Noch ein Neuer

04.07.2015 11:06
avatar  Detta
#1 Noch ein Neuer
avatar

Hallo Dampffreunde. Habe mich hier eingetragen und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Detlef und ich bin 57 Jahre alt. Ich hatte seit meinem 12. Lebensjahr geraucht und wollte eigentlich damit immer gerne aufhören. Allerdings war ich dazu zu schwach. Vor Jahren sah ich bei so einem Verkaufssender ne E-Zigarette (sah aus wie ne Kippe, die Spitze leuchtete sogar beim ziehen). Das Teil war der letzte Mist und landete sofort in der Ecke. Vor ner kleinen Weile lernte ich ne Frau kennen, die seit 1 Jahr mit nem Spinner2 dampft und vollkommen zufrieden ist. Ich war sofort neugierig und besorgte mir zu testen ein Starterset von der Fa. ONESMOKING (Ist ne spanische FA., ich lebe auf Mallorca) Nach etwa ner Woche war ich überzeugt, dass ich mit Umstellung auf Dampfen in der Lage sein werde, das Rauchen aufzugeben. Ich probierte nach ner Woche bei nem Kumpel mal wieder ne Kippe um festzustellen, das es mir nicht mehr schmeckt. Da ich nun immer mehr Fan vom Dampfen wurde informierte ich mich im Internet und stellte fest, dass es da viel bessere Geräte gibt, die Versprechen, dass das Dampfen noch viel mehr Freude machen kann.
Ich bestellte mir den Accu von Aspire CF Maxx und den Nautilusverdampfer (An den passenden Verdampfer für meinen Accu traute ich mich noch nicht heran). Nun weis ich was vernünftiges Dampfen ist und mag mein Einsteigerset eigentlich gar nicht mehr nehmen. Das mir der Aspire Accu für unterwegs zu klobig ist, brauche ich nun was vernünftiges für unterwegs.
Ich beabsichtige mir für meinen Accu den passenden Verdampfer Aspire Atlantis Mega zu kaufen und den Natilus für unterwegs zu nehmen. Beim Accu bin ich noch sehr unschlüssig. Ich liebäugle mit dem Eleaf iStick 30 Watt oder 50 Watt.
Det 30 Watt könnte reichen, da ich ihn mit dem Nautilus betreiben will und ich bei 15 Watt mit dem zufrieden bin. Beim 50 Watt gefällt mir aber der 4400 ma Accu (alles gar nicht so einfach für einen Noob).
Was würdet ihr mir empfehlen?
Denke das langt als kurze Vorstellung
LG Detta


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2015 11:40
avatar  Mischu
#2 RE: Noch ein Neuer
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF gelten blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht