlich. Ist mein empfinden. Ich mag es gerne Rund und gradlinig.
Und ich habe am ende auch keine Lust, mit alle 2 monate was neues zu kaufen. Daher suche ich auch gleich etwas besseres. Ich lese immer mehr, ""wer billig kauft, kauft 2x""
ODER ""hättest dir gleich mal was ordentliches gekauft. hättest du geld gespart""
Ich will halt nicht die selben fehler machen, die andere gemacht haben und will aus deren fehlern gleich lernen.

Aber ich lese mich im mom in das Thema ein und verschlinge Youtube Videos. Auch da wird von Ego Systemen abgeraten, da sie sehr schnell Siffen und die suppe raus läuft.
Dafür ist mir das Liquid auf dauer zu teuer ^^


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 15:17
#30 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Such auf yt mal Philgood und seinen Dampferhimmel, der hat mir sehr weiter geholfen beim Einstieg

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2015 22:44 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2015 22:47)
#31 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von Frank Frölisch im Beitrag #29
[
Aber ich lese mich im mom in das Thema ein und verschlinge Youtube Videos. Auch da wird von Ego Systemen abgeraten, da sie sehr schnell Siffen und die suppe raus läuft.
Dafür ist mir das Liquid auf dauer zu teuer ^^



dann wurde dir auf YouTube der falsche eindruck vermittelt.

siffen können alle verdampfer....


evod, justfog und zazo bekommen mein vote (für Anfänger) die eGo verbrauchen auch für gewöhnlich viel weniger Liquid

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 00:58 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 01:07)
#32 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von Frank Frölisch im Beitrag #29

das mag sein. aber diese boxen finde ich einfach nur potten hässlich. Ist mein empfinden. Ich mag es gerne Rund und gradlinig.
Und ich habe am ende auch keine Lust, mit alle 2 monate was neues zu kaufen. Daher suche ich auch gleich etwas besseres. Ich lese immer mehr, ""wer billig kauft, kauft 2x""
ODER ""hättest dir gleich mal was ordentliches gekauft. hättest du geld gespart""
Ich will halt nicht die selben fehler machen, die andere gemacht haben und will aus deren fehlern gleich lernen.

Aber genau den Fehler machst du, wenn du sofort mit was "Richtigem" einsteigen willst, obwohl du keine Ahnung von der Dampferei hast und noch nicht mal weisst, ob du damit wirklich glücklich und zufrieden sein kannst... fang mit was einfachem frustfreien an und gewöhn dir das Rauchen ab und das Dampfen an und dann kauf was "Richtiges", das auch zu dir passt... was aber passt, findest du nur heraus, wenn du überhaupt erstmal erste gute Erfahrungen sammeln konntest - erstmal laufen lernen und dann fang an zu rennen

Aber ich lese mich im mom in das Thema ein und verschlinge Youtube Videos. Auch da wird von Ego Systemen abgeraten, da sie sehr schnell Siffen und die suppe raus läuft.
Dafür ist mir das Liquid auf dauer zu teuer ^^

na das ist mal grober Unfug - ich hatte ne Ego-C, die war dichter als dicht, blöd ist da nur, die Coils kosten so viel und die Tankkartuschen auch, die kriegt man nämlich kaum noch in DE. Ich hab Evod- und Emow-Verdampfer, die siffen 0 mit Ferigcoils, mit selber neu gewickelten blubbern die vielleicht ein wenig, wenn ich mich mit der Watte verschätz... Was sifft, wenn ich nicht aufpasse ist mein Lemo2 - das ist ein reiner Selbstwickler und mein 1. dazu - da muss ich mich noch besser dran gewöhnen, dann wird auch das besser...Alles in allem kan man sagen: es ist genau umgekehrt, die Fertigverdampfer sind oft dichter als Selbstwickler...




Ok - dann keine Box... Du schreibst, du hast grad nicht so viel Kohle und mit nem 100er kannste nicht viel anfangen, wenns eben keine Box sein soll, denn für Vamo & Co brauchst du noch Akkus und ein extra Ladegerät und da biste locker bei deinen 100 € nur für die "Hardware". Boxen gibts schon "gebrauchsfertig" für um 30 € in DE und ein extra Ladegerät brauchste da auch nicht... Zum Dampfen brauchste aber noch Liquid und das kriegste auch nicht umsonst...

also wirklich bei Zazo ein Set kaufen, wo Liquids dabei sind - wenn du so viel rauchst, fang ruhig mit dem 18er an, alles andere könnte zu wenig sein und du rauchst totzdem (massiv) weiter.
Und hier bleibt meine Empfehlung auch aus persönlicher Erfahrung: entweder das Set mit 10 Liquids + Zazo Air oder das mit 6 Liquids und dem Evod-Set, dazu noch das mit 1 Liquid + Evod-Verdampfer für deinen vorhandenen Akku. Zazo gibt auch 20% Rabatt - da bist du bei dem teuereren Set + extra Evod bei ca. 50 € und hast 220 ml Liquid dabei, das erstmal nen Monat reichen dürfte, bei dem günstigeren Set + Extra Evod bist du bei knapp unter 35 € mit 140 ml Liquid..
dann noch ein paar Ersatzcoils kaufen - die Singles (Evod als 1,8er und 2,2er) reichen für beide Verdampfer, denn statt der teureren Duals (Pro Mini3/Air) kann man Singles mit zusätzlichem Silikonkäppchen verwenden - und du hast erstmal ne Basis, auf der du aufbauen und Erfahrungen (und Kohle) sammeln kannst

Und Kohle brauchst du dann:
Ne gescheite Vamo (die V7 mit 40 Watt und 0,5 Ohm) kostet in DE um die 50 €, in Fernost bei Gearbest zum Beispiel um die 25 - 30 €, dazu 2 Akkus und ein Ladegerät = nochmal um 30 €... ein halbwegs gescheiter Verdampfer, der dir auch die Möglichkeit zum Selberwickeln bietet, wär ein Kanger Subtank mit RBA (Selbstwickelbasis).. Als Mini-Clone kostet der in Fernost um die 20 €, Fertigcoils um 10 € für nen 5er Pack, willst du die RBA selber wickeln, brauchst du Wickelzubehör wie Draht, Watte, Pinzette, ne kleine Zange = um 10 € oder mehr... ein ebenfalls sehr beliebter Selbstwickler ist der FeV (Flash-E-Vapor), die kriegste als Clone in Fernost für 15 - 20 €, aber hier ist nix mit Fertigcoils, den kann man nur selber wickeln und wenn das nicht klappt, ist nix zum Dampfen da und der Frust vorprogrammiert... reine Fertigverdampfer, die auf ner Vamo nicht lächerlich aussehen, kosten auch locker um 20 € oder mehr + die jeweiligen Fertigcoils dazu... Ich hab zum Beispiel nen Kanger-Aerotank-Clone der mit den Kangercoils läuft - die Mega-Ausführung davon würd auf ne Vamo passen, mein normaler ist eigentlich zu schmal dafür... viele andere Fertigverdampfer die passen würden, gehen in den Sub-Ohm Bereich (und da musst du mit der Vamo schon wieder aufpassen, die kann erst ab 0,5 Ohm, wenn du die richtige erwischst - ältere Versionen gehen erst ab 0,8 oder sogar 1 Ohm) und wenn Subohm dann nix für dich ist und es keine höherohmigen Coils dafür gibt und die Selbstwickelei dir auch nicht liegt, hast du den nächsten Frustpunkt, der dich zurück zu den Pyros treibt und dazu jede Menge Kohle in den Sand gesetzt....

Und noch eins darfst du nicht ausser Acht lassen: das Liquid selber... mit Fertigverdampfern auf relativ einfachen Akkus ala Ego oder Evod bzw. Spinner/Twist verbrauchst du relativ wenig davon - je nach Lust, Laune und Bedarf reicht da ein 10ml Fläschchen ein paar Tage (mein 1. hat mit ner Ego-C fast ne Woche gereicht). Dampft du jetzt aber größere Geräte mit mehr Leistung und den passenden Verdampfern drauf, steigt der Verbrauch ganz schön an, da reicht bei vielen hier so ein Fläschchen grad mal einen Tag oder noch weniger - daher mischen auch viele von uns mit besseren Geräten ihr Liquid selber, aber auch das kostet erstmal Geld und will "gelernt" sein


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 02:11
avatar  Preout
#33 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Man muss dazu aber auch sagen, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat, würde ich einen Selbstwickelverdampfer empfehlen.
Als ich angefangen habe, wollte ich auch ein Einsteigergerät einfach um zu schauen, ob das Dampfen überhaupt was für mich ist und habe mich aber dennoch für etwas "hochwertigeres" entschieden, gekaut habe ich dann schließlich das Aspire Premium Kit.
Das hat mich aber irgendwie nicht so richtig zufrieden gestellt und Probleme hatte ich auch viele (neue Coils haben ecklig geschmeckt und und und) und habe mich rasch nach einem günstigen Selbstwickler umgesehen.
Schnell war der Taifun GT2 bei Fasttech geordert und in der Zeit habe ich mich nach einem Akkuträger ect. umgesehen.
Der war auch schnell gefunden - Vamo V7 + Xtar WP2 Ladegerät und 2x Panasonic Akkus für 53€ inkl. Versand (gebraucht selbstverständlich).
Als dann der lang ersehnte Taifun angekommen ist (inkl. 2 fertigen Wicklungen) habe ich den direkt dampfbereit gemacht, Wicklung drauf Watte durch und fertig.
Seit dem ersten Zug keine Probleme gehabt und vollkommen zufrieden bin ich nun.. (Zubehör wie Wickelhilfe und Draht kann man sich auch gleich für nen appel und ei bei Fasttech mitbestellen- auch bereits fertige Wicklungen kannst du da kaufen und somit musst du deinen Selbstwickelverdampfer nicht einmal selbstwickeln :P)
Was soll ich sagen, hätte man mir von Anfang an gesagt wie leicht das Wickeln ist wäre ich gleich diesen Weg gegangen und hätte mir die 70€ für das Starterkit gespart denn dieses liegt jetzt nur noch hier rum..(man muss bedenken, das fertige Coils nicht gerade billig sind, und wenn man dann noch 3 von 5 wegschmeißen kann weil die ecklig schmecken ist das sehr frustrierend..so war es bei mir, mag zwar Pech gewesen sein aber für mich ärgerlich - Draht und Watte ausm Rossmann kosten ein paar € und man bekommt 100 Wicklungen damit)

Und zur Nikotin-Stärke im Liquid muss man auch sagen, nur weil du bis zu 60 Zigaretten am Tag geraucht hast, brauchst du nicht unbedingt 18mg/ml Nikotin..
Das hängt weitestgehend von deinen Verdampfer und deiner Leistung ab..
Wenig Dampf -> mehr Nikotin
Viel Dampf -> weniger Nikotin


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 03:09
#34 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von Preout im Beitrag #33
hätte man mir von Anfang an gesagt wie leicht das Wickeln ist wäre ich gleich diesen Weg gegangen und hätte mir die 70€ für das Starterkit gespart denn dieses liegt jetzt nur noch hier rum..



Meine Ego-C hab ich auch aussortiert
trotzdem... ich hab und hatte nicht viel Kohle, um gleich was gescheites zu kaufen und die einfachen Dinger haben mir geholfen von den Pyros zu lassen und von dem eingesparten Geld hab ich bei Fasttech was besseres gekauft... Hier musst du aber bedenken, das die zwar günstig, aber leider auch weit weg sind.. und wer wie ich die deutschen Preise nicht immer zahlen kann, muss dann die 3 - 5 Wochen Wartezeit auf die Fernostlieferung überbrücken und dafür reicht ein "0815-Günstig und nicht Übel"-Set allemal aus und nicht wenige Dampfer sind damit dauerhaft zufrieden und wollen bzw. brauchen garnicht sooo viel mehr...

Mit den Ego-Cs hab ich z.Bsp. das erste Geld an Pyros gespart (die C-Tanks hab ich allerdings schnell durch die Evods + Liquid von Zazo ersetzt), davon gabs nen SpinnerII mit Emow drauf und dann Dank Geburtstag ne kleine Box und nen Lemo2 aus deutschen Shops... Selberwickeln hab ich allerdings schon an den Kangercoils "geübt", so das mich das nicht mehr abgeschreckt hat. Diesen Monat ist dann mein Eingespartes in ne Vamo und nen Subtank geflossen, die ich beide grad dieses WE in Fernost geordert hab, die Akkus und das Ladegerät dazu müssen noch bis zum Zahltag warten, dann krieg ich Überstundengeld. Ich war aber auch "clever" und hab früh das Selbstmischen angefangen, das spart auch noch so einiges ein... mit Fertigliquids könnt ich mir den Lemo nur als besonderes Schmankerl erlauben, der säuft etliches mehr als die kleinen Evods, macht aber auch mehr Spaß

Ist halt auch alles ne Frage der finanziellen Möglichkeiten... wenn du eh schon nicht viel hast und noch rauchst und noch nicht sicher bist, ob du mit der Dampferei von den teuren Pyros loskommst, dann gehste nicht daher und gibst sonstwas für was wirklich Gutes aus... wenns nicht klappt, musste ja weiter Pyros kaufen können.... dann doch erstmal was einfaches nicht schlechtes und dann schaun mer mal weiter


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 11:56
avatar  Andi
#35 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Die Idee, sich gleich von Anfang an "das richtige" zu kaufen, ist reizvoll aber schlicht unrealistisch. Die Bedürfnisse ändern sich und die Vorlieben entwickeln sich erst mit der Zeit.

Für 'nen Einsteiger würde ich mich erstmal den EVOD-Empfehlungen anschließen. Daneben kann ich für den Einstieg aber auch den Eleaf GS Air oder GS Air M empfehlen. Die machen nach meiner Erfahrung weniger Zicken als die EVODs. Insbesondere die Verdampfer-Köpfe. Auch wenn die GS Air Tanks (insbesondere der dünnere) etwas gewöhnungsbedürftige Zuggeräusche produzieren.

Als Akku würde ich dafür den eGo ONE Mini (für den GS Air) bzw. den eGo ONE (1100mAh) oder den eGo ONE XL (2200mAh) (für den GS Air M) empfehlen. Ich persönlich mag's klein, aber objektiv betrachtet hat der GS Air M auf dem ONE XL Akku unter den genannten Kombis das beste Preis/Leistungs-Verhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2015 13:02 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2015 13:04)
avatar  Finsk
#36 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Oder man betreibt die eGo One schlicht und einfach so wie sie gebaut wurde, optimal für Einsteiger und Umsteiger, hab sie gestern erst wieder aus dem Schrank geholt nach Ewigkeiten und hab mich gefragt wofür ich eigtl. den Subtank, Lemo 2 und co gekauft hab, find die One besser als beide genannten Verdampfer, sie schmeckt super und dampft wie Hulle, sonst ist sie auch ganz einfach zu gebrauchen.

Auf einen Selbstwickler kann man als Einsteiger getrost verzichten, die Lust sich zum Anfang direkt alles selber zu basteln vergeht da schnell und somit auch die Lust auf's dampfen, versteh nicht wie man Einsteigern derartige Vorschläge machen kann, man will es doch möglichst einfach haben mit dem Einstieg, ihr kauft doch auch kein Auto wenn ihr es unbedingt braucht, aber es gar nicht fährt weil z.B. erstmal der Motor in Gang gebracht werden muss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 07:43 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 07:45)
avatar  TobiFFM
#37 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Guten morgen,

Ihr macht es wirklich nicht leicht (:

Bei zazo ist alles vergriffen. Als Amazon freund habe ich das gefunden. e-Zigarette InnoCigs / KangerTech EVOD Mega 1900 mAh | Einzelset | 1,5 Ohm Dual Coil Clearomizer mit 2,5 ml Fassungsvermögen (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00S9MXRWY/ref=...d_5W8zwbZ92BC6E


Ist das was als Einsteiger Modell? Anmachen, Funktioniert, pyro weg lassen? Ich gehöre zu den Leuten, die etwas merken müssen im Hals (:

Edit : Wenn ich weiß was ich suche, gucke ich expliziter und nehme dann ein Paket mit 2 Akkus etc

Vg


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 08:23
#38 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von TobiFFM im Beitrag #37
Guten morgen,

Ihr macht es wirklich nicht leicht (:

Bei zazo ist alles vergriffen. Als Amazon freund habe ich das gefunden. e-Zigarette InnoCigs / KangerTech EVOD Mega 1900 mAh | Einzelset | 1,5 Ohm Dual Coil Clearomizer mit 2,5 ml Fassungsvermögen (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00S9MXRWY/ref=...d_5W8zwbZ92BC6E


Ist das was als Einsteiger Modell? Anmachen, Funktioniert, pyro weg lassen? Ich gehöre zu den Leuten, die etwas merken müssen im Hals (:

Edit : Wenn ich weiß was ich suche, gucke ich expliziter und nehme dann ein Paket mit 2 Akkus etc

Vg


Es gibt noch mehr dampfshops die zu empfehlen sind. Dampfdorado.de z. B.

http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...d-2---8_90.html
http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...ga---8_145.html

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 08:27
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar
( gelöscht )

finde ich schon ne gute Idee und lösung, nur als einsteigermodell vielleicht zu wenig.
gerade am anfang sollte man ein Zweitgerät haben, falls das eine den geist aufgibt, der Akku leer wird, kein liquid zum nachfüllen da ist, ...
http://dampfdorado.de/Startersets/Kanger...ga---8_145.html hier gibt's das set 5€ günstiger, die meisten dampfershops sind günstiger als amazooooon.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 06:44
avatar  TobiFFM
#40 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Naja liquid kann man ja im Fläschchen dabei haben und ich müsste nach einem Ersatz Akku gucken


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 06:44
avatar  TobiFFM
#41 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Vielen Dank für eure Antworten. Naja liquid kann man ja im Fläschchen dabei haben und ich müsste nach einem Ersatz Akku gucken


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 07:05
avatar  TobiFFM
#42 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Das ganze wird sich jetzt noch etwas ziehen. Bin wieder verunsichert. Es gibt noch die emow und die scheint zwar etwas teurer, aber dafür besser? Ich weiß nach oben gibt es immer was besseres, aber im Falle von KangerTech gibt es zwei Möglichkeiten. EVOD 2 oder EMOW. Ich würde vom Preis her lieber das EVOD 2 Set nehmen, habe aber die Befürchtung es zu bereuen....


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:34
avatar  Andi
#43 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Bereuhen wirst du vor allem die Tage, an denen du noch rauchst, anstatt dir einfach ne EVOD zu kaufen und mit dem Dampfen anzufangen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:48 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 08:50)
#44 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hmm also ich bin ja selber noch Anfänger, oder sagen wir wiedereinsteiger, da ich vor 5 Jahren ca. schonmal gevaped habe. Damals war die Technik jedoch dermassen für den knallgelben Sack, dass es keinen Spass gemacht hat. Ich habe jetzt auch versucht mit einem sogenannten Einsteigerset zu starten und bin immer wider bei den Pyros gelandet. ich habe mir dann sofort einen guten Akkuträger mit Subohmverdampfer gekauft. Nutze fertigcoils, mische selber und bin sofort auf 0 Pyros. Ich kann nur für mich sprechen, aber es sit bei mir so, dass Ich viel Dampf für den Umstieg benötigt habe.
Warum erstmal nen Einsteigerset kaufen was evtl. nicht hinhaut und dann später nochmal Kohle ausgeben ?
Übrigens dampfe ich durchs subohmdampfen lediglich 3 mg, bei vorher 30 Pyros am Tag. !!!!!!!!
Ganz ehrlich Du bekommst nen geiles Setup für ca. 100 - 120 Euro zusammen.
Träger würde ich http://www.besserdampfen.de/WISMEC-Reule...-TC-Express-Kit nehmen, vor allem hier preislich top ( Nein ich arbeite da nicht ) :-)
als Verdampfer den aspire Atlantis 2 oder Triton 2... die kannste sowohl subohm wie auch in Temp Bereich dampfen und die Fertigcoils finde ich top, halten 3-7 Wochen bei mir
Akkus, 3x https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100804/ oder https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/
Ladegerät bei Bedarf, kannste ja auch mit dem Träger laden und schon bist du auf alles vorbereitet...

mfg

Dirk



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:50
#45 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Dann selbermischen, da beide Verdampfer viel Liquid ziehen, aber mischen ist ja kein Geheimnis.......



Veni Vidi Vapi

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 08:53 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2015 08:55)
avatar  Andi
#46 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Zitat von Dirk Frese im Beitrag #44
... Ich kann nur für mich sprechen, aber es sit bei mir so, dass Ich viel Dampf für den Umstieg benötigt habe.
Warum erstmal nen Einsteigerset kaufen was evtl. nicht hinhaut und dann später nochmal Kohle ausgeben ? ...


Weil die meisten Umsteiger mit viel Dampf und direktem Lungenzug nichts anfangen können und sich auch später die Bedürfnisse sehr unterschiedlich entwickeln.

Und selber mischen wollen die meisten erstmal auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 09:04
avatar  TobiFFM
#47 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Wirklich gute Einwände. Aber ich denke, dass ich zum antesten wirklich wohl erst mal das kleine Set nehme. Dann heißt es ja auch liquid ausprobieren, komme ich damit klar usw. Und wenn mir dass in ein paar Monaten oder vielleicht schon Wochen nicht mehr reicht und ich von pyro weg bleiben will, kann ich aufrüsten bzw neu anschaffen.

Danke dass ihr so geduldig kommentiert und helft. Das ist wirklich sehr hilfreich. Auch ne große Alternative zu sehen, finde ich super


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 14:30
avatar  TobiFFM
#48 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hallo zusammen, habe nun eine kangertech EVOD 1 und finde da kommt nicht genug trotz 16er liquid mit Tabak Geschmack. Ich habe das Gefühl zu stark ziehen zu müssen, damit etwas kommt. Ist die EVOD zu schwach oder liegt es an der Zug Technik oder an der Umstellung?

Was kann ich tun, um einen stärkeren Effekt zu erlangen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 15:35
avatar  Andi
#49 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

@TobiFFM Zugtechnik könnte evtl. helfen: nicht zu stark, dafür eher etwas länger, im Vergleich zur Zigarette.

Darüber hinaus könntest Du zum einen Verdampferköpfe mit weniger (elektrischem) Widerstand verwenden, dadurch erhöht sich die Leistung und damit die Dampfmenge. Du verwendest Verdampferköpfe mit wieviel elektrischem Widerstand (Ohm)? Statt 2.2 Ohm könntest du 1.8 Ohm oder statt 1.8 Ohm evtl. 1.5 Ohm verwenden (z.B. https://www.edampf-shop.com/5er-pack-soc...-kanger/a-1152/ )

Zum anderen, wenn dir der Zugwiderstand zu hoch ist, könntest du die Luftlöcher in der Verdampferbasis dezent aufbohren. Aber vorsichtig, schon kleine Veränderungen können einen relativ großen Unterschied machen.

Und immer nur einen Parameter zur Zeit ändern, damit du feststellen kannst, was das jeweils bewirkt. Wenn du Verdampferköpfe mit 2.2 Ohm oder mehr verwendest würde ich als erstes mit dem elektrischen Widerstand runter gehen. Wenn du schon bei 1.8 Ohm oder darunter bist, würde ich evtl. zuerst die Luftlöcher ein wenig aufbohren. Leider kann ich aus der Entfernung nicht beurteilen, ob dein Gefühl "zu stark ziehen zu müssen" eher von der Leistung des Gerätes oder vom Luftdurchsatz kommt. Und auch nicht, wie weit du eigentlich von deinem persönlichen Sweetspot entfernt bist.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2015 17:24
avatar  TobiFFM
#50 RE: Erbitte etwas hilfe und aufklärung
avatar

Hallo Andi, scheinbar habe ich verdampfer Köpfe mit 1,8 Ohm. Ich würde mir dann mal Köpfe mit weniger Widerstand holen.

Zur Zug Technik : Wenn ich mit einatmen fertig bin, atme ich minimal aus und nochmal ein. Dann kommt das gewünschte Ergebnis. Außerdem habe ich das Gefühl, dass wenn ich die EVOD nach oben halte, eher das Ergebnis erreicht wird. Menthol scheint es auch positiv zu verstärken. Das nervt aber schnell....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht