horizon oder change für geschmack?

11.07.2015 10:31
#1 horizon oder change für geschmack?
avatar

Seit ein paar tagen habe ich eine pipeline pro 2 und das ist für mich der akkurträger den ich immer wollte. Leider habe ich mit dem starren pluspol ein Problem. Beide origen Genesis v2 mkii clone passen nicht. Der eine bekommt keinen kontakt und der andere hat ein zu dickes gewinde. Erstaunlicherweise laufen beide auf meinen anderen ca. 10 akkuträgern problemlos nur nicht auf der pp2. Schade, wäre meine perfekte Kombi. Das original hat ebenfalls einen starren pol und da ist mir das Risiko zu groß.

Also läuft aktuell mein original fev auf der pp. Leider schmeckt der fev quasi nach nix, wenn man mit den origen vergleicht.
Ich weiß, dass der origenny unter den wattetankern das geschmacklich beste ist, aber welcher kommt zwischen fev und origen?
Da sind mir aktuell der horizon und der change aufgefallen. Bei beiden wird guter Geschmack berichtet. Ich dampfe direkt auf lunge bei um 200 grad.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:08
#2 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Werde mal den vapor Giant Mini und squape r ins Rennen die schmecken beide sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 11:36
#3 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Ausgerechnet die beiden? Da hab ich bisher keine geschmackswunder drüber gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 12:25
#4 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Das brauchen die auch nicht weil wer sie dampft weiß Bescheid


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 13:52
#5 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Na dann fahr ich heut mal in den pipeline störe. Die haben den vg und den change


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 16:19
#6 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Den Change sollte man sich genauer anschauen. Ist ein klasse Teil und geschmacklich auch echt vorne - wenn man mit dem jeweiligen Luftzug klarkommt. M. E. gibt es beim Change nur zwei verschiedene "Einstellungen": Single Coil mit zwei offenen Luftlöchern oder Dual Coil mit vier. Wenn man die Luftlöcher halb zu macht, dann ist der Geschmack nicht mehr so perfekt.

Beim Wickeln muss man sehr darauf achten, dass die Wicklung auch wirklich gut vor den Löchern liegt. Dann passts.

Für den Change spricht auf jeden Fall die absolut perfekte Verarbeitung und die Alltagstauglichkeit. Lässt sich einfach und sauber befüllen, sifft nicht, man kommt leicht an die Wicklung.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2015 18:47 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2015 18:48)
avatar  Bernie
#7 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Auch ich kann beide guten Gewissens empfehlen, da ich beide u.a. auch nutze. Aber auch von anderen Verdampfern (siehe unten meine Aufzählungen) möchte ich nicht pauschal behaupten, der eine oder andere wäre besser. Da ich durch viel Testen weiß, wieviele äußere Bedingungen Einfluss auf Dampf und Geschmack einwirken können (Wahl der Wicklungsart, Drahtform & Stärke, Temperatur oder Wattleistung, welche Watte oder Silikat, welches Liquid in welcher Zusammensetzung usw... - um nur mal ein paar wenige zu nennen...) bezweifele ich auch nicht, dass die inneren Bedingungen (Vorlieben, Geschmacksempfinden, Dampfgewohnheiten usw...) mit eine entscheidende Rolle dafür sprechen, ob jemand mit einem VD zurecht kommt.
Deshalb kann ich objektiv gesehen eigentlich immer nur empfehlen, vielleicht solch ein Gerät mal selbst auszuleihen und selbst auszuprobieren, um hier Klarheit zu haben, ob man mit dem Gerät zurecht kommt oder nicht. In der Hoffnung, dass Du unter Deinen vielen Dampferfreunden jemanden hast, der Dir die Geräte mal leihweise zur Verfügung stellt, wünsche ich Dir viel Glück, die für Dich speziell richtige Wahl zu treffen!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 12:18
#8 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Update- hab den horizon und mir wird der dampf zu warm. Schmeckt mir nicht. Schade. Dann will ich mal sehen, ob ich den Change bekomme oder ggf gleich den genius2


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 13:15
#9 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

@sofastreamer Wenn du warmen Dampf nicht magst, dann ist der Change wahrscheinlich auch nichts für dich. Ist halt auch ein Top-Coiler, da wirst du immer etwas höhere Temperatur haben. Wenn's kühl sein soll, würde ich eher in Richtung GT und Konsorten schielen, wo die Wicklung genügend Abstand vom DripTip hat. Wenn du's eiskalt magst: AIOS. Aber der ist geschmacklich nur gehobenes Mittelfeld.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2015 14:48
#10 RE: horizon oder change für geschmack?
avatar

Meine origennys haben trotz topcoil kühlen dampf


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht