Hallo, ich bin neu

15.07.2023 16:46
#1 Hallo, ich bin neu
avatar

Hallo liebe Community , ,

Vor zwei Monaten bin ich vom Rauchen umgestiegen zum Dampfen, also noch neu dabei.
Hier mal ein paar Eckpunkte zu meiner Person.
Ich bin Bj 62 und lebe aktuell im Norden Deutschlands.
Seit 2022 bin ich in Rente und habe vorher 14 Jahre in einem Büro einer diakonischen Einrichtung gearbeitet, was aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist.
Zu meinen Hobbys gehören Tiere, speziell meine ältere Katze. Ehrenamtlich engagiere ich mich im Tierschutz. Weitere Hobbys ist das Internet, Filme und Serien aus meiner Jugendzeit, Krimi und Drama Hörbücher.
Ich rauche seit meinem 17 Lebensjahr und möchte damit aufhören, was mich dazu veranlasste mit dem Dampfen zu beginnen und so nach und nach die Nikotinmenge zu verringern, was bis dato auch sehr gut funktioniert. Ganz aufhören möchte ich mit dem Dampfen aber auch nicht, wenn kein Nikotin mehr gebraucht wird, dann dampfe ich mit Liquits ohne Nikotin weiter. Teils aus Gewohnheit und weil es schmeckt und Spaß macht.
Fürs Erste soll es hier genug Information über mich sein, wer Fragen hat, kann sie aber gerne stellen, nur blind so viel im Internet von sich preis zu geben, halte ich für nicht angebracht.
Ich hoffe hier Informationen und Gedankenaustausch zB über das Dampfen zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2023 18:25
#2 RE: Hallo, ich bin neu
15.07.2023 19:00
avatar  bunny
#3 RE: Hallo, ich bin neu
avatar

Hallo und herzlich willkommen!

Informationen wirst Du jede Menge hier Menge hier finden und ich wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Lesen und weiterhin viel Erfolg bei Deiner Rauchentwöhnung!


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2023 19:45
#4 RE: Hallo, ich bin neu
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht