Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung

02.07.2015 13:05
avatar  Feng Bo
#1 Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung
avatar

Hi zusammen,

ich habe andauernd mit Spannungsstößen zu kämpfen. Meist bin ich im Bereich zwischen 100W und 120W mit einem Mutation x V3 Clone und einer Jaggernaut-Coil (0,12 Ohm). Dann stehe ich im Bereich um 3,7 V bis 4,1 V.

Soweit, so gut. Von Anfang an kam es immer wieder zu Kurzschlüssen, die in kurzzeitigen 7,5 V resultieren. Manchmal geht es auch "nur" auf ca. 5,5 V hoch. Nun habe ich auch noch gesehen, das sich im Innenraum der Box etwas Liquid befindet (ich habe immer übertröpfelt^^).

Frage: Können die Kurzschlüsse daher kommen? Ich denke ja. Und vor allem: Kann ich leicht irgendwelche Sachen in der Box kaputtmachen, wenn ich sie zum Reinigen zerlege?

Danke für eure Hilfe :) Gruß!


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 21:26
avatar  deldenk
#2 RE: Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung
avatar

Zitat von Feng Bo im Beitrag #1
Nun habe ich auch noch gesehen, das sich im Innenraum der Box etwas Liquid befindet (ich habe immer übertröpfelt^^).

Frage: Können die Kurzschlüsse daher kommen? I



Ich denke, dass die Feuchtigkeit und die Kurzschlüsse in keinem direkten Zusammenhang zueinander stehen.
Ich würde einfach weiter auf die Elektronik drippen. Vielleicht hast du Glück und es verkrustet. Dann hast du eine
Isolationsschicht und die Kurzschlüsse sind Geschichte.
Ob es funktioniert, weiß ich aber nicht, da ich mit meiner Sig150W soetwas noch nicht hatte. Vielleicht habe ich aber auch nur ein Montagsmodell.

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2015 22:22)
avatar  deldenk
#3 RE: Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung
avatar

Hier mal konstruktiv:

Hier hatte wohl jemand einen ähnichen Fall.

...wobei ich den Teil der 99%-Empfehlung nicht teile. Es hat hier im Forum auch schon mal jemand erklärt, warum die Variante mit Wasseranteil besser funktioniert.

hth

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2015 07:33
avatar  Feng Bo
#4 RE: Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung
avatar

Vielen Dank, ich schaue mal nach :)


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:35
avatar  deldenk
#5 RE: Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung
avatar

@Feng Bo
Hat es funktioniert?

vG / deldenk

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2015 18:39
avatar  Feng Bo
#6 RE: Sigelei 150W - Kurzschlüsse und Reinigung
avatar

Hi!

Ich konnte es leider noch nicht probieren, da ich erst gestern aus dem Urlaub zurückgekommen bin :) Aber ich melde mich sofort, wenn ich was weiß :) Vielen Dank schonmal!

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht