eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?

27.06.2015 09:19
#1 eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar

Also moin zusammen erstmal, hab mir die tage den eleaf istick 20 watt im komplett set für 44euro gekauft. Da wusste ich noch nix von seinem fehler, das er glaube immer im mean modus arbeitet u nicht unter 10watt feuert, egal ob das display 6 oder 7 watt zB anzeigt. Zu meinen fragen: 1. Nutze ihn mit dem aspire nautilus mini 1,8ohm. Auf wieviel watt sollte ich ihn betreiben? Hab im moment 8,8watt eingestellt aber denke er liefert die mindestens 10 eh.? Zur 2ten frage: Wie kann ich oder woran erkennen, ob (falls es überhaupt schon ne version 2 des 20watt dings gibt) ob meine eine solche version 2 ist? zur 3ten frage: Was ratet ihr mir an ,angenommen es ist noch die alte erste mean modus version bei meinem, wieviel watt soll ich einstellen bei nurtzung meines nautilus mini 1,8ohm? Wäre nett wenn mior jemand diese 3 fragen beantworten könnte. Daaaanke.
P.S.: Würdet ihr den 20watt umtauschen u nen 30watt er dagegen holen, oder kann man sich auch mit dem 20watt ding iwie arangieren. Dampf kommt ja ne menge. Also nochmal danke für beantwortung der 3 fragen. Gruß
chesterfielf´d


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 09:34
#2 RE: eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar

Meines Wissens hat der 20W dieses Problem immer noch, egal welche Version. Der 30W wäre da einfach die bessere Alternative. Den Nauti Mini kannst du aber mit deinem 20W immer noch betreiben, würde da nur mal auf ca. 12 Watt hochgehen, mein freund dampft seinen auf nem 30W iStick meist bei ca. 12 Watt (+/- 0,5 Watt)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:26
#3 RE: eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar

@erneutes widerstandsmodul: Vielen dank,also meinst die 20watt pipe behalten,net umtauschen u bei so was um 12 watt puffen?
@ALL: Noch jemand meinungen dazu?! Wäre schön!


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:34 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 11:34)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar
( gelöscht )

Wenns dir nicht zuviel dampft und nix kokelt, dann behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 11:37
#5 RE: eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar

hab hier die olle egrip. feuert wohl auch im mean.

Deswegen geh ich einfach auf die niedrigste Einstellung und passe ggf. nach oben an. Was besseres fällt mir dazu nicht ein.

Ich würde auch eher den verdampfer tauschen statt des at. Ein rba. Für den nautilus noch einen anderen Akkuträger.

guck mal im Flohmarkt, da findest öfter mal ältere Modelle bis max 15watt. reicht ja vollkommen für den nautilus

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:21
#6 RE: eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar

Eine überarbeitete Version soll wohl erst im Laufe des Juli ausgeliefert werden. Erkennungszeichen ist dann wohl jedenfalls ein nun doch gefederter Pluspol. Und der Steuerungschip? Mean oder RMS? Das wird man wohl erst sehen müssen...

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 12:48 (zuletzt bearbeitet: 27.06.2015 12:54)
#7 RE: eleaf istick 20watt-woher weiß ich obs der alte mean ist oder die neue version 2?
avatar

@chesterfield

Der iStick 20W feuert in der niedrigsten Einstellung immer auf ca 4V, also wenn Du dem Stick zb. auf 5Watt / 3.0Volt mit einem 1.8 Ohm Verdampfer stehen hast (niedrigste Einstellung, bei 1.8 Ohm), feuert diese Einstellung in RMS umgerechnet tatsächlich mit 4.06V / 9.17W.
Du kannst mit dem Mean to RMS Converter schnell und einfach in die richtigen Werte umrechnen.

Mean to RMS Converter

Empfehlen würde ich Dir, immer auf der minimalsten Einstellung zu feuern, da Du da eh immer mit ca. 4 Volt feuerst und Mean bedingt nicht weiter runtergehen kannst. Glaube mir, das reicht und schont Deine Verdampferköpfe, die waren bei mir ganz schnell hinüber (weil ich das mit dem Mean Modus nicht wusste und die reel viel zu hoch befeuert habe).

LG und gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht